Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Vielen Dank für die vielen Tipps und Besserungswünsche. Der Kleinen geht es prima, die versteht das ganze Heckmeck um ihre Pfote nicht.
@Gina23
Das positive ist, dass du dir keine Sorgen ums Gewicht machen musst.Super, freut mich, dass es ihr super geht!
Da hast du recht, das habe ich mir auch schon sehr oft gedacht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Gina23 einfach mal machen lassen.
Bonny wälzt sich manchmal auch erst bevor sie frisst.
Achso sie hat nur nafu bekommen. Ok -
Ja genau, bis jetzt hat sie immer nur Nassfutter bekommen. Nur wollte ich einfach alles ausprobieren, damit sie vielleicht doch mal eine normale Esserin wird.
-
@Gina23
ich kenns jetzt von mehreren dass sie lieber das größte trofu nehmen weils sich gut knacken lässt. -
Bei uns muss ich immer eher regulieren, damit es nicht zuviel wird gewichtsmäßig!
Beide fressen sehr gut und gerne, würden fast ständig wollen...
Dexter hab ich jetzt auf einem sehr guten Gewicht (er hat 300gr abgespeckt), dafür muss ich nun bei Max wieder mehr aufpassen - der dürfte auch 200gr weniger haben, gerade im Hinblick auf seine PL.Vor der Kastration hat er sich da selbst reguliert, wollte vieles garnicht fressen, war sehr mäkelig. Nun frißt er bedeutend lieber, auch vieles, was er vorher nicht wollte. Und setzt davon auch noch schneller an... 30gr TroFu sind mengenmäßig nicht viel!
Bei Dexter alleine haben wir nur Nassfutter gegeben, teils auch selbstgekocht. Weil Max ja anfangs so furchtbar mäkelig war und ich viel wegwerfen musste, hab ich auf TroFu umgestellt. Dabei sind wir auch jetzt noch hauptsächlich, weil es sich so schön portionieren läßt und den Jungs auch gut schmeckt.
Ursprünglich war der Gedanke dahinter, dass es einfach nicht so schnell verdirbt wie Nassfutter, und ich nicht viel wegwerfen muss.Es gibt hier zwei Sorten, nachdem wir einige andere ausprobiert haben:
Rinti Max-i-mum Rind und Mac´s Soft Mini Huhn. Mal gemischt, meist aber nur noch das Rinti im Napf und das Mac´s unterwegs als Leckerchen. Ging bei Max anfangs auch garnicht, mittlerweile garkein Thema mehr.
Weil er alles kaut, darfs nicht zu groß und hart sein unterwegs, da paßt das Mac´s perfekt!
Und zuhause dann das größere, härtere Rinti.Wenn es dann wieder Nassfutter oder selbstgekocht gibt, wird das auch verschlungen!
-
-
Weil Max ja anfangs so furchtbar mäkelig war und ich viel wegwerfen musste, hab ich auf TroFu umgestellt. Dabei sind wir auch jetzt noch hauptsächlich, weil es sich so schön portionieren läßt und den Jungs auch gut schmeckt.
Ursprünglich war der Gedanke dahinter, dass es einfach nicht so schnell verdirbt wie Nassfutter, und ich nicht viel wegwerfen muss.Ja genau, darin sehe ich auch einen Vorteil.
Nassfutter musste ich leider immer einiges weg werfen. Bei Trockenfutter sehe ich da jetzt kein so großes Problem.
Sie hat ihr Trockenfutter übrigens jetzt brav gegessen! Froh bin ich! -
@Gina23 ist doch super. Sagte doch erstmal stehen lassen irgendwann kommt der Ahaeffekt
-
Gegen stehen lassen hilft ein zweithund
Seit ich darcey hab futtert Abbey in 99% der Fälle brav. Und wenn nicht frissts halt der sheltie.
Seit ich die große Abbeys Portion wegputzen lasse wird nicht mehr gemäkelt
-
Gegen stehen lassen hilft ein zweithund
Seit ich darcey hab futtert Abbey in 99% der Fälle brav. Und wenn nicht frissts halt der sheltie.
Seit ich die große Abbeys Portion wegputzen lasse wird nicht mehr gemäkelt
hier genauso. früher habe ich zig Sorten daheim gehabt und musste immer wieder wegwerfen. seit Hecci da ist wird alles anstandslos runtergeschlungen
-
hier genauso. früher habe ich zig Sorten daheim gehabt und musste immer wieder wegwerfen. seit Hecci da ist wird alles anstandslos runtergeschlungen
Dumm nur, wenn man evtl später zwei Mäkelärsche hat.
Ich würde das hinbekommen. Und zwei von unserem, dann geh ich in die Klapse.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!