Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Dumm nur, wenn man evtl später zwei Mäkelärsche hat.
    Ich würde das hinbekommen. Und zwei von unserem, dann geh ich in die Klapse. :lachtot:

Och, dann lass sie sich gegenseitig das Futter klauen.

Hier wird tatsächlich alles gefressen, auch Dinge die eigentlich "nicht so toll" sind (wie z.B Dosen mit Fisch). Aber es könnte ja die andere was abbekommen, dann haut man lieber direkt rein.

Einzig mit Kauzeug muss ich aufpassen- egal wie viel herumfliegt, das was die jeweils andere hat ist viiiiiiiel viel besser als das eigene (selbst wenn hier 4 Rinderohren, 2 Lammbeine, 2 Kauwurzeln und 3 Hühnerfüße herumliegen- Darcey will immer das eine Stück haben das Abbey hat). Das führt gerade von Abbeys Seite zu ziemlich Kloppe für den Sheltie.

• Ich überlege ja auch mir nen zweithund anzutun. Aber im Moment wäre die Konstellation ungünstig.
    Oben ist ja noch Jimmy.
    Und mit 2 Katzen und zwei Hunden je männlich und weiblich wäre ein zweiter Hund wirklich das 5. Rad am Wagen.
    Vllt wenn Jimmy mal nicht mehr ist. Oder auch nicht.

• Ich überlege ja auch mir nen zweithund anzutun. Aber im Moment wäre die Konstellation ungünstig.
    Oben ist ja noch Jimmy.
    Und mit 2 Katzen und zwei Hunden je männlich und weiblich wäre ein zweiter Hund wirklich das 5. Rad am Wagen.
    Vllt wenn Jimmy mal nicht mehr ist. Oder auch nicht.

Och du, Hunde haben da nicht so das "5te Rad am Wagen-Gefühl".

Ich hatte 3 Jahre lang quasi 3 Hunde. 2 Hündinnen (1x intakt, 1x kastriert) und 1 Rüden. Und Abbey wurde von den beiden die dauerhaft zusammenleben nicht ausgegrenzt.

• Och du, Hunde haben da nicht so das "5te Rad am Wagen-Gefühl".
    Ich hatte 3 Jahre lang quasi 3 Hunde. 2 Hündinnen (1x intakt, 1x kastriert) und 1 Rüden. Und Abbey wurde von den beiden die dauerhaft zusammenleben nicht ausgegrenzt.

Hat aber noch zeit denk ich. Bonny ist ja auch erst seit Ende April da. Und ich bin eigentlich sehr froh dass alles so gut klappt. Will das nicht unbedingt jetzt noch unbedacht aus dem Gleichgewicht bringen.
    Zumal sie ja doch noch paar Baustellen hat wo ich lieber in Ruhe noch arbeiten will dass sie selbstsicherer wird und sich durch zweithund nicht plötzlich verstärkt.

Schick gleich mal Bilder von Bonny in Massagepose... Zum schießen (meiner Meinung nach)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • ">
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auf dem zweiten schläft sie fast....

• Habt ihr für eure Minis - speziell die Chis - eigentlich Maulkörbe? Wenn ja, welche? Ich hab ja einen maßgefertigten BUMAS, nehm den aber höchstens für die Öffis eigentlich. Aber soo 100% zufrieden bin ich mit dem SItz nicht, trotz anfertigen lassen. Hab auch schon in einem Hundeladen von der Betreiberin gehört, dass sie für Minis den BUMAS nicht unbedingt empfiehlt. Aber eigentlich find ich die Teile halt klasse, so schön bunt :ops:

Hier noch ein Foto von Bonnie und Rex. Ist aber nicht von heute.
    Bonnie war jetzt schon zweimal halbtags hier, also von morgens bis Mittag bzw. früher Nachmittag. Ist noch etwas schüchtern, aber heute hat sie schon richtig tief und fest bei meiner Sis auf dem Sofa geschlafen :herzen1:
    VIel unternehmen konnte ich mit den beiden bisher leider nicht (nur kurze Spaziergänge eben) und nächste Woche steht auch schon wieder die nächste Prüfung an...menno :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!