Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Ich hatte gestern eine besondere Begegnung...
    Eine Bekannte, die ich schon lange nicht getroffen habe . Sie hatte einen Mini-Chi dabei. Ich habe mich dem Hund gegenüber völlig neutral verhalten und nur mit meiner Bekannten unterhalten. Der Zwerg hat sich aufgeregt und gebellt, ich war etwas 1 - 1,5 Meter entfernt. Plötzlich schießt er vor und beißt mich ins Bein! :mute:
    Ich habe jetzt ein kleines Loch, trotz Jeans :ugly: !
    Nicht schlimm, aber es ist der erste Hundebiss meines Lebens!
    Was mich aber echt schockiert hat, war wie lapidar das abgetan wurde...
    Wehe ein größerer Hund hätte das gemacht.
    Klar wäre mehr passiert, aber die Infektionsgefahr ist auch bei kleinen Hunden nicht von Pappe....

• Ja, ich kenn auch so eine Chi-Besitzerin. Hund ist definitiv bissig. Das wird einfach ignoriert. Er wird auch zu Kindern hingelassen und zugeguckt etc. Ich glaub, es geht dabei ums Nichtwahrhabenwollen.

• Leider zieht sich schlechte Erziehung durch alle Hundegrössen.

Mein Chi ist nicht perfekt aber beissen ist in diesen über 13 Jahren nie vorgekommen. Ich hätte meinen Hund bestimmt in Einzelteile zerlegt. ;)

• @Kleenes87
    Ja, ich find Zinksalbe besser als Panthenolcremes, wobei ich sonst immer die von der Apotheke nehme, da wird nicht so viel Zeug beigemischt. Die weiche Zinksalbe fettet, die harte trocknet aus (kann man auch gegen Pickel nehmen).
    Gerade bei kleineren Wunden brennt meiner Erfahrung nach gerade die Zinksalbe garnicht, alle anderen Cremes/Salben oft schon.

• @Kleenes87
    Ja, ich find Zinksalbe besser als Panthenolcremes, wobei ich sonst immer die von der Apotheke nehme, da wird nicht so viel Zeug beigemischt. Die weiche Zinksalbe fettet, die harte trocknet aus (kann man auch gegen Pickel nehmen).
    Gerade bei kleineren Wunden brennt meiner Erfahrung nach gerade die Zinksalbe garnicht, alle anderen Cremes/Salben oft schon.

Ok. Dann werd ich heut abend mal schauen dass ich was finde....
    So rot wie das ist.... muss mal Bild machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!