Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Autsch! Und das ist alles vom Rasieren?

Also wenn das vom Rasieren kommt muss derjenige echt noch üben :shocked:

Ich hab schon öfter geschorene Hunde gesehen, aber so zugerichtet bisher noch nie

Ich gehe davon aus, die Leckerei hat ihren Teil dazu beitragen. Oberhalb vom After hatte sie ja keinen Durchfall.
    Und von 3 bis 5 mal Durchfall welches keine ganzen 2 Tage gedauert hat kann es nicht sein.
    Milo hatte sowas zumindest nicht... und der hatte wesentlich länger zu kämpfen :ka:

• Ich schneid dem Sheltie ja regelmäßig ne "Kackrinne" (die ist defintiv KEINE prinzessin, eher ne Pottsau!) und bin da auch schon mit der Schermaschine ran. Aber selbst beim Po ausscheren kann man nicht einfach drüberfahren wie wild! Ich nehm auch dafür immer den kürzesten Aufsatz (1mm oder so?)

Also das nächste mal selber scheren ;)

• Ich schneid dem Sheltie ja regelmäßig ne "Kackrinne" (die ist defintiv KEINE prinzessin, eher ne Pottsau!) und bin da auch schon mit der Schermaschine ran. Aber selbst beim Po ausscheren kann man nicht einfach drüberfahren wie wild! Ich nehm auch dafür immer den kürzesten Aufsatz (1mm oder so?)

Also das nächste mal selber scheren ;)

Das war beim Tierarzt... um die Schönheit geht es bei denen nicht...
    Und Sie haben nur gesagt wächst ja wieder nach. Aber so geratscht tut doch ziemlich weh..

• Klar geht es nicht um schönheit.. Aber ein Tierarzt sollte einen Hundehintern doch rasieren können ohne ne weitere Baustelle in Punkto Gesundheit aufzumachen (eben ohne den Hund zu verletzen).

Da würde ich an deiner Stelle noch mal mit dem Tierarzt schimpfen. ;)

• Klar geht es nicht um schönheit.. Aber ein Tierarzt sollte einen Hundehintern doch rasieren können ohne ne weitere Baustelle in Punkto Gesundheit aufzumachen (eben ohne den Hund zu verletzen).

Da würde ich an deiner Stelle noch mal mit dem Tierarzt schimpfen. ;)

Das werd ich auch machen wenn ich wieder hin fahre. Die sind ja nun leider in Urlaub und als ich Donnerstag da War hab ich es angesprochen, sie wollte noch schauen, hat es aber nicht mehr. (War diesmal auch die andere Ärztin und andere Helferin)

Aua, das sieht wirklich nicht gut aus, kein Wunder, dass sie sich da beim Koten schwer tut! :shocked:
    Hoffentlich ist es bald wieder verheilt, arme Maus!

Zinksalbe hab ich nicht gefunden... außer die dicke Paste welche ich nicht wollte weil sie austrocknet, und eine 10ml ProbeTube welche auf 100 ml 12,50 gekostet hätte. Also viel zu teuer.
    War aber auch nur im dm und Aldi...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!