Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• @tinybutmighty

Ich saß mit meinem Bruder abends an so einer Erhöhung als ein Paar mit Dackel um die Ecke kam am Rad. In dem Moment hab ich mich geärgert, weil ich sie zu spät gesehen habe und die Jungs bisschen gebellt haben, wollte dann paar Schritte weg und "üben." Peanut bei meinem kleinen Bruder, ich hatte Finn.
    Das Paar war 7-8m entfernt, Aufeinmal seh ich, dass der Dackel keifend neben meinem Bruder steht (stand 2-3M abseits), ich hatte das noch nie so krass, aber ohne Vorwarnung und "Grund" ging der auf Peanut los. Und ist ihn angesprungen, mein Bruder hat den dann weggeschlagen und wollte Peanut wegnehmen. Die Frau hat endlich mal ihr Fahrrad abgestellt und bewegte sich zu uns. Der Dackel ist so ausgerastet, hat ein Satz auf Peanut gemacht, mein Bruder hat ihn hochgerissen (affekthandlung) und der Dackel sprang dann noch ans Bein. Hat um sich gekeift und gebissen, absolut abnormal?

Wohlgemerkt an einer Hauptstraße in Berlin, am Rad, offline und anscheinend aggressiv. Der Dackel war 3mal so groß wie Pea, die Frau hat den Dackel total "fertiggemacht" und es wirkte auf mich so, dass es nicht das erste mal passiert ist. Der Dackel hat sich übrigens nur für Peanut interessiert, Finn war für den vollkommen egal. Ich hatte das noch nie so ausm "nix" und direkt auf Angriff gepolt. Erschreckend und leichtsinnig. Scheisse für Peanut, der geschrien hat wie sonst was. Denke er hätte gegen so nen Dackel eh nix auszusetzen. Ich darf mich dann wieder zu Tode trainieren..

• ja vor 1,5 Wochen was ähnliches gehabt:

Parson Rüde, der Spielzeug verteidigt, wurde mit Stöckchen im Park bespaßt. Ich weich 15m aus in der Zeit wo nix fliegt, Herrchen wirft was, parson sieht uns.. Das Ende der Geschichte brauch ich ja nicht erzählen.

• @Finn3103 autsch.... klingt ziemlich böse...

@Gina23 der Kot ist wohl geformt und auch fest.
    Die morosche Möhrensuppe scheint sie ganz gut zu vertragen und auch zu löffeln. Leider hatte ich etwas viel gekocht und heute verworfen... mach gleich nochmal welche fertig.
    Aber sie hat Probleme beim kotzen da der Popo so weh tut. Verständlich

• @Kleenes87
    Hast du Zinksalbe da? Die hilft bei entzündeter Haut, auch an spezielleren Stellen. Vorallem lindert sie schnell erstmal das unangenehme Gefühl dort.
    Falls du keine da hast, größere Supermärkte haben oft welche in Tuben. Ansonsten kriegst du sie aber wesentlich günstiger selbstangemischt von der Apotheke in Tiegeln!

Hoffentlich gehts der Kleinen bald wieder besser!

@Finn3103
    Man, wirklich sowas von unnötig! Armer Pea :/
    Da fragt man sich doch wirklich, warum in aller Welt der nicht angeleint war?!

• "Der tut nix".. Oder so ähnlich.
    Ich Finds grob fahrlässig, besonders am Rad. Bis die Dame vom Rad runterkommt, kann der Hund tot sein. Dann soll man doch einfach eine Leine dran machen :fluchen:

Pea hats gut überstanden, kläfft vermehrt, aber Hauptsache nix ernstes passiert. Den Rest kriegen wir schon hin :|

• @Kleenes87
    Hast du Zinksalbe da? Die hilft bei entzündeter Haut, auch an spezielleren Stellen. Vorallem lindert sie schnell erstmal das unangenehme Gefühl dort.
    Falls du keine da hast, größere Supermärkte haben oft welche in Tuben. Ansonsten kriegst du sie aber wesentlich günstiger selbstangemischt von der Apotheke in Tiegeln!

Hoffentlich gehts der Kleinen bald wieder besser!

denkst du zinksalbe ist besser oder schneller wirksam als Panthenol?
    Sie hat anscheinend auch viel Wund vom Rasieren. Zumindest sieht es oberhalb vom After so aus.
    Und ich glaube dass ist zurzeit so ziemlich das einzigste was ihr ziemlich zu schaffen macht.
    Kot ist wieder optimal, also vom Aussehen her. Sie frisst nur trotzdem nicht so arg viel, hat sich quasi selbst auf Schonkost gesetzt, macht aber nichts da sie nicht abgenommen hat.
    Die Morosuppe nimmt sie sehr gut an, hab gestern noch welche gekocht und durch den Mixer laufen lassen statt klein zu drücken.
    Sieht besser aus und sind keine Stückchen die liegen bleiben können.

• Meine fressen die Möhrensuppe sowieso nur wenn ich sie mixe oder durch die flotte Lotte jage- zerdrückt wird es nur recht angeekelt angeschielt :ka:

Wir hatten auch letztens so nen Kampf-teppichporsche beim Gassigehen. Der meinte ankommen und Darcey ins Gesicht schnappen zu müssen... Herrli hat erst den Hund und dann den Besitzer zusammengefaltet (der meinte ja noch blöd werden zu müssen und hatte für sein Randaletier nicht mal ne Leine mit).

Darcey ist ja immer so entsetzt.. die versteht es auch absolut nicht wenn ein Hund sie böse anbellt- sie interessiert sich sowieso nicht dafür und versteht den Aufstand nicht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!