Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Ich finde das gerade für die kleinsten Hunde eine gute Alternative zum Agility, weil es eigentlich um dasselbe geht - Tempo, Kommunikation -, aber eben die Sprünge beim Agi/small mit 25cm schon sehr hoch sind, finde ich. Da ist das sicher gelenksschonender. Mal schaun, einen zweiten Workshop werden wir mal auf jeden Fall dranhängen.

  • Bin etwas am grübeln... und auch angefressen...
    Ich hab jetzt für die Behandlung inklusive Medikamente (2 mal Katze 2mal Hund)
    Einmal 88 Euro und einmal 36 Euro bezahlt...
    Heute nur wegen der Spritze für die Behandlung schon wieder etwas...
    3 mal kotstatus bzw eigentlich 4 mal stehen dann noch aus am ende und kosten wohl wieder um die 100 Euro. Findet ihr das normal?

    Zumal die Ärztin vorgestern die Giardien nicht in den PC eingetragen hatte und die Ärztin heute (gemeinschaftspraxis) erst an den Medikamenten gesehen hat das sie Giardien hat und erstmal von unbestimmten Darmparasiten sprach.... :???: :ka:


    Und mein Gefühl rät mir zu einem zweiten Kotstatus in einer anderen Praxis... begründet oder unbegründet?

  • @Kleenes87: Die TÄ bei uns ist etwa genauso teuer. Bei der bin ich allerdings absolut überzeugt von dem, was sie tut und spätestens seit sie durch ihre geistesgegenwärtige Reaktion Kimis Leben gerettet hat, wurde mir das noch mehr bestätigt.

    Spoiler anzeigen

    Was für mich wirklich nicht selbstverständlich war/ist - ich war mit Kimi vorher bei einer anderen TÄ und bin mir sicher, dass diese den Ernst der Lage nicht schnell genug erkannt hätte und das hätte Kimis Leben gekostet - aber das führt jetzt zu weit.

    Was ich damit sagen will - wenn du von der Behandlung und der TÄ an sich überzeugt bist, finde ich das Geld zwar viel, aber okay. Aber wenn du das Gefühl hast, du wärst in einer anderen Praxis besser aufgehoben, würde ich mich an deiner Stelle nach einer anderen umsehen. =) ;)

  • Oh man, wir wurden gestern von einem Dackel angegriffen. Mein kleiner Bruder konnte peanut gerade so hochreißen :(
    Macht kein Spaß mehr.

    Oh, Mist...

    Was genau ist denn passiert?


    Unser "Albtraumhund" ist auch wieder da :( Im Winter hat sich mal ein Berner-Schäfer-Mix auf Rex gestürzt. Wir kannten den Hund bereits und ich wusste, dass er dazu neigt, auf jüngere Rüden "loszugehen". Allerdings trug der Hund Mauli und Leine, also gingen Rex und ich einfach hinter ihm die Straße entlang. Als ich dann einen Moment abgelenkt war, weil mich jemand ansprach, sah ich dann aus den Augenwinkeln, wie dieser große Hund, dessen Besi ihn von der Leine gelassen hatte, auf meinen angeleinten zusprang und sich richtig auf ihn draufstürzte. Zum Glück hatte er den Mauli noch oben...
    Der Besitzer hat sich nicht mal entschuldigt.
    Bis Frühsommer habe ich dann konsequent ne andre Morgenstrecke gewählt, weil ich dem nicht begegnen wollte. Sah ihn dann aber ewig nicht mehr und irgendwann ging ich wieder unsre übliche Strecke zum Park und vom Hund war nix zu sehen. Bis gestern :(
    Und der Besitzer lässt ihn auch immer noch von der Leine (ohne Mauli), obwohl die Wiese im Park halt schon öfters etwas frequentiert ist, auch mit Rüden. So was nervt einfach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!