Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Ein sehr unterhaltsamer Abend :ugly:
    Ich kam eben auf die glorreiche Idee "Deutschland spielt, gehste mal mit dem Arschkeks Gassi".
    In der Theorie bestimmt super, in der Praxis äääheeeem... :pfeif:
    Ich hätte genauso gut mit einem Sack Mehl an der Leine durch den Park spazieren können. Der hätte genauso schlecht auf mich gehört wie Holly, dabei aber weniger Blödsinn gebaut. :p

Es waren zum Glück keinerlei Menschen unterwegs, dafür Kaninchen. Unzählige Kaninchen. Überall. :fear:
    Einem Hoppler wollte der Bollerkopp auch leider hinterher, dafür hat sie die restlichen 852 ignoriert. Immerhin.
    Selbst die Ninchen direkt neben ihr, nur das Eine hoppelte wohl spannender als der Rest.
    Zu allem Übel fing es an zu schütten wie Hulle, innerhalb von 2 Minuten war meine Jeans klitsch nass und der Arschkeks sah aus wie frisch gebadet.
    Die Krönung allerdings: Der Kotbeutel riss beim Aufsammeln. Lecker. :lepra:

Hat dennoch Spaß gemacht und wird wiederholt :D
    Nasse Holly bringt mich jedes Mal zum Lachen, wenn sie versucht den Kopf im Platzregen Richtung Leckerli Beutel zu drehen. Ist fies, aber auch zu niedlich :ugly:
    Nächstes Mal gerne mit Hörvermögen, aber Bock hat es dennoch gemacht, alleine durch den sonst völlig überfüllten Park zu schlendern, durch Pfützen zu springen und Tiere zu gucken.

• Heute hat Tatsu mal wieder versucht sich mit einer meiner 2 Katzen anzufreunden, hat nicht besonders gut geklappt. Der Kater mag seine aufdringliche Art nicht (Tatsu versucht ihn zum Spielen aufzufordern und bellt ihn an). Aber die Katzen kommen jetzt, nach fast 5 Wochen wo der kleine eingezogen ist, immer öfter runter und beobachten ihn aus sicherer höhe (vom Kratzbaum aus). Ich lebe hier in einem 120 m2 Haus mit 2 Etagen, die Katzen sind meist oben und der Hund darf nur in die unteren Etage, da hier offene Treppen sind wo er zwischen rutschen könnte.

• es ist soweit...nun können wir uns denke ich endgültig hier einreihen...dem werten herrn gambit ist heute morgen spontan sein name entfallen ...und alles andere auch :roll:

noch nehme ichs mit humor, hoffen wir, dass es schnell wieder vorbei ist.

• Fingerschnippen (bzw Klatschen bei größerer Distanz) ist bei Maja tatsächlich auch die beste Variante um sie ins Hierundjetzt zurück zu holen :smile:

Da hab ich das richtige Signal noch nicht gefunden :roll:

Heute im Wald war eher schwimmen als Gassi. Trotzdem Hunde unterwegs, aber keine Radfahrer und Jogger. Das Plüsch war super. An fast allen Hunden ruhig vorbei. Dann kam allerdings sein ehemaliger Kumpel und Emil hat seine Löffel komplett entsorgt. Das ist ein Entlebucher, so alt wie Emil. Im Gegensatz zum Emil aber erwachsen :p . Noch vor einem viertel Jahr haben sie getobt wie die Kaputten und jetzt will der nicht mehr. Und Emil kekst aus. Das war zu viel. Da musste er, wie in alten Zeiten hinterherbrettern. :muede: Aber alle weiteren Hundebegegnungen waren wieder friedlich, dann weiß ich ja jetzt, dass ich die Schleppe schnell anbammeln muss, wenn besagter Exkumpel kommt. Er war nämlich heute Schleppleinenfrei. Hatte sie zwar mit, aber nicht dran.

• es ist soweit...nun können wir uns denke ich endgültig hier einreihen...dem werten herrn gambit ist heute morgen spontan sein name entfallen ...und alles andere auch :roll:

noch nehme ichs mit humor, hoffen wir, dass es schnell wieder vorbei ist.

Tzzzz - warum solltest Du mehr Glück haben als wir?? :p :p

Das Puberterriertier war heute an der Schlepp. Wir sind erst ohne los und ich hatte ihm schon vorher erklärt "ein Ausrutscher - Schleppleinenknast!". Jo, war dann auch so. Und letztendlich auch gut so. Er hat nämlich auch alles vergessen!

Fremde Hunde - schnell hin! Schneller - Frauchen hat gepfiffen! :mute:
    Wie Rückruf? Ich muss hier erst noch schnell... das Pipi... oh Hündin *träum* ... gleich... *leck* ... ach, jetzt weiß ich nicht mehr, was ich gerade wollte... aber hier riechts ja gut. Wer ruft denn da? Frauchen? Okay, bin gleich fertig... *markier* ... jetzt komm ich... *renn* ... oooooh - da hat sich doch was bewegt im Wald *vorsteh* ... was war eigentlich der Grund, warum ich in diese Richtung gelaufen bin? Vergessen. Egal... mmmh, was riecht denn hier so gut? *umdreh*

Frauchen stand inzwischen zunehmend angesäuert in 20m Entfernung und formuliert in Gedanken die Verkaufsanzeige. Bzw. "zu verschenken" - ich geb noch 100 Euro dazu. :roll:

• Tzzzz - warum solltest Du mehr Glück haben als wir?? :p :p
    Das Puberterriertier war heute an der Schlepp. Wir sind erst ohne los und ich hatte ihm schon vorher erklärt "ein Ausrutscher - Schleppleinenknast!". Jo, war dann auch so. Und letztendlich auch gut so. Er hat nämlich auch alles vergessen!

Fremde Hunde - schnell hin! Schneller - Frauchen hat gepfiffen! :mute:
    Wie Rückruf? Ich muss hier erst noch schnell... das Pipi... oh Hündin *träum* ... gleich... *leck* ... ach, jetzt weiß ich nicht mehr, was ich gerade wollte... aber hier riechts ja gut. Wer ruft denn da? Frauchen? Okay, bin gleich fertig... *markier* ... jetzt komm ich... *renn* ... oooooh - da hat sich doch was bewegt im Wald *vorsteh* ... was war eigentlich der Grund, warum ich in diese Richtung gelaufen bin? Vergessen. Egal... mmmh, was riecht denn hier so gut? *umdreh*

Frauchen stand inzwischen zunehmend angesäuert in 20m Entfernung und formuliert in Gedanken die Verkaufsanzeige. Bzw. "zu verschenken" - ich geb noch 100 Euro dazu. :roll:

Ich weiß, für dich war's nicht so toll....aber mich hast du gerade sehr gut unterhalten. :lachtot:
    Vielen Dank dafür, und ich fühle mit dir!

• Eine Kralle von Alma ist seit Sonntag entzündet :verzweifelt:

Und sie tut mir so leid! Seit Dienstag bekommt sie Antibiotika und seit gestern ist sie nur mehr schlapp und schläft die ganze Zeit.
    Kein Wunder bei den Hammer-Tabletten die sie bekommt.

Ich habe mich sicher mal beschwert das mein Hund gar so hyperaktiv ist, aber ich nehme jetzt alles zurück! Ein nur schlafender, ruhiger Hund wäre nichts für mich.

• Gute Besserung!

---

Nachdem Zoey ja auf die große Straße gerannt ist, sind wir sehr konsequent mit dem Stehenbleiben am Straßenrand.
    Letztens ist sie nachts aber einmal einfach weitergelaufen(keine große Straße) - von der Wiese runter.
    Wir haben sie dann zurückgerufen - und einen etwas härteren verbalen Ton angeschlagen - Resultat - Zoey ist gestresst von uns weggelaufen.

Ja, dieser Hund ist definitv keiner, bei dem "harte strenge Töne" was bringen... da ist es eher das Gegenteil... "Oh, schlecht gelaunt, ich gehe dann mal lieber aus dem Weg."
    Ist ja auch verständlich...

Ihre Zitzen sind wieder abgeschwollen und ihr Kopf auch klarer - könenn wir also die paar Wochen genießen, bevor es wieder in die Vorläufigkeit geht.

Toll. >_>

...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!