Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@Kleenes87: Du musst vermutlich die Ballgröße anpassen, aber warum nicht? In unserer Hundeschule ist ein Chi beim Dummy-Training dabei. Sie holt halt immer Welpendummies und läuft meist nicht so eine weite Strecke wie die großen Hunde, aber sie ist da voll bei der Sache

Marley hatte diese Woche in der Hundeschule wieder richtig Spaß, und das, obwohl wir das Trainingsgelände verlassen haben. Allerdings kamen keine fremden Menschen im Park vorbei, und die Anwesenheit anderer Hunde beruhigt ihn auch immer sehr. Trotzdem freu ich mich drüber
Nach der Stunde haben wir dann auch den Trainer gebeten, nochmal die Krücken rauszuholen, weil Marley ja beim letzten "Krücken-Training" total ausgeflippt ist. Diesmal hat er fixiert, aber mein Freund konnte ihn doch davon überzeugen, dass Leckerchen was Tolles sind und hat ihn die ganze Zeit, während der Trainer mit Krücken um uns herumlief, ein Leckerchen aus der Hand lutschen lassen, dabei die Hand aber so mitbewegt, dass Marley gleichzeitig Mensch+Krücken im Auge behalten konnte. Als der Trainer rum war, war das Leckerlie alle, aber da konnte Marley dann auch schon neben ihm herlaufen, ohne auszuticken. Zwar hat er die ganze Zeit geschnüffelt, was ich in der Situation als Beschwichtigung deuten würde, aber er hat auch keine Anstalten gemacht, wegzulaufen oder sonstwie wirklich ängstlich zu reagieren. Richtig klasse!
Zur Belohnung durfte er auch noch mit einer Hündin aus der Gruppe auf einem kleinen privaten Spaziergang noch eine Runde flitzen. Er findet die doch schon im Training immer so klasse, ist ja ein Mädchen!
Die beiden haben das gemeinsame Rennen auch sichtlich genossen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er legt sich halt immer hin um dran zu kommen
Ist doch nicht schlimm
Einfach weiter machen, das Selbstvertrauen kommt schon. -
Ich hab heute morgen ein Humpelinchen....
Da sie es gestern Abend noch nicht hatte und wir recht früh draußen waren geh ich mal davon aus dass sie sich vllt versprungen hat... -
Ich melde mich auch mal weder, gibt aber nicht viel zu berichten - mein Knie heilt nur sehr langsam, ich vermisse es so sehr, mit dem Chaostier richtig laufen zu können. Dafür benimmt Willi sich super, für alles andere ist es nämlich viiieel zu warm (so um die 20 Grad)

Kleenes87: Gute Besserung, hoffe die Kleine ist schnell wieder fit!
physioclaudi: Stell ich mir so süß vor, Emil mit dem Kopf auf dem Ball

Wenn er Handtouch kann, könnte man den auch mit der Post-it Methode übertragen. Also Post-it auf die Handfläche, touch, dann Post-it an den Ball, touch (zur Kommunikation was eigentlich gewünscht ist, natürlich nicht um dann immer erst mal alle Bälle bekleben zu müssen ). -
@Jadra: Total gut dass ihr das mit den Krücken übt - spätestens wenn man selbst welche braucht, gibt das sonst Chaos

-
-
@Hempel Danke.
Sie wollt heute morgen erst gar nicht mehr aufstehen... hat um halb 7 bei der Begrüßung Nachbarin schon gehumpelt.
War gerade draußen... Sie belastet es nicht ständig und rennt auch nicht aber sie schont es nicht komplett.
Äußerlich ist auch nichts erkennbar.
Vllt gibt es sich ja im Laufe des Tages wieder. -
@Kleenes87 oje, die arme Maus. Ist es inzwischen wieder besser? Bei so unklaren Geschichten (vertreten, oder so), habe ich sehr gute Erfahrungen mit Traumeel gemacht. Homöopathisches Komplexmittel.
@Hempel ja war süß, aber anders gemeint
. Mit Postits hatten wir das auch schon versucht. Habe vorhin es mal so gemacht wie in dem Video, was Kleenes verlinkt hat. Und siehe da, wir stubsen den Ball. Immer mal zumindest. Zwischendurch guckt er mich auch an wie ein Auto. Habe mir geschworen, der nächste Hund wird ein Langhaarcollie. Habs im Moment im Rücken, musste schon meine Kunden für heute absagen, da ist es nicht hilfreich mit nem Ball auf Schnauzenhöhe meines Zwerges rum zu krabbeln. Für nen Sheltie ist er zwar groß mit seinen 40cm, aber ein Zwerg ist er trotzdem, sagt jedenfalls mein Rücken. Hat dann fünf Minuten gedauert, bis ich wieder in der Senkrechten war.
Weiterer Trainingserfolg, ich darf den Rasen harken. Also zumindest, wenn Emil und ich alleine im Garten sind. Ist Chica dabei explodiert er und greift wieder die Harke an.
-
@physioclaudi heute morgen war es doch arg. Wenn Nachbarin von der Arbeit kommt begrüßt sie immer... Da kam sie nur gehumpelt. Und wenn sie dann mit Jimmy War begrüßt Bonny Jimmy auch ganz dolle... nur heute morgen kam sie dann nicht mehr. Jimmy wollt schon ins Schlafzimmer zum gucken weil er das auch ungewöhnlich fand.
Bin daher nur 2 mal ne kleine Runde gegangen. Da wir den ganzen Tag im Garten beschäftigt waren, mussten die Hunde hinter der Treppe bleiben (hab einen Wäscheständer als Gitter umfunktioniert, arbeiten und Hund im Auge halten ist nicht. Uns Jimmy allein dabei lassen und Bonny nicht wäre unfair), da ging es dann plötzlich. Heute abend bei der Großen Runde hat sie erst wieder bisschen Vorsicht walten lassen ist dann aber wieder geflitzt.
Und wenn sie rennt denk ich kanns nicht so schlimm gewesen sein. -
Ich hätte Touli gestern fast im Wald ausgesetzt.
Wir waren Gassi, Touli mit 20m Schlepp weil Pubertät undso.
Tja, Reh in 30m Entfernung, Hundetier auf und davon
Tat mir mega leid, darf nicht passieren und in nächster Zeit bleibt die Schleppe in der Hand!
Als er wieder kam hab ich ihn an die kurze Leine umgeleint und wollte weiter. Innerlich war ich auf Level over 9000, also wollte er nicht mit und ich musste ihn quasi hinterherziehen.
Da ist er echt sensibel.
Ich hab dann direkt heulend bei seiner Züchterin angerufen, die ja auch Trainerin ist. Dienstag haben wir eine Einzelstunde deswegen.
Futter gibts für ihn nur noch beim Gassi aus meiner Hand, der wird jetzt an ganz kurzer Leine gehalten, hat wohl nicht mehr alle Latten am Zaun der Kerl
Man merkt, ich war und bin extrem sauer, nun läuft der Hase hier anders! -
@Kleenes87 Würde ich nicht unbedingt sagen, manche Hunde rennen auch wenn sie Schmerzen haben.
@Dinakl Wie blöd! Ist manchmal schon echt anstrengend mit jagdlich motivierten Hunden - ich drück die Daumen, dass ihr das hinkriegt. (Meine bleibt im Wald an der 5m oder 10m Leine
Sie hört 100 mal super und beim 101. mal dann doch nicht, deswegen bleibt sie dort an der Leine und die Leine in der Hand ^^) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!