Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@physioclaudi Leckerli drauflegen?
Und dann ausbauen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
@physioclaudi
Soweit ich weiß wird das Alternativ (wenn das Target nicht klappt) über ein Spielzeug aufgebaut. Vorzugsweise ein Futterbeutel.
Der wird direkt vor den Ball gelegt, so dass der Hund beim aufheben mit der Nase an den Ball dockt.
Ich weiß aber nicht, ob das direkt bestätigt wird oder mit dem Beutel dann das Anschieben forciert wird. Da gibt es aber sicherlich entsprechende Anleitungen zu
Könnte man sicherlich auch ohne Hilfsmittel über Clickern aufbauen, wenn der Hund das kann. Also Click für Blick, Click für Annäherung, Click für Berührung und immer so weiter.Wir haben heute Agi und ich hab keinen Bock
Holly benimmt sich eh wieder wie offene Hose, das Training ist mir zu hektisch und dazu ist es schwül-warm.
Wahrscheinlich wird es bei diesen Vorrausetzungen super gut oder richtig blöd - ich lasse mich mal überraschen
-
@physioclaudi
Ich habe auf youtube mal ein Video gesehen, da wurde der Ball auf eine Futterschüssel gelegt, in der ein Leckerli war. Da soll der Nasenstupser ganz von allein klappen. Leider weiß ich nicht mehr genau wo. Das Video hat jedenfalls das Training gut gezeigt, musst Du vielleicht mal ein bisschen suchen. -
In der Huschu haben wir ihm nen Keks quasi unter den Ball gelegt. Da hat er ansatzweise dagegen gestupst. Heute hat er sich vor dem Ball auf den Bauch geschmissen um dran zu kommen. keine Lösung. Leckerchen in nen Napf und Ball drauf wäre ne Option....
Clickern tue ich nicht. Hab halt mein Markerwort. Für nen Clicker fehlen mir immer mehrere Hände habe ich den Eindruck. Leine, Keks, Clicker, verwirrt mich
@HollyAussie war hier Dienstag auch so beim Agi. Heiß, nicht warm. Bei Emil war auch ziemlich schnell die Konzentration weg. Allerdings kann ich ihn inzwischen ablegen und rumlaufen und Hindernisse umbauen. War ganz hin und weg am Dienstag. Im Wald klappt das schon ne ganze Weile. Aber in der Huschu mit bunten Hindernissen und anderen Hunden fand ich das ziemlich großartig für unsere Verhältnisse.
-
-
-
Wir haben das auch so gemacht, dass das Leckerlie knapp unter dem Ball ist. Denn so soll der Hund ja auch später den Ball treiben.
Ich würde das so weiter machen, wenn er unsicher ist nicht ganz so nah unter den Ball und kleinschrittig näher. Großen Lob, wenn er in berührt.
Vor allem Livi war sehr unsicher am großen Ball, aber sie hats auch gelernt
Nova fand es immer urlustig den Ball herumzutreiben, auch wenn wir nie ernsthaft Treibball angefangen haben. -
Vllt ein klecks leberwurst drauf zum anstupse?
-
Ja Agi war auch interessant heute.
Ich sollte mich öfter vorher beschweren
Wir liefen zum ersten Mal einen Parcours alleine und Holly war Granate. Besser ging nicht. Quasi fehlerfrei, volle Konzentration und super ehrgeizig.
Da war der Chaos Kopf plötzlich der Streber der Klasse.
Es macht echt viel aus, wenn keine anderen Hunde direkt daneben flitzen und ab und an in Übungen latschen. -
@Nebula irgendwie hat er "Berührungsänste" mit dem Ball. Na ich versuche es weiter mit Keks unter dem Ball. Er legt sich halt immer hin um dran zu kommen, ich lasse mal nen größeren Abstand.
@Kleenes87ich glaube Ball abschlabbern ist eher nicht gewollt
. Fände Emil aber bestimmt großartig Das Videoist interessant. Vllt baue ich das so auf. Ist nen Versuch wert... -
@physioclaudi naja aber so kannst du ihm den Ball schmackhaft machen. Ist ja nur als Einstieg zur Berührung gedacht gewesen.

Kann man sowas auch mit Chihuahua machen?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!