Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Es klingt zu schön, um wahr zu sein @FairytaleFenja
Ich hoffe so so sehr, dass Balou auch wie Fenja wird
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mir auch wünschen, dass Jordi etwas ignoranter wird. Bin aber froh, dass er sich mit fast allen Hunden versteht. Jüngere Rüden fndet er nicht sooo toll, ist da aber von mir kontollierbar. Welpen die ihm im Gesicht hängen findet er lästig, aber er ist sehr tollerant (das ich das mal über Jordi sagen würde
)
Ich denke aber, dass sein Interesse an aderen Hund meist sexuell motiviert ist und ich gehe demnach nicht davon aus, dass es nachlässt.
Jordis Kontaktaufnahme ist eher unfreundlich. Ich denke, dass er nicht genau weiß, wie er sich nähern soll. Allerdings kann er es sehr gut, wenn er etwas angst vor einem anderen Hund hat. Da verhält er sich wie es im Buche steht. -
Ari ist ja super unhöflich, wenn auch prinzipell nett.
Ich bete, dass das irgendwann auch nachlässt und er mit 2/3 Jahren die eigentlich in seiner Rassebeschreibung drinstehende 'Ignoranz gegenüber anderen' auch noch irgendwann entdeckt.Er läuft halt praktisch keine Bögen, ist der frontal drauf zu etc Typ Hund. Klassischer Tutnix. Dazu ist er noch ein unheimlicher Trampel und hat die Feinfühligkeit einer Dampfwalze. Damit kommt halt auch nicht jeder Hund klar (und kleine schon gar nicht).
Er pöbelt nicht, aber er starrt viel.Man merkt aber auch jetzt schon langsam einige Fortschritte, er rennt nicht mehr Quer übers Feld und bei Hunden die mehr als 10-20 Meter (je nach Tagesform) entfernt sind kann ich ihn auch ohne, dass ich die Leine in der Hand habe abrufen.
Dennoch würde er jedes Mal ausbüchsen und zum anderen Hund hinrennen um Hallo zu sagen und zu spielen. Wir müssen also weiterhin die Umgebung gut genug im Blick behalten, dass wir andere Hunde vor dem Plüsch sehen.Ich versuche mich jetzt ein bisschen an Zeigen und Benennen und hoffe, dass wir damit noch ein bisschen weiter kommen.
-
Holly war auch so ein "OMG ein Hund! *renn hin* *Lefzen leck* *patsch* Spiiieeeel mit mir!!!" Mini

Finde ich bei den meisten Welpis auch normal, die negative Reaktion der anderen Hunde darauf allerdings auch.
Das ist unhöflich. Bei Welpis lassen das viele durchgehen, bei pubertären Jungspunden nicht.
Heute ist Holly von solchen Jungspund Überfällen ebenfalls genervt und würde deren Verhalten liebend gerne "aberziehen"
Wir haben viel mit Schlepp und bekannten Hunden geübt. Holly ist außerhalb von Läufigkeit und Scheinträchtigkeit nicht ignorant fremden Hunden gegenüber, aber sie startet nicht durch und fragt. Das finde ich okay so. Wobei da mit dem nächsten Hormonschub durchaus noch Ignoranz draus werden kann, die Tendenz ist da. (Allerdings ist Holly auch mittlerweile nicht mehr wirklich verträglich mit Fremden, das spielt da gut mit rein)
-
So lieb von euch, dass ihr euch mit mir freut, danke

Finya hasst schleimende Junghunde wie die Pest. Die findet sie noch 10x schlimmer als unbeholfene Welpis. Frodo hat das bei ihr nie gemacht...ich glaube, das war mit ein Grund, warum Fini ihn von Anfang an recht gern hatte
Ich kann mir vorstellen, dass die Hunde sein Verhalten einfach als aufdringlich empfinden und nicht angemessen für sein Alter.Meine Hunde sind ja auch nicht höflich. Frodo hatte da einfach eine schlechte Lehrerin
, aber ich lass eh kaum mehr Fremdhundkontakt zu. Das ist einfach so viel unnötiger Stress für uns alle. Da verzichte ich gern drauf. -
-
Zu verleihen
10 Monate und 5 Tage junge Pitbull-Hündin
Merkmale: Vogeljäger, Kaninchenjäger, grds. aber brav, schmusig, folgsam und anhänglich
Aktuelles: Erste, seit drei Wochen andauernde, Läufigkeit mit übersteigertem Sexualtrieb und andauernder Unruhe - auch nachts....
Voraussetzung: Rückgabe in zwei Wochen

-
Mia war früher auch so ein Hund, der bei Hundesichtung einfach durch gestartet ist. Besonders schlimm war es bei Spielfreunden. Da ist sie einmal echt hunderte Meter zu dem hin gerannt, wir konnten sie zwischenzeitlich nicht mehr sehen und nix. Furchtbar.

Da lief sie dann auch sehr sehr lange an der Schlepp und wir haben viel geübt.Heute ist sie sehr ignorant bei anderen Hunden. Auf dem Hundeplatz brauche ich zb eigentlich nie ne Leine für sie, sie bleibt einfach ganz selbstverständlich in meiner Nähe. Und auch draußen rennt sie nicht mehr zu anderen Hunden hin.
Ich hatte sie auch schon auf nem Agi-Turnier mit 150 gemeldeten Hunden einfach völlig frei in der Sonne liegen. Sie würde da niemals zu nem fremden Hund hin gehen.Sie mag aber auch aufdringliches Verhalten des anderen Hundes gar nicht und würde das auch entsprechend korrigieren.
Daher leine ich sie meistens an, damit der andere seinen Hund auch ran nimmt.Edit: Ares ist schon sehr ignorant anderen Hunden gegenüber. Auf dem Platz habe ich ihn noch an der Leine, weil er gerade wenn mit dem anderen Hund gespielt wird schon mal schauen gehen möchte.
Aber er hat zb draußen viel weniger die Tendenz, durch zu starten als Mia das hatte. Er ist auch schon viel besser auf dem Spiel abrufbar, als sie das lange war. -
Zu verleihen
10 Monate und 5 Tage junge Pitbull-Hündin
Merkmale: Vogeljäger, Kaninchenjäger, grds. aber brav, schmusig, folgsam und anhänglich
Aktuelles: Erste, seit drei Wochen andauernde, Läufigkeit mit übersteigertem Sexualtrieb und andauernder Unruhe - auch nachts....
Voraussetzung: Rückgabe in zwei Wochen

Hier ich ich ich iiiiiiiich
Ich liebe doch Pitbulls so sehr. Mit Jägern kenn ich mich doch aus ... und mit Mädelsproblemen auch

-
Hier ich ich ich iiiiiiiich
Ich liebe doch Pitbulls so sehr. Mit Jägern kenn ich mich doch aus ... und mit Mädelsproblemen auch
Wo wohnst Du nochmal?

-
Finya hasst schleimende Junghunde wie die Pest. Die findet sie noch 10x schlimmer als unbeholfene Welpis. Frodo hat das bei ihr nie gemacht...ich glaube, das war mit ein Grund, warum Fini ihn von Anfang an recht gern hatte
Ich kann mir vorstellen, dass die Hunde sein Verhalten einfach als aufdringlich empfinden und nicht angemessen für sein Alter.Da fällt mir grad Serijs und Finyas erste Begegnung ein

Serij findet Welpen eher lästig, ist aber freundlich. Bei Junghunden kommt es auf das Benehmen an: Schleimen ist ok, Prollen geht gar nicht. Und hysterisch weglaufen und dann immer wieder herkommen um wieder schreiend wegzulaufen findet sie auch sehr blöd und wird dann auch sehr deutlich.
Nextic ist ein Welpenmagnet, der mag die auch, weil die tatsächlich glauben, dass er der Tollste ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!