Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte solche erlebnisse schon öfter. Ich glaube daher, dass Hunde im Schlaf lernen.
Ooooooooder.... sie sind viel schlauer und stellen sich nur so blöd damit sie nicht arbeiten und ihr Hundefutter selbst verdienen müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber das motiviert mich weiter zu machen.
Es muss ja nichts sinnvolles sein, geht ja nur darum dass die grauen Zellen was zu tun haben.
-
Ja, Hunde lernen im Schlaf - darum sollten sie auch bei uns immer nach der HuSchu-Std. sich ausruhen, da dort im Schlaf Sachen verknüpft werden.
(Bei Menschen ist es ja auch z.T. ähnlich)D.h. - z.B., wenn ne anstrengende Std. war - sollten die Hunde nicht unbedingt dann am Ende nochmal total wild toben - sondern lieber ruhig ins Schnarchland geführt werden... . :)
-
Die Theorie mit dem arbeiten gehen, hatte aber durchaus was für sich.
-
Unser Hundetier ist weiterhin super
toll . Ich genieße
das aus vollen Zügen, denn es kommt sicher wieder eine Phase, bei der ich ihn am liebsten an den nächsten Baum binden würde. 
Allerdings hat er sich einEn Mini Schnitt an der hinteren Pfote zugezogen. Schätze mal vom Eis oder den gefrorenen Schneeplatten hier. Was sollte man da tun? Irgendwas drauf schmieren? Oder einfach so lassen. Pflegt ihr die Pfoten bei der Eiseskälte mit irgendwelchen Mitteln?
-
-
Unser Hundetier ist weiterhin super
toll . Ich genieße
das aus vollen Zügen, denn es kommt sicher wieder eine Phase, bei der ich ihn am liebsten an den nächsten Baum binden würde. 
Allerdings hat er sich einEn Mini Schnitt an der hinteren Pfote zugezogen. Schätze mal vom Eis oder den gefrorenen Schneeplatten hier. Was sollte man da tun? Irgendwas drauf schmieren? Oder einfach so lassen. Pflegt ihr die Pfoten bei der Eiseskälte mit irgendwelchen Mitteln?
Hey, das freut mich, dass es bei euch zur Zeit so gut läuft!

Hier sieht es ähnlich aus. Felix konnte heute sogar in einem fremden Wald frei laufen. Das gab es noch nie und hat mich wirklich Überwindung gekostet, ihn abzuleinen. Aber es ging, er war super aufgeregt aber ansprechbar.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Theobroma... Schön von euch zu lesen. Felix sieht ja klasse aus. Ja, ich freu mich wie ein kleines Kind über den Fortschritt, den wir erzielt haben. Wald geht leider gar nicht offline, da er jeder Spur nach geht. Aber das finde ich nicht schlimm. Die Jäger hier fackeln leider auch nicht lange.
Er hat sich gestern imSpiel mit einer Terrierin abrufen lassen und ich bin vor Überraschung fast aus den Schuhen gekippt. Andere Hunde sind allerhöchste für ihn.Du kannst stolz auf euch sein, dass er selbst im Wald offline gehen kann.
-
hatten heute das erste Training nach der Winterpause auf dem Platz und Ares war soo genial. War das erste Mal, dass ich ihn habe richtig mittrainieren lassen.
Erst war Mia dran, da musste er aufgrund der Kälte im Auto warten. Er hat sich brav zusammen gerollt und gedöst/geschlafen.
Dann durfte er auf den Platz. Er hat sooo toll trainiert, sehr konzentriert und fokussiert. Hat sich von den anderen Hunden überhaupt nicht ablenken lassen.
Lag/saß schön bis zum Auflösekommando, Futtertreiben war auch richtig klasse. Und er hat seinen Ball jedes Mal aufs erste Aus los gelassen. Haben auch zwei neue Sachen geübt: Pfotentarget und Pylon, auch da hat er sich echt gut geschlagen und sich schön aufs shapen eingelassen.Danach durfte er dann noch mal ne Runde mit Mia zusammen im Auto warten und auch da war er total brav und hat sich zusammen gerollt.
Der kleine Knopf macht so einen riesen Spaß.

-
Mio ist manchmal so ein Hundebaby.
Wir haben heute nicht viel gemacht. Sind einmal das Reich abgeschritten und mehr nicht.
Also wir haben eine große Gassirunde durch "unser" Viertel gedreht und sind eine neue Straße lang. Zwischendrin halt das Übliche. Pipi schnüffeln und lecken, neue Markierungen setzen, Grübeln was Frauchen will, ran rufen, andere Rüden ignorieren.
Zwischendrin haben wir ein Dalmatinerbaby getroffen und das hat uns kräftig angemotzt

Mein Freund war vorhin nochmal mit ihm, da ist er in eine Walnussschale getreten und die hatte sich über seinen Ballen gestülpt und Baby konnte spontan nicht mehr laufen. Schatzi hat ihn aber geretet als er keinen Schritt mehr gehen wollte.
Nun liegt er mit dem Kopf unter der Decke und pennt.
Scheinbar reicht der Tag aber wieder für aufregende Träume. Aber gerade ist er quiekend aus dem Schlaf hoch, scheinbar schlecht geträumt. Armes Baby

-
Bei uns gab es gestern eine kleine Nahtoderfahrung.. Milou musste baden.
Ins Bad gehen für sie kein Problem, macht sie oft und gern, aber wehe es geht darum sie zu baden - da bekommt sie richtig Panik. War sogar so schlimm, dass sie zitternd wie Espenlaub am Boden lag
Musste aber leider sein weil sie wirklich merkwürdig gerochen hat und Schuppen hatte.. aber kaum war das Baby im Handtuch eingewickelt auf meinem Schoß ging es ihr wieder gut. Hab sie anschließend noch eine halbe Stunde lang aus ausgebürstet. Warum sie überhaupt noch Fell hat ist mir ein Rätsel soviel wie da rausging
Aber jetzt strahlt ihr Fell wieder richtig
(& sie riecht auch wieder normal :) ) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!