Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• @SabethFaber
    Ich finde es schon bemerkenswert, dass du bei Ari überhaupt Rippen findest. Bei dem Fell :ugly:
    Bei Holly suche ich mir ja schon einen Wolf und sie hat für einen Aussie sehr moderates, kurzes Fell. Die Unterwolle ist halt dennoch kräftig und ausgeprägt, die verplüscht alles :roll:
    Bei ihr kann man aber gut über die Brustknochen und den Bauch gehen, da ist es weniger dicht.

• Weil ich schon so oft gehört habe, dass Trockenfutter so schlecht für die Nieren ist. Nuki trinkt sowieso schon nicht all zu viel und wenn ich es einweiche passiert das gleiche wie mit Nassfutter.

Ich hab hier ein ganz gutes Beispiel sitzen.

Mein Hund war wirklich eine ganz schlechte Fresserin + Mäklerin.
    Aber seit ich seit einiger Zeit Trockenfutter füttere, frisst sie sehr brav.
    Meine Gedanken waren die gleichen wie von dir, aber im Endeffekt hat mein Hund ständig erbrochen aufgrund der Nüchternheit.
    Sie hat auch immer sehr wenig getrunken (bei reiner Nassfütterung) aber nun trinkt sie mehr, weil sie es einfach braucht durch das Trockenfutter.

Im Grunde wollte ich damit nur sagen, dass ICH gelernt habe, dem Hund das zu füttern, was er lieber hat. Bringt ja nichts, wenn ich meinem Hund nur Nassfutter füttere welches sie eigentlich gar nicht möchte und deswegen gar nichts frisst.
    Ich war ja auch immer eine Trockenfutter-Verweigerin :D

Seit es Trockenfutter (zusätzlich) gibt, futtert sie brav!
    Abend's gibt es trotzdem auch noch Nassfutter.

• ICH gelernt habe, dem Hund das zu füttern, was er lieber hat.

da werde ich wohl auch gerade geschult xD

Schade ist nur, dass ich noch einen 2 Monatsvorrat von seinem Futter zuhause habe (was er 3 Monate ohne mäkeln gefressen hat) :ka:

Gehört zwar nicht hier her aber: Meine Mutter meinte aus Spaß zu mir "tja du warst als Kind auch mäkelig und wolltest nur essen was dir schmeckte, da hast du nun die Quittung dafür, dass du mich damals geärgert hast" :D

• Schade ist nur, dass ich noch einen 2 Monatsvorrat von seinem Futter zuhause habe (was er 3 Monate ohne mäkeln gefressen hat)

Das wird aber bestimmt auch nicht schlecht.
    Du kannst es ja "aufheben" oder eventuell einem Tierheim geben, wenn du es wirklich nicht mehr möchtest?
    Ich hab ja auch noch Unmengen von Terra Canis Dosen zuhause. Ich verbrauche die nun eben langsamer als sonst. Den Rest habe ich ins Tierheim gebracht von dem ich wusste, das frisst sie nicht mehr.

Gehört zwar nicht hier her aber: Meine Mutter meinte aus Spaß zu mir "tja du warst als Kind auch mäkelig und wolltest nur essen was dir schmeckte, da hast du nun die Quittung dafür, dass du mich damals geärgert hast"

:lol:

• @Enie88
    Du musst dich doch nicht festlegen auf irgendwas. Gib ihm halt jetzt erstmal Trockenfutter, wenn er das lieber mag und später kannst du ja immer noch schauen, ob er Nassfutter wieder nimmt.

Ich finde das nicht schlimm, wenn die ab und zu ihre Vorlieben ändern :ka:
    Solange sie nicht dauernd rummäkeln, gestehe ich ihnen das zu und passe mich an.
    Meine bekommen ja Frisches und hassen Fisch, außer aus der Dose, also gibts den frischen nicht mehr.
    Frodo frisst total gerne Trockenfutter, also bekommt er halt ab und an mal auch Trockenfutter aus dem Napf. Ihn freuts scheinbar. Meine Hündin würde denken, ich bin irgendwo dagegen gerannt, dass ich ihr das vorsetze xD

• Meine Hunde sind echt arme Socken - bei mir gibts solche Futterspielchen nicht

Gab's bei mir 3 Jahre lang auch nicht.
    Bis das Nüchternerbrechen immer schlimmer wurde.
    Und wenn du da dann nicht's unternimmst....
    Somit haben wir hauptsächlich auf Trockenfutter umgestellt- Problem gelöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!