Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Da lob ich mir doch meinen Bären, der bei jedem Wetter freudig rausstürmt und bei jeder Temperatur schwimmen geht :bindafür:

Hat alles seine Vor- und Nachteile. :D Ein nasser Hund im Goldie-Format riecht nicht grad fein, im Haus und im Auto schon gleich gar nicht. DAS ersparen wir uns einfach, weils Vieh schön wasserabweisend befellt ist und außerdem eh nicht freiwillig nass wird. xD

Außer im Sommerurlaub, da wars zu unser aller Erstaunen FREIWILLIG im Meer schwimmen. Die vielen Möwen haben sie wohl high gemacht. :ugly:

• @SabethFaber
    Oh man armes Spitzi =(
    Gute Besserung an den Süßen!

Da lob ich mir doch meinen Bären, der bei jedem Wetter freudig rausstürmt und bei jeder Temperatur schwimmen geht :bindafür:

Also Frodo geht auch bei jedem Wetter gerne raus (okay, außer es schüttet wirklich richtig runter, aber kann auch sein, dass er das nur blöd findet, weil ich es blöd finde) und ins Wasser würde er auch gehen, wenn ich ihn lassen würde, aber ohne Mantel oder Overall geht gar nichts. Da friert das Tierchen ja fast auf der Stelle fest :lol:
    Er lebt nach dem Motto "Rennen geht immer!"

• Emil ist auch soo wasserscheu. Ich frage mich immer, wie der wohl in Schottland überlebt hätte :roll: Der geht um jede Pfütze rum, spielt nicht mit nassen Hunden und wenn ich ihn bei Regen vor die Tür zwinge dann guckt er als würde die Welt untergehen xD

Irgendwie hat er ne neue Macke entwickelt... Er weckt mich kurz vor sechs Uhr morgens weil er muss. Ok, schnell die Jacke über den Schlafanzug gezogen und raus in den Garten. Da macht er dann auch schön Pipi, guckt etwas in der Gegend rum und will dann wieder rein. Tja, und wenn ich gerade wieder im Bett liege um noch ne halbe Stunde zu dösen fängt er wieder an zu fiepen und will raus :muede: Das große Geschäft drückt. Beides gleichzeitig beim ersten Gartengang zu erledigen scheint irgendwie nicht möglich, auch wenn ich länger mit ihm draußen bleibe :???:

• Der will ja raus, aber er mag den Mantel nicht.

Aber ohne Mantel wäre es noch ein viel größeres Drama.

Wenn man das so schön auf Bild bannen könnte wie es real ist. Der macht exakt einen Schritt raus und dann steht er, wenn er könnte würde er bei miesem Wetter auf den Krallenspitzen laufn. Dann versucht man möglichst lange, mit vorwurfsvollem Blick und hängenden Öhrchen, im Türrahmen zu verharren. Wenn das nicht klappt, quetscht man sich möglichst nah an der Wand lang.
    Natürlich läuft man dabei möglichst mitleidig und wie in die Hose gemacht. Dann Augen zusammen gekniffen, Blick stur gerade aus, Kopf runter und fix los getrabt. Natürlich nur um bei jeder Gelegenheit zittern und auf drei Beinen stehend zu verharren.

Sei froh, dass er nicht nach dem Tierschutz schreit. Meiner mit Mantel würde es tun, wenn er könnte :hust:

• so richtig wetterfest sind hier beide nicht, ich hoffe aber mal sehr, dass sich das bei Ares noch gibt.

Wenns kalt, frieren beide ganz furchtbar, so dass ohne Mantel gar nix geht. Und wenn uns bei Regen jemand vom Tierschutz loslaufen sieht, kassiert der mir wahrscheinlich gleich beide Hunde ein. :ugly:
    Mia zieht ihr 'das kann doch einfach nicht dein verdammter Ernst sein, siehst du nicht wie nass ich werde :motzen: ' Gesicht auf.
    Ares ist noch eher so 'Hallo, das Baby wird nass - zu Hilf, das Baby wird nass - so tu doch einer was, das Baby wird ganz furchtbar nass :fear: '.

Aber richtig doof finden es beide :lol:

Ich muss mal schauen, wenn wir hier mal wieder im Regen und im Hellen rausgehen, mache ich mal Fotos von den beiden. :D

Edit: umso deutlicher merkt man bei beiden aber auch den Unterschied, wenn richtig gutes Wetter ist. Dann sind sie einfach nur ausgelassen und fröhlich. :herzen1:

Schwimmen war Ares noch gar nicht, Mia denkt ab 20 Grad mal darüber nach.

• meine beiden sind aber auch echte Weicheier :D

Ares hat sich auch so lange auf Mias Lammfell gelegt, bis er selbst eins bekommen hat. Mein Freund war schon bisschen geknickt, als er auf das coole Camo-Bett das Lammfell gelegt hat :lol:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • @Quietschie nee, das kann mir keiner madig machen xD Das ist ein Thema, bei dem ich rundum zufrieden mit Herrn Hund bin:

Er stinkt kaum. Also für mich riecht er sogar ganz angenehme, auch nass. Dieser richtige Hundegeruch ist hier nicht da. Eher ein bisschen Rüdenhormongeruch |)

Und: das Goldenfell ist super. Balou hat tolles Deckhaar. Meist trockne ich also ausgiebig Pfoten, Beine und Bauch mit einem Handtuch, der Rest ist kaum nass. Danach ist er beinahe trocken, Dreck rieselt von alleine raus und bürsten muss ich einmal pro Woche :dafuer:

Ja, ja, es gibt was, das bei uns suuuper ist :applaus:

• Frau Pudel ist auch nicht wetterfest - ihrer Meinung nach. also gibts ein Mäntelchen und jetzt die letzten Tage bei Schneeregen durfte sie auch mal einen Spaziergang ausfallen lassen (dafür hat mein Freund ihr im Haus verschiedene Tricks beigebracht, jetzt ists ein richtiger Zirkushund).
    Nach den Feiertagen dachten wir, das Lottchen ist krank. Müde, schlecht gelaunt, Rückenschmerzen, irgendwas zwischen super anhänglich und schau-mich-blos-nicht-an...was denn jetzt? Krank? Läufig? Mit nichten, Frau Pudel ist nochmal ein paar Zentimeter gewachsen und knackt jetzt die 45cm-Marke :shocked: und wir bildschön sie auf einmal ist. Also war sie vorher auch schon, aber jetzt stimmen die Proportionen einfach, sie ist flink und beweglich und...hach! Ich bin schon sehr verliebt in meinen Patenpudel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!