Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Der Bollerkopp ist wirklich zu Zucker
Sie muss schon wieder Krankenschwester spielen (langsam nervt es wirklich
) und macht das so toll!
Die ganze Nacht war sie eine ausgezeichnete Wärmflasche, sie hat permanent gekuschelt und ist wirklich brav. Eben kam sie vom großen Gassi mit meinem Mann heim, statt voller Energie in meine Richtung zu springen wie sonst, ist sie ganz behutsam rein und hat mir vorsichtig ein Küsschen gegeben
Nun kuschelt es wieder auf mir. Dieser Hund ist echt toll
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@physioclaudi du möchtest, dass er in der Bewegung trägt, oder? Dann würde ich es auch in der Bewegung beibringen.
Gebe ich Balou, der apportieren kann und alles, im Stillstand was ins Maul, spuckt er das auch irgendwann einfach aus. Ist zu langweilig.Versuch mal das:
Nimm ihn nach draußen und geh mit ihm ein Stück. Dann zeig ihm das, was er tragen soll (Spieli? Dummy?) und mach es ein wenig interessant - gaga werden soll er ja nicht. Gib es ihm dann und lob sofort und geh dabei lobend weiter. Wenn er es ein paar Schritte geschafft hat, fang es auf, Keks rein.
Lässt er es in der Bewegung einfach fallen, würde ich es kommentarlos wegnehmen und weitergehen. Aber immer beim Tragen loben!
-
Warum hat deine Trainerin denn dazu geraten, dass er nen Schnuller bekommt? Ich frage, weil es ja nur das Symptom bekämpft, nicht die Ursache.
-
Hunde bellen auch mit Gegenstand im Maul.
Rufus hatte nen Ball, den er gerade so noch in die Schnute bekommen hat und hat trotzdem munter weiter gebellt als er sich vor etwas gegruselt hat.
-
Ja, das kann ich auch bestätigen. Kenne einige die mit - was auch immer im Fang - weiterbellen.
-
-
Das macht Baxter auch, also Bellen während er nen Ball in der Schnute hat. Aber eben nur beim Spielen :)
Sagt mal freuen sich eure Hunde auch so extrem überschwänglich wenn Besuch kommt? Ich bekomme den nicht runter (also zur Entspannung). Er springt hoch , hechelt wie bekloppt und freut sich nen Ast ab. Leider ist dadurch das Patenkind meines Freundes schon die Treppen runtergefallen

Gestern bekamen wir Besuch und dieser hat das Knie immer angehoben (was für mich völlig ok war), aber Baxter ignoriert das vollkommen auch das "Nein". Erst als ich sagte: "Ohhh Baxter komm mal schnell wo ist der Ball?"... dann sucht er diesen und beschäftigt sich auch damit...
Was kann man noch machen bzw wie am besten? Er bleibt halt auch nicht freiwillig im Körbchen liegen...
-
Das wäre aber das, was ich üben würde. Dass er auf seinem Platz bleiben kann. Und den Abbruch üben.
-
Finley war heute einfach nur...
Ein Musterschüler, wie er im Buche steht! Er hat so super gehört, so toll mit einem anderen Collie gespielt, so fein mit anderen Hunden kommuniziert und ging offline Fuß obwohl ein anderer Hund entgegenkam
Ich bin gerade soooo arg stolz auf meinen Goldjungen!

-
Ja, das kann ich auch bestätigen. Kenne einige die mit - was auch immer im Fang - weiterbellen.
Smilla kann das auch perfekt
.Heutige Rehsichtung war wieder gut. Joey hat kurz beobachtet und ist dann von selbst zu mir gerannt
. Ich vermute, der Reiz gestern war ein gutes Stück größer, weil das Reh noch lange im Blick blieb auf der Wiese
. Wie ich heute festgestellt habe, kann Joey das auch bei Hunden zeigen. Sie war so 20 Meter vor mir, schaute schon um die Kurve, stutzte, schaute, ich dachte schon, oh wieder ein Reh?! Dann kam sie auch schon zu mir gewetzt und ich sah, was es eigentlich war: ein junger Hund, der fiepend in der Leine hing so 50 Meter weiter und zu uns wollte... Fand ich spannend: ich denke, für Joey war das ähnliche Erregungslage und ähnlicher "Konflikt" und Hinwollen, wie auch bei einem Reh. Darum die Reaktion? Dieses zu mir rennen kenne ich sonst bei Hundesichtungen noch nicht von ihr, aber sie fand den Hund sehr spannend, musste für sich eine Aktion ausführen und hat sich dafür entschieden. Ok, wesentlich besser, als zum Fremdhund stürmen, dennoch weiß ich noch nicht recht wie ich es einordne
. Das Problem ist halt, dass meist Grisu dabei ist und da ist freie Kontaktaufnahme auch von den anderen Hunden halt keine gute Idee. Sehr ruhige ginge wohl, aber Joey ist zu sehr ruhiger Kontaktaufnahme noch nicht in der Lage. Auf der einen Seite erwartet sie so bei Fremdhundsichtung schlicht nicht, dass es zu direktem Kontakt kommen wird (was auch viel gutes hat, sie z.B. abrufbar ist/gar nicht erst hinlauft und an der Leine ruhig vorbei gehen kann), aber wirklich den eigentlichen Kontakt üben tun wir so natürlich höchst selten... Ich denke, ich sollte aus verschiedenen Gründen mal wieder öfter mit ihr alleine laufen... -
Sagt mal freuen sich eure Hunde auch so extrem überschwänglich wenn Besuch kommt? Ich bekomme den nicht runter (also zur Entspannung). Er springt hoch , hechelt wie bekloppt und freut sich nen Ast ab. Leider ist dadurch das Patenkind meines Freundes schon die Treppen runtergefallen
Emil freut sich auch immer extrem. Und leider ist der Besuch eigentlich auch immer so entzückt und stachelt ihn nur noch mehr an. Wenn alle ihn erstmal ignorieren würden, wäre das bei uns ganz schnell gegessen.
Ich schicke ihn auch immer erst auf seinen Platz und wenn er dann ruhig ist darf er zum Besuch, aber sobald jemand sich über ihn freut dreht er wieder ab
Es ist auch lange nicht besser geworden, aber seit ca ner Woche hat er irgendwie plötzlich verstanden, dass er nicht hochspringen, sondern sich hinsetzen soll 
Im Moment bin ich wirklich zufrieden mit ihm. In der Wohnung hält er Ruhe, draußen überdreht er immer seltener. Er setzt vieles blitzschnell um, denkt mit und ist wirklich bemüht alles richtig zu machen. Manchmal kann ich gar nicht glauben, dass er erst 6 Monate ist. Ok, bei anderen Hunden setzt das Hirn nochmal aus, er will mit allen spielen und wird frustig wenn das nicht geht. Aber ich hab ihn die letzten Tage mehrmals von anderen Hunden abrufen können
Auch die Vorarbeit in Sachen AJT trägt Früchte. Bei Vögeln bleibt er mittlerweile stehen und schaut dann mich an. Und gestern hat er das tatsächlich ganz automatisch bei Kaninchen auch gemacht. Da gabs dann ne riesen Party
Ach, wenn das doch immer so bleiben würde
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!