Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Weiß jemand von euch ob es ein Equivalent zu Sheba als Hundefutter?
Also sowas Filet mit Soße? Ich muss mir die Inhaltsstoffe von Sheba anschauen, wenn da jetzt nix schädliches drin ist, kann ich auch das nehmen.
Ansonsten werden wir jetzt draußen üben. So Sachen wie Platz auf frostigen Wiesen, "ich pfeife"- er dreht sich um, wird gelobt und kommt hoffentlich.
Basics halt^^
Ansonsten bin ich echt zufrieden mit Mini.
Caesar vielleicht
Is aber nur eine Vermutung, ich kenn das nur aus der Werbung. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wobei es geht.
In den Sheba Filet Schalen ist "nur" Fleisch, Tapiokastärke und Salz. Da Mio keine Glutenunverträglichkeit hat, geht es also.
-
Och ne, ich hab aus Versehen auf Abbrechen geklickt statt auf Absenden... Ganzer Beitrag weeeeg

@Helfstyna Gute Besserung! Hab übrigens den Kino-Azog die Tage im TV gesehen und musste an euch denken

Ich habe bei FB an einem Gewinnspiel teilgenommen und habe da den dritten Platz belegt. Es waren ein Ball und viiiele Leckerlies drin
Die Leckerlies haben sehr gemundet!Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Juliaundbalou: Zoey hat Ekzeme an den Pfoten gehabt. Das fing irgendwann so mit 1,5 Jahren an. Dann bekam sie noch Ohrenentzündungen. Das hängt vermutlich alles zusammen.
Aber es ist eben auch nicht sicher, dass es Futtermittel sind - der Bluttest ergab halt Futtermilben+Hausstaubmilben. Auf Futter wurde nicht getestet, da wir da eh schon in der ASD waren und es ja ein wenig blöd wäre, dann einfach wild wieder alles zu geben, wenn man einmal schon soweit ist... - nur leider war Zoey eigentlich nie lange genug symptomfrei, um was neues zu testen.Jetzt war es so, dass sie zwar die Hefepilzinfektion hat - aber keine Ekzeme - um endlich vom Kaninchen wegzukommen habe ich halt jetzt mal Rind gegeben.
Gestern war dann vorne links wieder ein Ekzem - über Nacht entstanden. Oder sie hat irgendwann doch geknabbert.
Das müssen wir jetzt mal beobachten- aber eigentlich denke ich, wenn es (auch) Rind ist, müsste das jetzt bald alles komplett aufblühen.@Gandorf: Stimmt, das könnte ich mal machen. Also in dem Kaninchenmix ist glaube ich Leber, Herz und Niere drin. Müsste ich nochmal gucken.
Und ja, das mit dem Fett hatte ich auch in Erfahrung gebracht - als sie noch Pferd bekommen hat, da konnte ich leicht Pferdefett dazuschneiden.
Beim Kaninchen ist das wirklich schwieriger.Auf meiner Lachsöl-Flasche steht für ihr Gewicht täglich 1 Teelöffel(!) drauf - sie bekommt aber eher nen guten Esslöffel voll.
Bei den Vitaminpräperaten muss ich mal gucken, ob es da was gesamtes gibt in flüssiger Form.
Ansonsten - ich weiß nicht, ich dachte, die Milben leben irgendwie ÜBERALL. >_>@Libelle77: Ja, das mit dem Immunproblem hat der TA auch gesagt. Und klar, kann durchaus davon kommen - auch die Ohrenentzündungen. Aber es ist halt ein Teufelskreis - immer hat sie irgendwas und man kann nix neues austesten - und nichts zu knabbern geben usw... . Demodex hatten wir ja auch im Sommer.
Ihr Fell sieht gut aus, würde ich sagen. Im Winter jetzt etwas fettiger, aber ansonsten ok.
Und ja - wir sind schon nicht ungenervt, dass sie soviel aufsammelt. Aber es klingt vielleicht schlimmer, als es ist, es ist nicht so, dass wir jetzt die ganze Zeit unzufrieden rumlaufen. Im Gegenteil eher - sie macht soviel Spaß - es sei denn sie hängt halt wieder mit der Schnauze irgendwo drin oder hört nicht - wobei das Hand in Hand geht.
(Leckeres gefunden=keine Ohren)Ja, sie kommt aus dem Ausland+ist unser erster Hund, wir hatten aber keinerlei Erwartungen - nur, dass wir öfter an die frische Luft kommen(das war zumindest meine) - demnach sind wir da jetzt auch nicht enttäuscht oder so, was das betrifft, wir haben es einfach auf uns zukommen lassen.
Und ja, ich habe mehrmals auch den direkten Vergleich von Züchterwelpen hier gehabt, oder Welpen, die halt früher als mit 4 Monaten in ihre Familien kamen.
Die Züchterwelpen sind fast alle gechillter drauf und manche Sachen - darüber müssen die Leuchte nicht mal nachdenken. (Bzw. haben ein ganz anderes Verhältnis - z.B. können die Hunde Sachen aufsammeln - aber sie bekommen es wieder raus - bei Zoey ist es in der Schnauze und weg - da hat man evtl. 0,3 Sekunden Zeit um es rauszuholen, sonst ist es geschluckt. Wie auch immer das geht.)Ich bin aber auch einfach nicht der Typ, der sagt: "Mein Hund ist sooo toll/der beste" - etc. - ich schreibe eher von den Problemen hier - die guten Sachen - da freue ich mich dann einfach so und sag's meistens nicht extra, da ich eher schreibe, wenn ich Probleme/Schwierigkeiten mit irgendwas habe.
Stress wäre für mich aversives Erziehen - ich bin von der Art nicht dafür gemacht und ich finde es auch einfach nicht erstrebenswert. Ich finde es z.B. doof, meinen Hund anzubrüllen, ihn gar im Nackenfell zu packen, die Schnauze zuzuhalten, rumzuschieben(allgemein körperlich zu manipulieren), aufzustampfen, zischende Laute zu machen etc...
Das ist einfach nicht meins - und da es das nicht ist, würde ich das auch nie richtig glaubhaft vermitteln können, schätze ich.
Mein Freund noch weniger als ich.
Zoey wüßte vermutlich gar nicht, was das soll und würde lieber von dannen ziehen.Heute allerdings wurde ich tatsächlich einmal laut.
Wir haben Kaninchenfleisch abgeholt - und noch was zu Essen geholt.
Beim Kaninchenfleisch war nur die Hälfte von dem mitgekommen, was ich bestellt hatte - ich hatte Hunger - und dann legte mein Freund den Kram etwas zu weit an den Rand der Kommode.
Zoey wartete erstmal auch schon nicht an der Tür, wo sie die Pfoten abgewischt bekommt, sondern ging rein - okay - nicht so schlimm - aber dann hat sie sich am Essen bedient, das da lag, Alufolie gefressen und wollte das ganze Ding runterziehen(war n Wrap) - und leckte genüßlich am angefressenen Stück.Da war ich wirklich wütend(und hungrig ;D) - und habe nicht sie angeschrieben, sondern stand vor dem Wrap und habe rumgemeckert.
Sie war davon aber eher unbeeindruckt.
Als mein Freund dann kam setzte sie sich hin und wartete darauf, ob nicht noch was kommt als Belohnung. >_>Gnah!!! Vielleicht sollte ich einfach alles wie früher füttern und gucken, ob sie zum wandelnden Ekzem wird. X-D
-
@bad_angel
Ja, auf einigen Cäsar-Schälchen steht "Filets" oder "Filets in Sauce" oder sowas. Die sehen genauso aus wie von Sheba.
Das sind diese "Landmenüs". -
-
@physioclaudi
Ach ja der Belltie und der Pelltie
Man könnte sich jede Alarmanlage sparen...Mir scheint ja, dass Emil doch einen ganzen Ticken heftiger als Frodo ist. Vor allem zeigt Emil das Verhalten ja schon viel länger und häufiger. Er ist ja auch der einzige aus dem Wurf, der so drauf ist oder?
Ja, Emil ist der einzige aus dem Wurf, der einen an der Waffel hat
. Er ist aber auch der einzige Rüde gewesen. Die Hündinnen scheinen ernsthafter und ruhiger. Also aus dem Wurf.Trotz heutigem wiederholten Handwerkernerv war er heute ein kleines bisschen entspannter. Musste am Rad zwar wieder bellen (diesmal Rückweg, nicht Hinweg
), aber als wir am Haus wieder ankamen, das Fahrrad wegbringen, liefen zwei Männer mit einem Fenster+Rahmen direkt an ihm vorbei. Er hat große Augen gemacht, Backen geblasen und dann zu mir geguckt und sich dafür einen Keks verdient. Habe in Ruhe das Rad abgestellt, die Hunde angeleint, bin durch den Park zu meinem Auto, Hunde verstaut und losgefahren, kein Ton. Das war erstaunlich. Zumal im Park Männer mit Laubblaseteilen im Gange waren. Er kann auch anders...allerdings nicht oft
.Im Wald bin ich aber ziemlich zufrieden mit ihm gewesen. Nach Hundebegegnungen kommt er jetzt zuverlässig ins Fuß und läuft da nur auf Handsignal, bis ich ihn freigebe. Klappt sehr gut und dadurch bellt er weniger und brettert keinen Hunden mehr hinterher.
Dann ist ein Jogger von hinten gekommen, den ich nicht bemerkt hatte, er bellt kurz (Hund nicht Jogger
), ließ sich aber sofort abrufen und anleinen. Auch super. Dann rannte der Jogger allerdings vor uns her, also dem Hütitü direkt vor der Nase weg und das war für ihn nur bellend zu ertragen. War aber der einzige Nerv.Ich sehe Fortschritte, ja. Sie sind klein, aber da. Wenn er gut drauf ist merke ich, dass er sehr wohl weiß was ich will und immer öfter macht er das auch. Aber eben in bekannten Umgebungen. Ich will jetzt, da der Handwerkerstress vorbei ist, anfangen langsam immer mal andere Gassigebiete auf zu suchen, kann ja nicht sein, dass ich ein Leben lang durch den gleichen Wald latsche.
-
bordy: Auch das beruht wieder auf Annahmen - es wurde ja wie ich bereits schrieb besser. Sie war sogar mal soweit, dass sie ein Brötchen gesehen hat und uns angeguckt hat(Jackpot!).
Und was ist denn deiner Meinung nach ein anderer Weg, der nicht Schreckreize&Co impliziert?
Wir haben Anzeigen, Tauschen, nur Schnüffeln, gemeinsam Aufsammeln für "später".
Und klar ich bin unzufrieden, da sie eben immer wieder so extreme Anfälle bekommt - und es eben mal besser war. Das kann jetzt aber wie gesagt auch echt an Scheinschwangerschaft+Gewichtsabnahme liegen.Weisst du... man kann solche "Bösen" Dinge auch einfach mit dem kombinieren was du jetzt trainierst... und dem Hund so durchaus mit deinem aktuellen Training weiterhelfen aber ihm auch mitteilen, dass sich umorientieren, Anzeigen, was auch immer du willst nicht nur eine nette Option ist und sie es sich im Zweifel doch einfach reinwürgen kann.
So entspannt wie du seh ich das übrigens auch nicht, gerade was die Fresserei angeht - im Zweifel erwischt der Hund mal das Falsche... und das ist dann sicher nicht unangenehmer als ein Böser "Schreckreiz" oder was du sonst so noch nicht nutzen möchtest.

-
Ich habe nicht "böse Dinge" gesagt.
Nur, dass ICH es für MICH und unseren Hund nicht gut finde - und ich auch nicht der Typ dafür bin.Ja, dann sag' mir doch, konkret, wie Du es denn machen würdest und sag' nicht "Weißt Du, eigentlich weiß ich es besser, aber ich sage einfach mal nichts konstruktives" - was für mich Deine Art zu schreiben doch dann und wann eher auszusagen scheint.
Ich hatte bereits um ein konkretes Beispiel gebeten - und von Dir kommt jetzt wieder nur durch die Blume, dass Du eher der Typ der "klaren Ansage" bist - und eher vermutlich denkst, das man positiv keine Grenzen aufzeigen kann, jedenfalls nicht so, wie es in Deinem Verständnis der Fall zu sein scheint - und wir sind da vermutlich gerade das Beste Beispiel.Und ja, der Gefahr bin ich mir bewusst mit dem falschen Erwischen. Darum hat sie ja auch wirklich lange den MK getragen - um eben keinerlei Erfolg zu haben.
Sie hatte dann trotz MK was gefressen, dann habe ich den nach oben verlängert, jetzt ist er sicher und es ist auch gut gegangen - jetzt wird sie ihn vermutlich auch wieder aufbekommen - um auch zu sehen, wie sich ihre Füße weiter entwickeln... .Btw. - wenn Du 15 Jahre lang Hunde gehalten hast - ist das schön und sicherlich hast Du in einigen Bereichen mehr Erfahrung als ich, aber für mich ist das auch nicht gleichbedeutend mit genau der richtigen Erfahrung in allen Fällen.
-
Es gibt niemanden der für alle Fälle immer die richtige Erfahrung hat.
Ich persönlich arbeite immer nach dem Motto: Wenn etwas nicht funktioniert, versuch etwas anderes. Und dann meine ich auch ganz anders. Wenn es bisher nur positiv war, dann halt auch mal in einer sinnvollen Mischkombination - und zwar mit kompetenter Anleitung und nicht via Internet oder mit "Anschreien" oder "in den NAcken greifen" oder ähnlichen haarsträubenden Hauruckaktionen die dann nur in Szenarien zum Einsatz kommen, in denen der Hund eh gerade nicht lernen kann. Ich habe das übrigens schon in beide Richtungen selbst mit Hunden erlebt. Eben weil nicht jeder Hund auf alles gleich reagiert. Da muss man sich halt manchmal von Ansichten lösen, wenn man effizient Erfolg haben will. Aber OB man das will und was für einen schon ausreicht ist natürlich individuell. Und das meine ich völlig wertfrei.
-
Nö, ich habe auch nie gesagt das ich immer die richtige Erfahrung in allen Fällen habe - aber ich habe einfach "genug" Erfahrung um eben zu sehen, wenn etwas nicht funktioniert und mich dann auch kritisch zu hinterfragen.
Wäre das bei euch nicht gerade der Fall, dass es nicht funktioniert, dann wäre das Problem auch gelöst, sorry.
Eigentlich habe ich dir auch im letzten Post relativ konkret gesagt, was z.B. ein Weg wäre. Nämlich den Grundstock zu nehmen, den du dir aufgebaut hast und dann dem Hund nicht mehr immer die Wahl zu lassen. Auch wenn ich da jetzt wieder das Feindbild nähre... meiner Erfahrung nach ist genau das eine Schwäche gewisser Trainingsrichtungen. Es ist mit Nichten so, dass das alles Quatsch ist und garnicht funktioniert, es funktioniert nur nicht in dieser Ausschließlichkeit bei Dingen die so stark selbstbestätigend sind für den Hund.
Dir ist da genau das passiert, was typisch ist - du hast erstmal jeglichen Erfolg unterbunden durch den Maulkorb (so weit, so gut) und mit gesenkter Erwartungshaltung hat sich der Hund erstmal auf dein Spiel eingelassen. Dann hat er es doch nochmal probiert, weil es sich eben so sehr lohnt und hatte Erfolg... und kapiert, ich habe die Wahl. Ich kann mich schon umorientieren oder sonst was tun, aber ich kanns mir hin und wieder auch einfach schnappen, wenns Geiler ist als das was du zu bieten hast. Warum auch nicht?Im Prinzip wirst du dem Hund einen Grund liefern müssen sich für dich zu entscheiden, ansonsten wirst du immer wieder verlieren, wenn er seine Chance sieht.
Und bevor das wieder kommt - wenn das für dich heisst, ein bisschen mit dem Fuß aufzustampfen und zu brüllen mit dem klaren Ergebnis, dass der Hund einfach alles schneller runter würgt.. dann liegt das mangelhafte Ergebnis daran, dass du dich nicht wirklich damit beschäftigt hast wann, wie und wo eine Einwirkung Sinn macht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!