Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@physioclaudi
Hör auf immer von meinem Hund zu schreibenDas ist schon abnormal wie ähnlich die vier sich sind^^
Also ich muss dazu sagen, dass ich die letzten 2 Monate eine sehr stressige Prüfungsphase hatte (gestern die letzte Prüfung vor Weihnachten
) und da er halt ein extrem sensibler Hund ist, der schon zuckt, wenn ich meine Körperspannung verändere, ist das für ihn bestimmt nicht leicht gewesen. Ergo war er gestern Abend bei der Runde so gestresst, dass er angefangen hat Hunde anzubellen (Finya war mit, aber die hat nur geguckt, die pöbelt ja nur noch, wenn der Hund direkt zu uns herkommt).
Frodo ist kein Leinenpöbler, er ist ein Stresspöbler.Heute Morgen hat er am Anfang zwei Hunde angebellt, dann einen Radfahrer und dann einfach so weiter. Ich hab etwas gewartet bis er runter gefahren war, ging auch recht flott.
Ich habe mir seine 3m Leine dann umgehängt, nachdem er seine Geschäfte erledigt und ein bisschen geschnuppert hat und dann sind wir in flottem Tempo eine halbe Stunde gegangen, einfach nur gegangen. Nach so 20min hab ich gemerkt, dass er entspannter wird. Die Ohren waren nicht mehr nach hinten geklappt (das macht er wenn er gestresst ist) und er hat angefangen sich seine Umwelt entspannt anzugucken. Er konnte andere Hunde ruhig beobachten, hat bellende Hunde ignoriert, den Krähen zugeguckt.
Zu Hause gabs noch ein bisschen Geclickere und seit dem pennt er.Ich werde mal schauen, ob das Gekläffe jetzt ohne meinen Stress in den nächsten Tagen besser wird. Wenn ja, lags wohl wirklich an mir, wenn nicht, muss ich mir überlegen, warum ich so einen Hang zu irren Hunden habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zum "Rüden und Heiße Hündinnen-Problem" grade gefunden
(hatte Mönchspfeffer in Erinnerung und mal gegoogelt)Unkastrierte (zum Teil auch kastrierte) Rüden können beim Duft eines läufigen Weibchens regelrecht durchdrehen.
Ständiges Jaulen, starkes Hecheln, Fressunlust, Wesensveränderungen wie depressives oder gar aggressives Verhalten, selbst dem Halter gegenüber, lassen den eigenen Hund kaum wiedererkennen.
Agnus castus (Mönchspfeffer) als homöopathisches Mittel lassen Hund und somit auch den Halter wieder zur Ruhe kommen. Masturbierenden Rüden kann mit Medorrhinum gut geholfen werden. Und auch da hilft Ignatia gegen allzu großen Liebeskummerlink dazu:
http://www.tierheilpraxis-hein…de/seite2a.php?DOC_INST=5 -
@wiejetztich hatte das bei ihrem Nero auch angewendet, vielleicht kann sie was zur Wirkung und Dosierung von Mönchspfeffer betragen.
-
Ich kenne Mönchspfeffer eher für Frauen mit Zyklus Problemen
Vielleicht wäre eine gute und erfahrene THP da ein guter Ansprechpartner. Kann generell bei Stress und Magen Problemchen ja nicht schaden, auch wenn ich eher Team Schulmedizin bin. Aber da gibt es halt neben Chip und Kastra nicht allzu viele Möglichkeiten.@HollyAussie Danke für die Antwort. Dann bin ich guter Dinge, dass wir da noch etwas Zeit haben. Obwohl sich langsam die Zitzen bilden. Aber gaaaaaaaanz langsam. Ist eben nicht mehr total flach, sondern eine leichte Wölbung ist zu sehen. Nächsten Montag feiern wir nämlich den "Lilli-ist-6-Monate-alt"-Geburtstag...
Freu dich nicht zu früh
Holly war recht spät dran. So zwischen dem 6.-9. Monat würde ich mich drauf einstellen. Kann später kommen, muss aber nicht. Zwischen 6 und 24 Monaten hab ich bei Aussies schon alles gehört -
Ich kenne Mönchspfeffer eher für Frauen mit Zyklus Problemen
Vielleicht wäre eine gute und erfahrene THP da ein guter Ansprechpartner. Kann generell bei Stress und Magen Problemchen ja nicht schaden, auch wenn ich eher Team Schulmedizin bin. Aber da gibt es halt neben Chip und Kastra nicht allzu viele Möglichkeiten.Freu dich nicht zu früh
Holly war recht spät dran. So zwischen dem 6.-9. Monat würde ich mich drauf einstellen. Kann später kommen, muss aber nicht. Zwischen 6 und 24 Monaten hab ich bei Aussies schon alles gehört
*ohrenzuhalt...*und ganz laut sing* Lalalala .... das will ich jetzt nicht hören... nein, nein, nein... MEINE LILLI WIRD NICHT LÄUFIG... die Welt ist rosarot und besteht aus Marshmallows.... ja ja ja...
hat mir mal einer einen Schnaps... ich hyperventiliere gerade... reicht so eine Blasenentzündung nicht aus? Muss sie das elende Gelumpe auch noch bekommen? Reicht es nicht, dass ich so was hab???
Spaß bei Seite... ich bin froh, wenn sie sich Zeit lässt. Aber wenn es bald losgeht, ist es eben so.
Werden wir schon wuppen.
-
-
Spaß bei Seite... ich bin froh, wenn sie sich Zeit lässt. Aber wenn es bald losgeht, ist es eben so. Werden wir schon wuppen.
Nur keine Panik
Du wirst die Läufigkeit lieben! Hat man nicht gerade so ein labiles Häufchen Hormon Chaos wie der Arschkeks es nunmal ist, sind Läufigkeiten wirklich ein Segen. Wirklich!
Das Hirn rebootet sich über Nacht neu, man erkennt plötzlich erwachsene Züge im Hund und es gibt einen wahnsinnig großen Sprung in der Entwicklung. Da können alle Besitzer von pubertären Rüden nur neidisch gucken! -
An die Stresshunde - ich habe eine Nachbarin die Ihren Stress geplagten Berner mit Bachblüten behandelt und dadurch enorme Fortschritte gemacht hat. Ich selbst habe keine Erfahrung damit aber vielleicht ein Hunde/ Tier-Homöopath?
-
@wiejetztich hatte das bei ihrem Nero auch angewendet, vielleicht kann sie was zur Wirkung und Dosierung von Mönchspfeffer betragen.
@Juliaundbalou ich habe Nero diverse Zeit Mönchspfeffer gegeben, als er mich mit seinem Gehabe an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.
Hier der Thread in dem mir dazu geraten wurde: Verliebter RüdeLetztendlich wurde mir alles mögliche empfohlen; von aussitzen, über Mönchspfeffer bis hin zur Kastration.
Ich entschied mich für zweiteres, hat bei uns aber nicht geholfen. Ehrlich gesagt, habe ich gar keine Wirkung festgestellt.Ich schließe nicht aus, dass das mit dem jungen Alter zusammenhängt, aber ehrlich... sollte das noch mal so schlimm werden, werde ich einen Chip setzen lassen.
-
@wiejetztich deinen Thread und die Unwirksamkeit des Mönchspfeffers bei Nero hatte ich noch im Gedächtnis.
Schön blöd...
Wir hatten eben eine schreckliche Runde. Mehr dazu in meinem Thread.
Rescue Tropfen habe ich jetzt einfach mal bestellt. Mal sehen, ob die helfen.
-
so, auch wenn wir noch keine wirklichen Junghundprobleme haben, ist es glaube ich dennoch an der Zeit, dass wir zu euch wechseln. Ares ist heute 21 Wochen alt, mitten im Zahnwechsel und irgendwie schon fast genauso groß wie Mia - zumindest gefühlt
Die harten Fakten sehen dann doch bisschen anders aus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!