Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Bei uns lag neulich auf der Abendrunde eine Packung Wurst rum. Ich hab sie natürlich zu spät gesehen und die Packung war geöffnet, sodass Rex eine Scheibe erwischte, noch bevor ich reagieren konnte. Ich hatte totale Panik, dass die Wurst vergiftet sein könnte
Hab dann auch daran gerochen und geguckt, ob irgendwas dran merkwürdig wirkt, aber zum Glück war da nix.Seitdem ich einen Hund habe, fällt mir erst auf, wie viel Essen die Leute einfach auf den Straßen liegen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hier liegen zu keiner Jahreszeit Südfrüchte rum.
Höchstens mal ne bananenschale.
Und berechtigte Frage mit der Melone.
Wir haben heute dafür drei hübsche, frische Käsesandwiches gefunden. Im Wald.
-
Da die Kiwi auf dem Weg lag der von der Bushaltestelle ins Wohngebiet führt, denke ich, dass sie vermutlich jemand aus der Einkaufstasche gefallen ist. Kann mal vorkommen

Dafür gibt es bei uns jemand der wohl häufig auf dem Weg zur Ubahn, der durch die Wiesen/Felder führt auf denen wir meist spazieren gehen, Joghurt isst und dann seinen (oft nicht mal ganz leeren) Becher einfach in die Wiese wirft.
Ari findet die alle. Joghurt ist sowieso das geilste überhaupt. Das ist immer eine Qual die ihm wieder anzunehmen. Da ist auch mit Tauschen nicht viel mehr, weil was besseres als Joghurt gibt es kaum, da sieht selbst Leberwurst meist schwarz aus
-
Oh ja, was Leute so alles wegschmeißen, ist schon echt unglaublich. Hier lagen schon Steakknochen, Brötchen, vergammelter Käse, einmal sogar ein großes Stück Jagdwurst. Heute im Park lagen gekochter Reis und Fladenbrotreste an der Hundewiese. Ich bin immer heilfroh, dass Marley sich draußen kaum für Fressbares interessiert... da soll er sich ruhig weiter an den Pipistellen festschnüffeln... wenn er dafür sogar die Jagdwurst übersieht...
Meine Schwiegermutter nennt Apfelbäume übrigens bevorzugt "Bällchenbäume". Ihre Hündin weiß genau, wo an der üblichen Gassirunde Apfelbäume stehen und sammelt sich da immer einen auf, der dann bitte geworfen wird. Marley flitzt auch geworfenen Äpfeln hinterher, aber meist nur wenige Male, bevor er sie dann genüsslich schnabuliert
-
Ich bin auch Hündinnen-Typ! Joey ist grad Ende der Steh-Tage, man passt einfach was mehr auf und gut ist. Sie ist mit dem Kopf genau so da und es macht nicht wirklich einen Unterschied.
Und ich hatte bisher nicht einen Rüden, der jemals sein Hirn abgegeben hätte für die Damen, noch einen, der mich mit Gesängen geplagt hätte, ich kann also die ganzen Rüdenvorteile nicht bestätigen. Bin aber gespannt, wie das mit dem Weib werden wird.
Essen liegt hier irgendwie keines rum, weder im Wald noch um die Burg herum, die immerhin ein ziemlicher Touristenmagnet ist.
-
-
Gestern Abend hatten wir einen sehr schönen Spaziergang (an der Schlepp) und ich hab begonnen den RR nochmal aufzubauen.
Auch hab ich, aufgrund @Theobroma s Tipp, begonnen einen Ball und ein Zergel draußen interessant zu machen. Er spielt draußen eher kaum, jetzt versuch ich es mal mit der Strategie" Frauchen spielt und Hund darf nuuuur schauen und evtl mal ganz kurz mitmachen". Vielleicht wird es dann mit dem RR besser, wenn er dann ab und an dem Ball hinter her flitzen darf etc.Ich würde gerne noch wissen, was ihr als Leckerli nutzt?
Habt ihr verschiedene für RR und normale Kommandos? -
Ja. Für normal gibt es stinknormale Leckerlies, die er dann auch immer und überall bekommt.
Für den Rückruf nehmen wir die Hühner-, Enten- usw.-Streifen von Rinti, und die kriegt er nur für den RR oder wenn mal was anderes, supertolles geklappt hat. -
Hier liegt zum Glück nur sehr selten was Essbares rum. Wenn dann nach Karneval oder anderen großen Ereignissen. Aber wenn ich mit dem Gassihund (Golden Retriever) unterwegs bin, dann muss ich echt aufpassen. Wir müssen auf unserer Runde an ner Schule vorbei und durch den angrenzenden Park, und was da alles rumliegt: Eis, ganze Laibe Brote, Wurst, komlette gekochte Mahlzeiten, verschimmelte Schulbrote, Schokolade, usw. Für den Goldi ein Festmahl

Als normale Leckerlis gibt es hier Trockenfutter und als besondere Belohnung Leberwurst oder Lachscreme aus der Tube oder getrocknete Rinderlunge o.ä. Ich hab letztens eine Tüte Frolic geschenkt bekommen und mir gedacht, die könnte ich ja gut als Superbelohnung nehmen. Tja, denkste. Mag der Herr Hund nicht

-
Ich hab letztens eine Tüte Frolic geschenkt bekommen und mir gedacht, die könnte ich ja gut als Superbelohnung nehmen. Tja, denkste. Mag der Herr Hund nicht
Echt? Meine beiden würden für Frolic töten....
Deswegen gibt es das hier ab und zu als Super-Leckerchen. -
Und ich hatte bisher nicht einen Rüden, der jemals sein Hirn abgegeben hätte für die Damen, noch einen, der mich mit Gesängen geplagt hätte, ich kann also die ganzen Rüdenvorteile nicht bestätigen. Bin aber gespannt, wie das mit dem Weib werden wird.
Essen liegt hier irgendwie keines rum, weder im Wald noch um die Burg herum, die immerhin ein ziemlicher Touristenmagnet ist.Emil singt auch nicht, frisst auch immer und pöbelt nicht. Allerdings ist er sehr interessiert an Hündinnenpipi und wenn ich das lecken vermeiden will muss ich ihn schon gelegentlich hinter mir her schleifen. Einen Vorhautkatarrh hatte er auch schon. Aber eben erst einmal.
Einmal hatten wir eine Hündin, die läufig war im Wald. Die war zwar an der Leine, aber Emil ja nicht. Dachte mir zwar, oh Herrchen wünscht keinen Kontakt und rief den Emil, war sehr erstaunt, dass er mich vollständig ignoriert hat. Dann brüllte Herrchen "Läufig" und stampfte mit dem Fuß auf. Das hat gereicht um meinen verliebten Superhelden in die Flucht zu schlagen.
Ok, der Herr vom Glimmersee ist oft völlig hirnbefreit, allerdings glaube ich nicht, dass die Hormone dafür ausschlaggebend sind. Und einen eher unsicheren Hund kastrieren lassen finde ich sowieso nicht wirklich sinnvoll. Gute Ausrede meinem Mann gegenüber, der ihn eigentlich schon kastrieren lassen wollte - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!