Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Tja, bei uns wechseln Leckerli nach Lust und Laune von Herrchen und Frauchen

Trockenfutter hatten wir am Anfang, aber das mag er praktisch nicht mehr und irgendwie geht dann auch der Sinn verloren, auch für normale Belohnung.Jetzt gibt es auch als Superleckerli unterschiedliche Dinge von denen ich weiß, dass er voll drauf abfährt. Leberwurst, Trockenfleischstreifen oder gelegentlich mal getrocknetes Brot. Oder auch mal ne Banane. Je nachdem was wir da haben. Ich weiß ja worauf er steht und Abwechslung ist bei uns sehr hilfreich. Immer dasselbe findet Ari auch langweilig (würde ich ja auch)

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde gerne noch wissen, was ihr als Leckerli nutzt?
Habt ihr verschiedene für RR und normale Kommandos?Also, anfangs habe ich die Leckerlis für den RR und "Normale" Leckerlis schon "getrennt", der RR ist schließlich was besonders Wichtiges. Mittlerweile seh ich das nicht mehr so eng, aber recht häufig gibt es dann doch noch was "Besonderes" für den Rückruf.
Häufig genutzte Leckerlis hier sind TroFu-Brocken, die Huhn-Fisch und Huhn-Reis Sticks von Premiere, das Zeug von Rinti, Knochen von Chewies etc.
Für den RR besondere Sachen sind z.B. kleine Hundewürstel.Frolic findet Rex als Superleckerli auch toll.
-
Hier ist auch immer alles voll mit Essensresten und Holly findet auch Alle

Bei uns gibt es TroFu für Alles. Hin und wieder nehme ich mal Käse oder Leberwurst mit, gibt es dann aber auch nicht nur für den Rückruf. Lediglich bei der Pfeife gibt es etwas Besonderes. Pansen Stücke, Katzenfutter - sowas halt

-
Frolic finden meine beiden auch einen Tag lang spannend und dann irgendwie nicht mehr so interessant. Ganz komisch.
Ich war durch Zufall vor 10 Tagen bei Fressnapf und brauchte mal wieder was tolles, leckeres für unterwegs für die zwei. Hab ich diese Kekse aus der Selbstbedienung mitgenommen, diese Tiere und diese runden Drops. Mei, meine zwei vergöttern die
Die gibts derzeit auf den Spaziergängen, gemischt mit etwas Trockenfutter. Sogar Fenja, die draußen ja lieber schnüffelt als zu mir für nen Lecker zu kommen, orientiert sich wieder viiiiel mehr nach mir. Das ist echt schön zu sehen, hihi
:)Die Idee mit den Rinti Streifen greif ich mal auf, im Moment gibt es Lachscreme (im Wechsel mit Geflügelcreme und Leberwurst) beim Pfiff. Glaube aber, da was neues wäre mal wieder gut

-
Mein Hund ist derzeit von seiner Umwelt noch so abgelenkt das was besonderes her musste.
Als gabs heute Fleischwurststückchen.
Es war aber auch ein sehr schwerer Spaziergang.
2 andere Hunde, erst an der Leine zum Feld laufen und nicht schon vorher spielen.
Die anderen Hunde waren auch sehr bellfreudig und haben uns entgegen kommende Hunde angebellt.
Mit Ablenkung und Lob hat sich meiner dann noch am besten benommen und war dann durch das viele Toben auch fix und alle.Ich konnte heute gut ein paar Tips aus der Huschu umsetzen was das "schützen" meines Hundes vor dem Bedrängen durch andere Hunde angeht. Das hat sehr gut geklappt und zum Ende hat der andere Hund auch deutlich vorsichtiger gespielt.
Herr Snow ist nun gar nicht mehr weiß und knuspert noch auf seinem Schweinefuss herum.Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich denke mal die Orange hat jemand verloren. Anders kann ich mir das nicht erklären. Bei uns am Feld wachsen keine Orangen. Wir wohnen ja leider Gottes nicht in Kalifornien

Hier liegt eigentlich selten Essen rum, aber bei dem Parkplatz, wo ich oft parke um auf den Feldern spazieren zu gehen, lag letztens ein ganzes Menü - Garnelen, Kroketten und Gemüse...alles TK-Kram
Ein anderes Mal lag dort eine Tüte mit Hundetrockenfutter, dieses Kaltgepresste von der Jutta Ziegler.Finya hat sich vor Jahren auf der Donauinsel mal Ravioli einverleibt und ein anders Mal einen ganzen gebratenen Hühnerflügel.
Also doch ab und an liegt schon mal was rum, aber zum Glück interessiert es meine Hunde im Normalfall nicht.Als normale Leckerli gibts hier: Trockenfutter, Kartoffelsofties, Rinti Bitties und getrocknetes Huhn. Für tollere Sachen Leberwurst oder Lachscreme und jetzt, wo ich das Schleckerchen wieder rausgekramt habe, auch Ziegenmilch.
Wenn ich gezielt etwas übe, also Tricks, UO, etc. gibts Emmentaler.
Wobei für Frodo die tollste Belohnung eh sein Felldummy ist.
Frolic hat er noch nie bekommen und ich bin mir zu 100% sicher, dass er es nicht vertragen würde^^ -
Für Unterordnung gibt es hier für beide DAS Superleckerlie überhaupt ... Milchdrops

-
O Gott bis Frodo das fertig gekaut hätte, würden Ewigkeiten vergehen

-
Abby schluckt es fast im Ganzen
Fenja kaut wenigstens zügig
-
Wir variieren stark mit Leckerchen. Trofu, Kekse oder Trockenfleisch.
Mio hat heute nur Schabernack im Kopf, dabei ist er ja eigentlich tot müde.
Die kleine Schmusebacke

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!