Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Für Leute, die mich fragen, warum ich Langhaarhunden bei 10 Grad plus und Regen Mäntel anziehe habe ich jetzt folgendes Bild auf dem Handy. Man bemerke den verzweifelten Blick des Models, weil Mama es so doof in die Luft hält. Mit dem Pulli kann ich ihr den Dreck quasi ausziehen :dafuer: . Tiefergelegt und lange, seidige Bauchhaare sind einfach eine blöde Kombi

• Holla... Ich glaub, ich brauch nen Schnaps :ugly:
    Wir hatten gerade alles an kuriosen Situationen , was man sich nur vorstellen kann. Innerhalb eines kurzen Gassi, in eigentlich ruhigem Gelände. Alles :ugly:

- diverse Mountain Biker, Wandergruppen und Spaziergänger (bis auf 2x hat Holly sehr gut gehört, 2x musste ich ein Kommando wiederholen. Also gut gemacht insgesamt!)
    - ein mehrfach steigendes Pferd direkt vor der Nase (Holly war es sichtlich unangenehm, aber sie blieb ruhig :bindafür: mir wäre das Herz dagegen fast in die Hose gerutscht)
    - ein Pony Namens Linda mit fürchterlicher Angst vor Hunden. Da Holly ja Angst vor Pferden und Ponys hat, haben wir gegenseitig sehr nett trainiert. Erst Linda mit Leckerchen um uns herum, dann Holly mit Lob um Linda herum. War zu niedlich und schön! :herzen1:
    - ein unverträglicher Golden (der Xte in kurzer Zeit), der massiv drohte und nur am Halsband vorbei geschliffen werden konnte. Der Arschkeks ließ sich nicht provozieren und blieb cool! :respekt:
    - Mehrere pöbelnde Hunde, auch da blieb sie cool
    - Ein Hütitüti Mix, der erst offline versuchte uns zu hüten und dann von weitem giftete (fand Holly sehr sehr unlustig, ich ebenso. Aber sie blieb dennoch ansprechbar und ließ sich ruhig weiter führen! :bindafür: )
    - ein verliebter Aussie Rüde, der direkt hinter uns ging (beide Hunde da angeleint ) und wunderschöne Arien sang
    - ein sehr merkwürdiger Tut-Nix. Das habe ich wirklich noch nie erlebt! :ugly:
    Der Kerl sprang in uns rein, als ich durch den Aussie hinter uns etwas abgelenkt war. Er war aber erst recht nett, halt nur ungebeten. Holly schnupperte kurz an ihm, er kurz an ihr. Dann sprang er plötzlich hoch, begann zu Jaulen wie eine Sirene und drehte sich mehrfach hektisch im Kreis :shocked:
    Keine Ahnung was mit dem los war. Es sah richtig merkwürdig aus, als würde er seinen Schwanz jagen und er war wie im Wahn. Der Arschkeks fand das nicht so witzig, grummelte laut und wollte dem ein Ende bereiten, lies sich aber von mir weg schicken. Immerhin! :tropf:
    Der Hund rannte daraufhin zum Aussie hinter uns und machte haargenau das Gleiche :fear:

Also viel Input für kleine Plüschmonster. Aber fast Alles sehr gut gelöst :bindafür:

• @HollyAussie: Das mit dem Tutnix klingt ja wirklich seltsam. Irgendwie nach massiver Übersprungshandlung. Wahrscheinlich hat das Tier wahnsinnig Stress gehabt in dem Moment. Aber toll, dass Holly sich so gut benommen hat! :gut: und :weihnachtsgeschenk: (stell dir vor, es wär Schnaps im Geschenk; der Smilie mit Glas fehlt ja noch ;) )

Wir hatten auch eine recht interessante Vormittagsrunde. Hier hat vorhin der Wind ziemlich gepfiffen und natürlich auch Gerüche mitgebracht. Marley war im wahrsten Sinne des Wortes etwas "durch den Wind" und fand alles soooooooo spannend! Die erste Zeit hatte ich da echt einen Lenkdrachen an der Leine. Zum Glück blieben alle Pfoten auf dem Boden xD Vorbeiwirbelnde Blätter sind hier übrigens gar nicht spannend, aber leere Chipstüten oder Pizzakartons u.ä., die vom Wind auf uns zugetrieben wurden, waren gruselig! Tja, musste Frauchen sich halt als Tüten-Jägerin beweisen und die bösen Dinger durch fröhliches Draufspringen zur Strecke bringen xD Manchmal hoffe ich, uns beobachtet bei unseren Gassirunden niemand... :headbash: Aber egal, Hauptsache, Hundi kann von mir untersuchte/betastete/plattgesprungene Gegenstände dann als ungefährlich einstufen und ignorieren!

• Also wenn ich mal Leckerlies dabei habe, dann sind das Brocken von deren Trofu, die ich noch iiirgendwo in meinen Manteltaschen finden kann :ops:
    Ich muss sowieso immer mit halbem Hausstand zum Gassi gehen losziehen, wenn ich mein Kind dabei habe, da vergesse ich sowas wie Leckerlies doch wirklich. :ka:

• Ach, wie schön es wäre, wenn Zoey sich nicht für Essen draußen interessieren würde.
    Das muss sooo angenehm sein.
    Leider findet sie jeden kleinsten Fitzelchen unter Blättern. -_-

Ich glaube, ich muss mehr Schnüffelspiele mit ihr machen, so dass sie ihre Leidenschaft anders ausleben kann.

Aber jo, gestern um die Ecke gegangen - liegt da ein halber Döner mitsamt allem noch drin.

Ja. Wenn mir sowas runterfällt. Warum soll ich es auch aufheben.

Ansonsten liegen wirklich immer irgendwelche Brötchen etc. herum, gestern auch irgendo im Gras ein Leckerliehaufen.
    (Ich finde, wenn man trainiert, sollte man die Dinger auch wieder einsammeln)

Gerade ist es auch wieder schlimm mit ihrem Aufsammelwahn. Aber sie trägt momentan auch wieder drinnen den MK, damit sie nicht an ihren Pfoten leckt - und 24 Std. MK finde ich dann auch nicht gut. -_-

...

Örgh.

Ganz abgesehen auch von der ganzen Notdurft, die überall mitten in der Stadt herumliegt. -_-

• Gerade ist es auch wieder schlimm mit ihrem Aufsammelwahn. Aber sie trägt momentan auch wieder drinnen den MK, damit sie nicht an ihren Pfoten leckt - und 24 Std. MK finde ich dann auch nicht gut. -_-

...

Ach Mensch, die arme Maus :streichel: .
    Emil ist auch sehr verfressen. Aber explizit suchen tut er nicht. Aber hier an der Grundschule liegt auch immer ein wahres Buffet. Da geh ich kaum noch lang. Mir tun auch die Mütter leid, die immer brav Brote schmieren, die dann im Wald neben der Schule entsorgt werden. Meine Kids haben sie einfach wieder mitgebracht xD
    Letztens hat der Emil :kotz: im Wald gefunden und meinte nun, das wäre ein passender Imbiss. Mein Brüller hat für Erstaunen gesorgt, wurde aber sofort wahrgenommen.

• Gestern hat sich die Verwandtschaft getroffen, Lotta und Balu sind zwar ganz großartig darin, sich gegenseitig hochzufahren, aber sie hatten auch viel Spaß und zumindest Lotta will einfach aufn Arm, wenns ihr reicht.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Balu ist ziemlich unsicher im Vergleich zu Lotta, daher hat es eine Weile gebraucht, bis er sich getraut hat, das Weib anzupielen (während Lotta ihn erstmal umgebügelt hat).

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir können auch anständig...

• @physioclaudi: Hmmhmm... ja, Erbrochenes ist hier auch gerne genommen.
    Ja, das mit den Pfoten ist echt mies. Immerhin - heute sieht es aus, als würde es abheilen und kein Eiter mehr da sein.
    ...

Vorgestern hatte sie ne Banananeschale im Maul, den größten Part konnte ich dann tatsächlich tauschen, indem ich langsam zu ihr hingelaufen bin, die Hand weit seitlich von mir gestreckt und Leckerlies darin. So konnte ich dann immerhin mich ihr annähern.

Es ist immer lustig, wenn man im Gespräch mit Leuten ist und die sagen: "Ja, meiner sammelt auch alles auf." Ich erzähle dann, WAS Zoey alles frisst - und dann heißt es: "Ne, also das macht unser nicht... aber... ." Und wenn man dann n Stück geht sagen sie: "Das ist ja echt heftig bei ihr."

Tjo. Ja, ist es.

Sie hat manchmal schon einfach nur nen Scanblick drauf, da schwenkt der Kopf hin und her und guckt den Weg ab, ob man irgendwas sehen kann.
    Helle Punkte könnten Brotkrumen sein - da wird dann hingeschossen. (Egal, ob sie nen vollen Magen hat, oder nicht)

Brüllen bringt bei Zoey nix, wütend sein auch nicht, denn dann rennt sie nur schnell weg und schlingt ganz ganz schnell.

-_-' Es ist echt belastend...

Aber es hängt glaube ich echt mit ihren Pfoten zusammen - wenn die gerade gut aussehen, dann ist sie auch viel entspannter... oder wir bilden uns das nur ein... .

• Das stelle ich mir echt nervig vor. Wir haben im Auslaufgebiet eine Frau mit zwei Labbis, die sind immer mit MK unterwegs, gleicher Nerv.
    Emil frisst im Wald gerne mal Erde. Kratzt auf dem Boden bisschen Erde weg und knabbert dann die Erde darunter :shocked: :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!