Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Wenn mein Mann zur Arbeit geht, steht Lilli auch immer an der Türe parat... wenn ich gehe... :???:

    Dass liegt daran, dass DU konsequenter bist als dein Mann. ;)

    Wenn ich nach Hause komme, bleibt Tamy liegen wo sie gerade ist und hebt nur mal kurz den Kopf.
    Wenn mein Mann nach Hause kommt, dann jodelt und singt sie wie eine Irre und wird mit lauter Herumgehüpfe nicht mehr fertig.

  • Dass liegt daran, dass DU konsequenter bist als dein Mann. ;)
    Wenn ich nach Hause komme, bleibt Tamy liegen wo sie gerade ist und hebt nur mal kurz den Kopf.
    Wenn mein Mann nach Hause kommt, dann jodelt und singt sie wie eine Irre und wird mit lauter Herumgehüpfe nicht mehr fertig.

    Und ich dachte schon, bei uns stimmt was nicht. Ist nämlich genauso. Wenn ich zur Türe reinkomme - Wedel und gut ist. Wenn mein Mann heim kommt, da geht der ganze Popo mit, sie grunzt und freut sich, als hätte sie ihn JAHRE nicht gesehen.

    ABER wenn wir sie zu meiner Freundin bringen, die mal auf sie aufpasst als Hundesitterin, weil wir einen ganzen Tag unterwegs sind und wir sie bei meiner Freundin abholen.... dann interessiert sie sich nur für mich und mein Mann ist Nebensache... :hurra:

  • @oregano Ich sag doch, Hunde machen uns zu besseren Menschen. Freundliche dich doch jetzt schon drauf, wie tief in dir ruhend du bald sein wirst!


    :D


    OT OMG es gibt einen :kotz: Smiley! Der Hammer!


    Ja, da ist was dran. Wenn ich mir denke, wie hibbelig und hektisch ich bei Finyas Einzug war...dagegen schlaf ich ja jetzt fast, aber das ist für Frodo wohl noch nicht ruhig genug :ugly:


    @physioclaudi
    Ich glaube, die zwei Jungplüschis würden in einer WG ordnetlich die Sau rauslassen. Danach wären alle Menschen wohl taub |)

    Finya lässt sich von Frodos Irrsinn Gott sei Dank nicht beeindrucken. Die pennt halt noch eine Runde, wenn ich warte bis Frodo sich beruhigt hat
    Sie ist zum Glück tiefenentspannt.

    @oregano
    Könntest du Finya mit der Leberwursttube vor der Nase bis zur Haustür locken?
    Das ist meine Geheimwaffe, wenn Mulder abends nochmal raus soll, aber schon geschlafen hat und einfach nicht in die Gänge kommt.
    Er tut mir dann auch Leid, aber nur lieb zureden, locken und knuddeln führt nur dazu, dass er entweder genüsslich liegenbleibt und mit freundlich anwedelt oder albern am Boden rumtollt.
    Ich wollte ihn schon tragen, aber er macht sich schlaff wie ein Sack, da kann man ihn nicht richtig greifen.

    Kühlschrank auf, Leberwursttube in die Hand und der Hund steht hellwach neben mir.

    Ach nein. Dann hätte ich Frodo da auch dran hängen. Leberwurst geht immer xD
    Abends haben wir das Problem nicht, tagsüber nur, wenn das Wetter schlecht ist und morgens fast immer.

    Ich verstehs eh. Wahrscheinlich tun ihr morgens einfach die Gelenke weh und sie braucht einfach ein bisschen, bis die wieder geschmiert sind und sie normal laufen kann.
    Es ist halt blöd, wenn ich keine Zeit hab morgens doppelt zu gehen. Dann muss sie gleich mit.
    Frodo spürt ja schon alleine, dass mich das stresst, dass es Lünni nicht gut. Vielleicht brauchen wir eine Gruppentherapie :lachtot:

  • Candie ist abends eigentlich auch zu faul, um nochmal rauszugehen. Praktischerweise folgt er mir ja ziemlich konstant, also mach ich die Tür auf und schick ihn ins Beet. Geht er auch... nur, dann setzt er sich oft, guckt mich an, guckt in die Gegend, betrachtet den Nachthimmel - aber macht nichts xD Also habe ich das abendliche Rauslassen wieder gelassen. Er weckt uns so oder so zwischen sieben und acht Uhr, egal, wann er vorher nochmal war. So dringend kann es ja nicht sein :ka:

    Und das Baby hat meinen Freund letztens seeeeeeeeeeehr enttäuscht :D
    Meine Schwiegermutter hatte Kirschstrudel gekauft. Mein Freund war mega scharf drauf, wollte aber warten, bis alle da sind, und ihn nicht alleine essen.
    Tja... fertiger Kirschstrudel steht auf dem Küchentisch. Küche menschenleer, Candie darf sich frei bewegen - und schwupps, hat er sein Abendessen vorgezogen. Bis mein Freund das gemerkt hat, war kein Krümel mehr da. Mein Freund am Boden zerstört, das Hundi - vermutlich - überglücklich.
    Ich konnt nur mit den Schultern zucken (ich war nicht da und hab direkt ne Beschwerde über Whatsapp bekommen xD ). Ich predige ja dauernd: Entweder alles wegräumen oder Candie nicht rumlaufen lassen. Er geht zwar nicht an den Tisch, wenn wir da sind, aber in unserer Abwesenheit genehmigt er sich durchaus mal was (hab ihm letztens beim Salat essen erwischt).
    Scheinbar hatte es auch keine negativen Auswirkungen auf das Hundi, aber es war zumindest eine Lehre für alle anderen :D


    Ach, und Candie fängt jetzt an, bei Begrüßung und so etwas ins Maul zu nehmen und dann um einen rumzuschwänzeln. Jetzt weiß ich nicht mehr: Schlimm, nicht schlimm, sollte man das dagegen machen und was bedeutet es genau? Da er es bisher nie gemacht hatte, hab ich immer alles dazu nicht im Gehirn abgespeichert :ops:

  • Die Gelegenheit im Garten noch mal den Dicken zu markieren, würde sich Holly niemals entgehen lassen!

    :lol: Same here! Gleich noch mal den Katzen, Dachsen und Füchsen Bescheid geben, dass das hier SEIN Garten ist! Das kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit! :lachtot:

    Chilischoten... armes Holly. :ill: (Ja, selbst schuld, aber leid tut sie mir trotzdem)

    Felix ist heute im Dog Play Centre... einen Tag toben, spielen und ein wenig Hetz/Such-Training. Der wird heute Abend platt und zufrieden heim kommen.

  • Ach, und Candie fängt jetzt an, bei Begrüßung und so etwas ins Maul zu nehmen und dann um einen rumzuschwänzeln. Jetzt weiß ich nicht mehr: Schlimm, nicht schlimm, sollte man das dagegen machen und was bedeutet es genau? Da er es bisher nie gemacht hatte, hab ich immer alles dazu nicht im Gehirn abgespeichert :ops:

    Ist in meinen Augen nix Schlimmes :ka:
    (ich drück meinen Jungspunden derzeit sogar direkt ein Zerrseil ins Maul, damit die beim Heimkommen zumindest nicht rumkläffen :headbash: Dacco kann da sehr laut sein)

    Solltest hat nix für ihn Greifbares rumliegen haben, was er eben nicht ins Maul nehmen soll

  • Super, dann muss ich mir ja keine weiteren Gedanken machen xD Und Stöckchen entferne ich direkt aus seinem Mund, da er mich leider abschlabbern UND das Stöckchen im Maul haben will - das könnte dann mal ins Auge gehen :D

  • Ich bin heute sehr erleichtert. Wir haben uns von Freunden die GoPro ausgeliehen, weil die Kleine ja komplett die Wand hinten zerstört hat (ich war in Eile und hab die Zwischentür nach hinten nicht richtig geschlossen, die sind nach hinten und haben sich eingesperrt). Außerdem hatte ich Sorge, dass sie meine ältere Hündin nervt oder stresst.

    Die Kamera lief gut 3h und die beiden taten - nichts. Lagen herum, haben mal den Kopf gehoben, sich umgelegt und aufeinander gehockt.
    :applaus: Das finde ich sooo klasse. Sie waren richtig entspannt und insbesondere Holly schlief tief und fest.

    Auch das Begrüßen war sehr moderat. Gar nicht aufgeregt und durcheinander.


    Solange wir die Kamera haben, probieren wir alle möglichen Situationen mal aus. Mit offenen Türen, nachmittags allein (hab das Gefühl, dass es morgens gar kein Problem ist, dafür später am Tag), einzeln allein, länger als 3h...
    Ich finde total gut, dass wir mal die Gelegenheit haben ganz genau zu schauen, wo wir stehen. :hurra:

  • Ab ca. 09:00-20:00 sind meine beiden auch für jeden Spaß zu haben. Vorher, ist es nach Meinung der beiden Schlafmützen tierschutzrelevant :muede:
    Wenn wir früh aufstehen weil es beispielsweise zum Turnier geht muss ich die beiden fast ins Auto prügeln :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!