Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Wir hatten so eine Situation zum Glück noch nicht, dass ein Hund in Beschädigungsabsicht auf uns zukam.
Gute Besserung für Lucy.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Momoki
@LieblingPia
Das hoffen wir auch...
Man sieht nicht viel... bzw hätte schlimmer sein können aber ihr Gesicht ist geschwollen -
Hier die verletzte Maus
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Kleenes87: Das arme Mäuschen. Gute Besserung der Kleinen. Mit Tipps kann ich leider nicht dienen, hab ja nur einen Hund.
Wir sind gerade mal wieder raus aufs Land gefahren, um mal wieder in Ruhe und ohne viele Menschenbegegnungen spazieren gehen zu können. Leider haben wir nur nach "Wald" in der Umgebung gesucht, wegen der Temperaturen erschien das angebracht. Tja, wir sind mitten im Naturschutzgebiet gelandet... War also nicht viel mit Hund mal richtig rennen lassen (wobei wir das im Wald sowieso nur an übersichtlichen Stellen machen; hier gibt's da keine Leinenpflicht, auch nicht in der Brut- und Setzzeit). Es war trotzdem ein schöner Spaziergang, eine echt nette Umgebung und im Wald keine Menschenseele unterwegs. Zwar mussten wir am Anfang und am Ende ein bisschen durch einen Ort laufen, aber das war erträglich, da war nicht viel los.
Etwas nervenaufreibend fand ich nur die Hundebegegnungen hinter in meinen Augen zu niedrigen Zäunen... Von 5 Hunden, an deren Grundstücken wir vorbei mussten, sind wir von dreien richtig aggressiv angebellt worden, der eine rannte uns extrem lange nach und der Zaun wurde gefühlt immer niedriger. Das war mir schon etwas unheimlich (war ein Schäferhund; der Zaun wenn's hochkommt vielleicht 1,20 Meter, also ein Klacks). Klar hab ich Verständnis für Hunde, die wachen wollen, sollen und dürfen, aber angenehm war das trotzdem nicht. Er hat seinen Job also gut gemacht
Bin nur froh, dass Marley bei sowas dann nicht zurückpöbelt, sondern brav mitkommt. Zwei weitere Hunde, die mit ihrer Besitzerin unterwegs waren, waren glücklicherweise gerade noch an der Leine, denn auch die legten recht heftig los, obwohl der Abstand groß war. Puuh, irgendwie da heute keine gute Quote gehabt.Dafür sind wir aber auch an diversen anderen Tieren vorbei gekommen. Einmal waren es Schafe, die sehr neugierig zum Zaun kamen und mal guckten, was da für ein Gespann kommt. Dann noch mehrfach Pferde und Ponys; eins der Ponys kam ebenfalls sehr interessiert zu uns. Marley kennt solche Tiere bisher nur sehr wenig und eher von weitem, war aber eher neugierig (Schafe) bzw. recht desinteressiert (Pferde). Fand ich super! Trotzdem fahren wir, glaube ich, nicht nochmal in ausgerechnet dieses Dorf bzw. diesen Wald

-
Zoey ist heute ca. 1000 Meter weggelaufen - von 0 auf 180 und weg.
Sie ist wohl auf der 4spurigen Straße hin und hergelaufen, hat sich nicht anfassen lassen - und ein Mann hat sie dann wohl abdrängen können, so dass sie nicht nochmal raufgelaufen ist... .Ich habe sie die ganze Zeit über gerufen und gesucht.
Es war vermutlich Stress - Hunde, von denen einer dachte, Polizei spielen zu müssen - wobei sie nicht mal gemeint war, Hunde, die hinten rumschnüffeln... ... ich wollte mit ihr nach Hause, hatte sie eigentlich nur nochmal abgeleint, damit sie einen neuen Hund begrüßen kann - und sie stand dann ca. 10 Meter von mir weg - sieht mich an, sieht in die Ferne und ZACK. Weggerannt.
Nichts ging mehr, kein Rückruf... ...Das hätte wirklich böse ausgehen können.
Und jetzt hinkt sie auch wieder mit dem Bein, das eh schon die Knieprobleme hatte... .
Morgen HuSchu abgesagt - es gibt jetzt erstmal nur ein Ruhetag für sie.
-_______-
...
Ich hätte echt sehen müssen, dass sie so gestresst ist. Aber dass sie einfach von der Wiese runterläuft und immer weiter... über sonen Samstagsmarkt, wo aufgeräumt wurde und fette LKWS rumgekurvt sind...
............
Das gibt jetzt erstmal Schleppleine.
-
-
@Mejin:
Ach du Schande! Na, zum Glück ist nichts passiert! -
A@Mejin... Ach du liebe Güte. An deiner Stelle wäre ich vor Angst gestorben :-((.
Wie hast du sie denn gefunden...1000 Meter ist schon ne Hausnummer.@Kleenes... Wie gut dass sich der Besitzer mit dem Wasserschlauch zu helfen wusste. Ich wäre wohl in solch einer Situation hilflos.Schön, dass die Jackydame einigermaßen glimpflich davon kam, wenn auch der Schreck in allen Gliedern sitzt.
@juliundbalou... Genieße Eure Feier. Kann dich schon verstehen, aber du hast richtig entschieden. Eine Nacht (vermutlich eh ne kurze;-)) geht schnell vorbei.
Ich kann nicht viel neues berichten, Hundetier wurde vonn den Großen betreut, weil ich krank bin. Abeer auch diese Situation klappt gut.
-
@Mejin Sicher, dass sie die Autos nicht jagen wollte? Livi rennt an einer Stelle auch jedes mal ohne Vorwarnung los weil dort in großer Entfernung Autos fahren - und das, obwohl sie die sonst NIE interessieren
Seit dem ist an der Stelle immer Leine dran. -
@Kleenes87
Die arme Maus =( Gute Besserung an die Süße!@Mejin
Wow...da wäre mir auch das Herz in die Hose gerutscht. Ich hatte mit Frodo ja letztens sowas ähnliches, dass er einfach losgerast ist und nichts mehr gehört hat. Das war wirklich seltsam.
Ein Glück, dass ihr sie unbeschadet wieder bekommen habt!! -
Oh ja, es war ... ein Moment, den man wohl nicht so schnell vergisst.
Eigentlich wollte ich eine ruhige Runde mit ihr machen - da die letzten Tage jeden Tag viel los war.
Aber bei dem schönen Wetter hatte eine Familie beschlossen an der Stelle, wo ich sie laufen lassen wollte den Familiengrill aufzuschlagen.Na gut, bin ich halt weiter zu der großen Wiese, wo wir öfters sind.
Da war nicht soviel los - und ich hatte vor ein paar Brotsuch-Anzeig-Spiele zu machen - sah dann aber auf der anderen Seite die "Gang" - also eine Gruppe von Leuten, die da immer mit ihren Hunden ist, manche davon kannte ich auch.
Jedenfalls war da auch ein Hund dabei, den Zoey eigentlich total toll findet - also bin ich langsam hin - habe sie freigegeben und sie ist ein bisschen rumgelaufen mit dem besagten Hund.Tjaaa... dann kam der kleine Hund, der Zoey immer am Hintern hängt, ich habe den bestimmt 3x abgepflückt, sie hat ihn verbellt - aber er hing trotzdem immer hinten dran - und Zoey wollte dann nicht mehr spielen und war gestresst.
Ich hatte mich dann noch kurz unterhalten mit dem Besitzer des Hundes, mit dem Zoey sich gut versteht - und hatte aber auch immer bemerkt, dass Zoey immer weiter weggegangen ist - und wollte dann auch nach Hause, hatte sie angeleint.
Dann kam ein anderer Hund (neuer) unangeleint entgegen, ich habe sie abgemacht, damit sie den begrüßen kann - und eine andere Hündin spielte gerade wieder Polizei bei zwei spielenden Hunden und raste unter anderem um mich herum.
Zoey war da schon weiter weg.Ich hatte sie gefragt, ob wir nach Hause gehen wollen, sie lief dann oben den Weg lang(da ist ein Hang, an dem wir standen, sie war ganz oben) - und startet auf einmal los, als hätte sie was gesehen.
Ich dachte, evtl. wäre das mein Freund - aber da war niemand.Eine der anderen rief auch nach Zoey, ich bin hinterher, da sie wirklich wie von der Tarantel gestochen losgerannt ist - aber ich bin natürlich vieeel zu lahm gewesen, habe den Deckel der Leckerlieschattule verloren(später wieder eingesammelt), ein Insekt flog in mein Auge und es brannte - ich hatte den Kotbeutel noch in der Hand... herrlich. ...
Jedenfalls dachte ich/hoffte ich, dass sie jeden Moment wieder um die Ecke kommt - aber nichts.
Kurz dachte ich noch, ihren Ringelschwanz zwischen LKW-Reifen gesehen zu haben... - aber das war wohl einfach nur ein fahrendes Auto dahinter.
"Jetzt ist sie weg. Mist.", dachte ich und bin dann mit zügigen Schritten weitergelaufen(ich war schon aus der Puste), habe gerufen - aber auf dem Markt da war eben total Lärm... die Händler verstauten ihre Stände und dicke LKW's sind halt rumgefahren.
Ich habe gelauscht, ob ich ne Bremse irgendwo höre oder sonstwas, habe ein paar Händler gefragt - die zeigten dann auf nen braunen Hund, der neben einem Fahrrad lief und gerade hinter ner Hecke verschwand - einen weißen Hund hätte man nicht gesehen - aber ich dachte, dass Zoey vielleicht zum Kanal gerannt sei.
War die falsche Richtung... - ich bin rechts gegangen, sie war links... also recht 'gerade' rausgelaufen von der Wiese, über den Markplatz rüber.
Ich hatte meinen Freund angerufen, er hatte schon aus dem Fenster geguckt, ob sie da evtl. irgendwo steht - nix.
Dann habe ich sie gesehen - von weitem - sie stand an der Straße auf dem Grünstreifen und lief etwas hektisch herum.
Hin und her.(Übrigens - die Straße ist eine der großen Hauptstraßen in der Stadt und es war Samstag-Abend/Nachmittagsverkehr)Die ganze Hundetruppe war natürlich vor mir da(da sie nach Hause gingen über den Weg) und konnte dann schön sehen, wie ich angekeucht kam.
Ich rief Zoey vorher, sie hörte mich aber nicht, oder war im Hirn nicht bereit, etwas zu verarbeiten.
Dann war ich nahe dran, rief sie nochmal und sie kam langsam angetrabt, gebeugt und sah sehr fertig aus.
Ein Mann hatte sie auf der Straße laufen sehen und dann immer ihr den Weg leicht versperrt, so dass sie wohl wieder auf den Bürgersteig gegangen ist - aber sie ist ihm ansonsten ausgewichen.
Ich habe mich dann zig Mal bei dem Mann bedankt, der sich hinhockte und Zoey dann noch kurz die Hand hinhielt/sie kurz streichelte, als ich sie an der Leine hatte... .Es waren übrigens wohl nicht 1000 Meter, wie mein Freund erst schätzte, sondern eher so 500(?).. - aber das reicht auch. Sie war völlig aus meiner Sicht entschwunden... .
Ich musste dann noch den Leckerliedosendeckel auf der Wiese suchen - mein Freund kam da gerade an - und sie wedelte beschwichtigend und züngelnd... - obwohl weder ich noch er sie angemeckert haben... ich hatte sie eher neutral mit kurzem Streicheln angeleint... .
Nun ja... - schön, dass MEIN Hund einfach wegrennt, wo ich sie immer im Auge habe, soviel mit ihr trainiere ... - und die, die einfach nur auf der Mauer sitzen - deren Hunde bleiben schön halbwegs in der Nähe.
Zoey hat sich kein einziges Mal umgedreht, sondern war echt einfach weg - und da sie so wahnsinnig schnell ist, geht das eben auch sehr schnell. -_-
Was Du @Nebula sagst - ja, ich muss mich da mal auf den Hügel draufstellen und in die Richtung gucken - evtl. kann man die Straße von da sehen und die Autos.
Bisher haben Autos sie nur überhaupt nicht interessiert. Wirklich gar nicht.Ich kann mir nur vorstellen, dass sie gestresst war von dem ganzen Geschnüffel am Hintern und dem Hund, der bellend rumrannte - und Spielende getrennt hat(wurde natürlich nicht eingegriffen) - dachte, dass ich eh nichts mache und dann irgendwas gesehen hat, wovon sie dachte, dass es ganz toll ist.
Oder sie wollte einfach nur weg.Aber solche Ansätze hatte sie nie gezeigt - also dieses kopflose Wegrennen.
Ich hatte einen kühlen Kopf bewahrt und dachte eigentlich nicht, dass sie auf die Straße rennt, sondern dachte, dass sie auf dem Markt rumläuft - aber tja, hatte ich mich getäuscht - vielleicht auch gut, dass ich es nicht vorher wusste.
Ich bin irgendwie etwas ... enttäuscht(?)... /überrascht... und frustriert gleichermaßen.
Der Superrückruf funktionierte nicht, ich habe nur noch ihre Beinchen hinter den Büschen verschwinden sehen.Dieses Austicken war so, wie es manche Windhundehalter ja beschreiben, wenn ihr Hund Wild sieht - einfach losstürzen, alles ausblenden...
Ich versteh's einfach nicht.
Sie wird immer so gelobt, wenn sie kommt, wir üben stetig mit ihr... - und dennoch ist ihr Radius so riesig und dann kommt sowas. -__-Das Vertrauen ist jetzt erstmal von meiner Seite aus weg - Ableinen werde ich sie wohl momentan nur noch, wenn sie ruhig ist, es alles unstressig ist - und ungefährlich(er).
Oder nur noch mit Schlepp. Aber das schränkt sie eben auch sehr ein. 10 Meter ist halt nichts für sie..., da kann sie wirklich nicht rennen, ich muss dauernd "Ende" sagen und auf die Schleppleine treten, wenn sie gerade mal angelaufen ist. Das ist für sie sicherlich auch nicht toll... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!