Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Mejin...kann ich voll verstehen, dass dein Vertrauen zu ihr einen Knacks bekommen hat. Leider habe ich keine Erfahrung und kann dir nicht helfen, nur mein Mitgefühl ausdrücken. So was doofes aber auch...:-((
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Danke @blackfrodo ... :/
Wenn man anfängt darüber nachzudenken, wird's dramatisch.
...
@Juliaundbalou: Ja, in der Tat. ... Es ist auch toll, dass Zoey die 'Show' vor 'aller Augen' abgezogen hat.
"Die, die mit dem Hund in die Hundeschule geht, deren Hund..." - können sie nun ne gute Story erzählen. -_-
------
Das Insekt, was mir ins Auge geflogen war habe ich übrigens erst zu Hause rausgesammelt - und mein Auge war schön rot.
Besser hätte man es filmisch nicht inszenieren können. -_-
-
ach man! das macht mich echt fertig! mittlerweile frisst hundi außer blättern und gräser und der leberwurst beim sitter einfach gar nix mehr!
ich bin mir sicher, dass sie was im hals-/rachenbereich hat -intuition- oder an den zähnen.
mich nervt es, dass ich trotzdem wieder zu der TÄ bei mir in der nähe gegangen bin, obwohl ich ihr nicht vertraue. aber eine weitere bahnhin- und rückfahrt wollte ich meiner nicht aufzwingen (zu der anderen TÄ kommen wir nur per bahn und meine hat in der bahn todesängste). arrrgh! zudem hab ich bei der TÄ bei der ich war, geld ausgegeben, was ich eigentlich gar nicht habe. heißt, es wird sauknapp.
ach mensch. der hund frisst und frisst und frisst nicht.
zweiter verdacht wäre eine unverträglichkeit/diät. aber das würde doch dann nicht notwendigerweise dazu führen, dass sie nicht frisst, oder? -
Mein Beileid zu dieser schlimmen Situation! Das braucht niemand.
Aber man kann zum Glück ja auch immer etwas lernen daran.
Zum Beispiel, dass du gehst, wenn der aufdringliche Hund kommt, den du nicht vertreiben kannst, um deine Hündin nicht in so eine Situation zu bringen.
Und was ich bei vielen Hunden als sehr hilfreich erlebt habe ist ihnen durchaus den Radius im Alltag zu beschränken auf 10 oder 15 Meter. Dass man dann mal wo es passt auch Ausnahmen macht, ist ja völlig okay. Aber ich finde es wichtig, dass meine Hunde wissen, dass sie sich nicht zu weit entfernen, solange die Kommandos nicht auch auf Entfernung funktionieren bzw in hoher Erregung. Wenn das klappt, dann sieht die Welt wieder anders aus.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass du nicht vom Hund enttäuscht bist. Denn so böse es klingt, er zeigt, was man ihm beibringt. Egal was man denkt, dass man ihm beibringt. Gepaart mit seinem Charakter /Naturell. Ich behaupte, dass kein Hund seinem Menschen schaden oder ihn unglücklich machen will. Im Gegenteil, die allermeisten wollen ihm gefallen und ihn glücklich machen und das hat nix mit dem vielzitierten "Will to please" zu tun. Ich wünsche dir, dass du deswegen daraus neue Trainingsansätze ziehen kannst. Dann hatte der miese Schreck auch was Gutes!
-
-
@Juliaundbalou: Ja, in der Tat. ... Es ist auch toll, dass Zoey die 'Show' vor 'aller Augen' abgezogen hat."Die, die mit dem Hund in die Hundeschule geht, deren Hund..." - können sie nun ne gute Story erzählen. -_-
Achherrjemine...sowas kann man sich gar nicht ausmalen. Und dass das gutgegangen ist, ich glaube ihr hab mehr als einen Schutzengel!
Aber den Gedanken "Was denken da die anderen...babla", bitte vergiss den ganz schnell wieder! Das ist sowas von unnötig und hinderlich! Da reagier ich echt allergisch drauf!
Überleg mal: in den Millisekunden, in denen du jedes Mal, wenn was blödes passiert, diesen Gedanken nachhängst (oder sie mit anderen Hunden vergleichst), kannst du deine Energie und Konzentration nicht auf Zoey lenken! Völlig verschwendet! Und im Übrigen sinnlos!Wenn wir uns vor jedem Nachbarn schämen müsste, weil Emma mal wieder an der Leine austickt, weil andere ihre Hunde glotzen lassen ("Der kuckt doch nur!")....puh, wir müssten umziehen!
-
-
Es gab bei uns bis kürzlich das meradog pure lamm und reis.
das wurd gefressen, aber ich hab das gefühl, dass sie es eben nicht so verträgt - rote stellen an den ohren.
daher hab ich das happy dog karibik geholt. das wird aber nicht gefuttert.
jetzt, wo du fragst, war auch zu viel chaos, was die fütterung angeht. hab mir nen stress gemacht, weil sie dies nicht wollte und das nicht. wir hatten ja auch das bubeck pferd mit kartoffel versucht, das hat sie gar nicht gefuttert. dann hab ich letzte woche, weil sie wirklich schon länger nix gefuttert hat -mehr als 2-3 tage- das trofu eingeweicht, wurd so auch nicht gegessen. dann hab ichs mit gekochtem fleisch und der fleischbrühe gepimpt. das wurd dann gefuttert. rohes fleisch wurd auch gegessen -hatte mir sorgen gemacht und wollte rausfinden, ob sie wirklich krank ist, oder doch appetit hat.
war wohl einfach zu viel chaos. -
Edit:
ich bin eben einfach nur verzweifelt, weil sie jetzt eben seit 9 tagen wirklich sehr schlecht isst.
sie verhält sich sonst aber normal. energie scheint sie normal viel zu haben, sie pieselt auch, hat zu beginn auch normal gekackt.
die letzten zwei tage hat sie viel gras und blätter gefuttert.
-
Die Mäkelei haben wir ja auch durch. Wieso kochst du nicht für sie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!