Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • An die Mehrhundehalter. Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mit drei oder mehr Hunden spazieren geht und plötzlich kommt ein Hund an und greift an oder will angreifen?


    Solche Szenarien hatten wir noch nicht. Aber wenn ein (unbekannter) Rüde ankommt schicke ich schon mal mein Mädchen vor, meist ist er dann zu beschäftigt um zu Casanova & mir zu gehen und wenn doch kann ich mit einem Hund besser blocken, falls ich kein gutes Gefühl hab.

    In Beschädigungsabsicht kam bisher noch keiner auf uns zu.

  • @Nebula Bei meiner Mama ist es gestern passiert...
    Sie wollt mir den Hunden(2JackRussel, Prager Rattler und Chihuahua) spazieren gehen und die Nachbarshündin(Bullterrier) hat sich durch Gitter gedrückt und die Jack Russel Hündin meiner Ma angegriffen... :(
    Und der Chihuahua... Bonnys Schwester... totaler Angsthund lief weg...

  • oh scheiße!
    wie gehts denn den beteiligten? wurde bonnys schwester gefunden?
    und wie gehts der jack russel hündin?

  • @U und M Emma wurde gefunden und eingefangen. Hat auch gebissen aber beim Chihuahua nicht weiter schlimm und unter den Umständen verständlich.
    Sie hat sich beruhigt.
    Lucy wird im Moment von Lucky gepflegt er kümmert sich um sein Mädchen.
    Sie musste genäht werden und hat jetzt nen dicken Kopf bzw ne dicke Backe.
    Sie ist noch ziemlich angegriffen das sieht man ihr an aber es wird.
    Die Männer kümmern sich um ihre Herrin. :herzen1:
    Meine Ma und auch die Besitzer der Nachbarshündin waren total fertig.
    Sie hatten die Hündin nur von Lucy runter bekommen da der Besitzer ihr mit nem Schlauch wasser ins Maul gespritzt hat so dass sie loslassen musste beim schlucken.
    Lucy muss ganz schön geheult haben... :(

  • oje...klingt gar nicht gut.
    ich kann dir da leider auch keine tips geben.
    hier im thread ist aber doch z.b. @Lucy_Lou unterwegs, mit mehr als 3 hunden. ansonsten fällt mir grade auch niemand hier im thread ein.

    vielleicht magst du im mehrhunde-halter-thread nach tips fragen?

  • So. Mein Baby ist jetzt über Nacht bei seiner Sitterin :shocked: (Hier kommen heute nämlich 20 Gäste - Mann, freue ich mich :fear: ).
    Ich war seit eineinhalb Jahren nur zwei Nächte von ihm getrennt und da war er bei meinem Mann, während ich beruflich weg musste. Puh. Ist echt merkwürdig.

  • Phuu hab ewigkeiten nicht mehr geschrieben ...

    Tarek hat momentan ne schwierige Phase mit anderen Hunde ... an der Leine vorbei ist kein Problem, aber wenn es zum Kontakt kommt total hibbelig udn aufdringlich ... und letztens ist er in der Hundepension anscheinend aus dem nichts auf nen anderen Hund los, nem unkastriertem Kangal Rüden (was kleineres hatte er wohl ned gefunden *hust* ) ... und hat ne Massenschlägerei ausgelöst ...

    Auch sonst kommt er momentan schwerer zu Ruhe, ist an fremden Orten nervöser als sonst ... und auch beim Training muss ich enorm aufpassen , manchmal knallt der mir schon nur mit Futter dermassen hoch ... hoffe das ist nur eine Phase ...

    Dafür klappt es mit seiner Jagdpassion immer besser, wir machen gute Fortschritte, wenn auch es da auch mal schlechte Tage gibt aber es geht voran :-)

  • @Kleenes87 Wir waren zeitweise mit 4 Hunden unterwegs, allerdings 2 Schäferhunde, 1 Schäfermix und ne kniehohe Promenadenmischung. Andere Hunde näherten sich dem Rudel immer sehr respektvoll, nie mit Beschädigungsabsicht, weil sie dann klar unterlegen gewesen wären und das auch spüren. Normalerweise nähern sich andere Hunde nicht aggressiv bei einem größeren Rudel.

    Eine Bulldogge ist allerdings ja ein Kaliber für sich. Ich würde meinen souveränsten Hund voran schicken und dann selbst eingreifen, falls es eskaliert. Vorausgesetzt eure Hunde überlassen dir das und mischen sich nicht ein. Unsere bleiben, wenn wir einzeln unterwegs sind, dann hintendran wenn ein schlecht sozialisierter Hund ankommt und lassen uns, also die Menschen, die Situation lösen. Wie das bei der Bande aussehen würde, wenn alle zusammen unterwegs sind, weiß ich allerdings nicht, weil es noch nie vorkam.

    Auf jeden Fall drück ich ganz fest die Daumen, dass alles schnell verheilt und die kleine Maus kein Trauma hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!