Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Ich auch nicht... :verzweifelt:
    Felix hat Husten. Eine Erkältung, scheint mir. Hütet seine Decke, warm eingepackt. Er frisst und trinkt aber gut, daher warte ich ab. Zwiebel-Honig-Saft ist angesetzt. Vorhin gabs warme Lachs/Haferflocken/Rüben-Pampe mit viel heißem Wasser und Honig aufgegossen. Er wirkt jetzt ein wenig gelangweilt, aber Gassi ist für heute auf das Nötigste begrenzt. Wir haben auch Minusgrade - das machts nicht besser.

    Bitte, bitte keine Zwiebelln für den Hund! Die sind für Hunde giftig und sorgen für eine Zerstörung der roten Blutkörperchen.

  • dafür tut sich hier eine neue Baustelle auf, mit sich hektisch bewegenden Hunden. Wie ich das Lösen soll weiss ich noch nicht. Tarek ist nicht so leicht zu beeindrucken damit er was sein lässt.

    Jaja wird mir echt nie langweilig mit ihm ...

    Joa, hier auch gerade Thema. Emil maßregelt nicht, aber schmeißt mir seine Löffel an den Kopf und brettert den Hunden hinterher. War schon mal ziemlich gut, heute sehr bescheiden. Zumal heute der Abbruch null funktionierte :motzen: . Neue zusätzliche Variante, wenn die Hunde einen Mann dabei haben wird der auch gleich angemotzt. Zwar aus sicherer Entfernung,aber das geht ja wohl gar nicht. Tja, daher gab es dann nach dem ersten Supergau Leinenknast bei jeder Hundesichtung. Er musste auch an Hunden im Fuß vorbei, die unangeleint hinter ihm her hüpften. Fand er sehr bescheiden, aber mir hats echt gelangt. Verar....kann ich mich alleine.

  • Ah, naja 5-10g pro Kilo wären ja 40-80g für den Hund. Er bekommt aber keine Stückchen, sondern nur 1TL Saft. Das sind 5g, wobei das meiste ja Honig ist.
    Ich schaue noch mal nach, aber bisher hab ich das in mehreren Literaturstellen für Naturheilkunde beim Hund so gefunden.

  • Hui ihr schreibt immer so fleißig, da kommt man ja kaum mit dem Lesen hinterher :ugly:

    Frodo steckt immer noch in seiner Kläfferchenphase. Der ist extrem geräuschempfindlich geworden und reagiert auf alles, was für ihn seltsam klingt mit Gekläffe.
    Letztens hat er in der Ubahn gebellt, als jemand gelacht hat.
    Ein anderes Mal ist er total ausgetickt, als ein Baby geweint hat (okay, das war wirklich extrem schrill und mehr Gekreische, als Geweine, aber hat er ja nicht zum ersten Mal gehört.
    Heute Morgen hat ihn das Geräusch vom Scheiben freikratzen an einem Auto irritiert. Da hat er dann sicher zwei Minuten immer wieder mal gebellt, weil das Geräusch ja auch nicht aufgehört hat.
    Zuhause bellt er manchmal plötzlich los und kommt dann zu mir in die Küche gerannt, um sich hinter mir zu verstecken. Das macht er nur, wenn ich gerade in der Küche bin.

    Ich werde aus dem Verhalten echt nicht schlau. Warum reagiert der auf Alltagsgeräusche so empfindlich? :???:

    Dass er aus Frust jeglicher Art bellt oder fiept, wenn er das nicht abrennen kann, versteh ich, so ist er einfach, aber warum tickt der bei allen möglichen Geräuschen so aus? Da war noch kein Geräusch dabei, das er nicht kennt :ka:

  • Es kommt natürlich auf die Zubereitungsart an. Ich kenne Zwiebelsaft so, dass aus den Zwiebeln unter langem Köcheln ein Auszug erstellt wird, von dem man mehrmals täglich etwas nimmt - Auszüge sind in der Regel konzentriert.
    Für mich stehen die eventuellen Nachteile des Zwiebelauszugs in keinem Verhältnis zum eventuellen Nutzen, aber du hast schon recht, nach deiner Rechnung wird wohl nichts passieren.

    Lass ihn lieber inhalieren (Kaltvernebler in Hundbox funktioniert super). Das hat wirklich einen Effekt.

  • Lass ihn lieber inhalieren (Kaltvernebler in Hundbox funktioniert super). Das hat wirklich einen Effekt.

    Das ist ne gute Idee - der Pariboy steht eh griffbereit hier rum! :bindafür:

    Ich koche den Saft nicht. Der steht ein paar Stunden (geschnittene Zwiebeln mit Honig) und wird dann eben löffelchenweise genommen. Beim 8kg Hund eben entsprechend wenig...

    Momentan schläft er, weil er ja sonst NIX tun darf... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!