Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Tut echt gut zu lesen, dass bei euch anderen auch nicht alles perfekt ist, und noch Baustellen vorhanden sind.
    Am Wochenende hätte ich ihn am liebsten zurück :verzweifelt: gegeben . Heute ging es wieder besser.

    Warum?
    Ich glaube dieses Wochenende war einfach verflucht. Die meinsten Junghunde, die ich kenne, hatten - auch unsere - bunte Knete im Kopf und wollten durch den Fleischwolf gedreht werden... :roll:

  • @Schlupito... Er ist mir zwei mal abgehauen, in total doofen Situationen. Eigentlich darf er bei mir nie von der Leine. War total frustriert und enttäuscht. Jetzt hab ich mich aber wieder eingekriegt, weil ich gelesen habe, dass auch anderswo nicht alles gut läuft.

  • Ist halt einfach echt doof, weil sie halt mit Hunden generell gut kann und sie ja auch nie damit anfängt und auch mit anderen dort vorhandenen Hunden gern spielt. Mir war auch nicht klar, dass besagte Hündin teilnimmt. Das nächste Mal gehen wir für uns und kommen dann erst zum gemeinsamen Essen ins Restaurant. Die Besitzerinnen sind dann auch so "Dann müssen wir sie mal abwechselnd an die Leine nehmen" Seh ich grundsätzlich ein, aber es ist nunmal so, dass DEREN Hündin Stunk verbreitet und nicht meine -.- Sie sucht sich generell gern einen Hund in einer Gruppe aus, den sie zurechtweisen und "mobben" kann, da sie ein Aussie ist, geht das schon Richtung Hüten, wäre auch meine Vermutung. Ist eben so schade, ich nehm Abby schon nciht mit auf den HuPla, wenn Arbeitsdienst ist und ich weiß, dass die Hündin kommt. Ist Abby nicht da, sucht sie sich meist ein anderes "Opfer", wobei dann meist nicht ganz so massiv.

    Die Besitzerinnen nervt das zwar, aber irgendwie greifen sie für meine Begriffe da auch viel zu spät ein bzw haben das bei anderen frühreren Hundebegegnungen schon zu oft laufen lassen. Viele der anderen Vereinsmitglieder tun das wohl ein wenig als "normales Hüteverhalten" ab, ich finde das aber zu extrem.
    Echt schade, weils sonst echt schön war.

    Gute Besserung an Felix!

    EDIT: Tröstet euch, ich habe diese "Verfluchter Köter, wieso machst du das? Das Leben könnte so einfach für uns beide sein, WENN ..." Phase immer noch - mit meiner im April sechs Jahre alten Hündin xD Es wird anders, und auch besser, man lernt seinen Hund besser kennen und zu nehmen, aber so manches Mal könnte man ihnen doch immer wieder den Hals umdrehen xD Gelassenheit ist da oft das a und o, auch wenns nicht so leicht umzusetzen wie zu sagen ist. Ich kenn das zur Genüge ;)

  • Heute Nacht hat Candie mit seiner Nerverei fleißig weiter gemacht. Kurz vor vier weckt mich sein leises Fiepen (ich reagier da ja eh schnell drauf). Ich denke mir, er muss wohl dringend raus, also in Socken und Schlafanzug zum nächtlichen Löseplatz.
    Nada.
    Okay, Wasser ist da, vielleicht ja Sodbrennen? Ihm was zu knabbern gegeben. Er hat sich gefreut, hat aber weiter gefiept.
    Hm, vielleicht kann er nicht einschlafen? Also versucht, in den Schlaf zu kraulen.
    Nada.
    Meinen Freund nochmal mit ihm raus geschickt, vielleicht habe ich ja nicht lange genug gewartet.
    Nichts.
    BOAH!!!
    Schmerzen oder so hatte er scheinbar keine, also Licht aus und weiter schlafen. Nach ner gefühlten Ewigkeit (vermutlich keine 5 Minuten, aber mir zerschneidet ja jeder Fieper das Herz) hat er aufgehört zu fiepen und ist eingeschlafen. Bei mir hat es wesentlich länger mit dem Schlaf gedauert :/
    Heute morgen war er so wie immer :ka:

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Wenn er sich so bei einer läufigen Hündin verhält, sind die Klöten schneller ab als er fiepen kann :motzen:

  • @blackfrodo: das ist wirklich doof, wenn er - gerade in doofen Situationen - abhaut. Das wird bestimmt wieder, Lilli ist uns gestern auch durch das neue Blinkehalsband durchgeschlupft, weil ich es nicht richtig angepasst habe und es noch etwas groß ist. Mir ist echt das Herz in die Hose. Wir hatten eine Labbi-Dame aus der Nachbarschaft zum ersten Mal getroffen. Beide total lieb aufeinander, gewedelt, geschnuffelt und friedlich. Lilli ist dabei durch das Halsband gefluppt. Und dann wie eine Wilde um die Labbi-Dame gerannt. Sie hat echt Power, die kleine Lilli. Erst einmal tief durchatmen. Ich wusste vom Morgen, dass Lilli an diesem Tag, wenn andere Hunde dabei sind, mich abgeschrieben hat. Selbst meinen Mann. Nix. ABER, der Halter der Labbi-Dame hatte diese an der Leine. Und Lilli hing an der Labbi-Dame. Alles gut.

    In dieser Situation merkte ich, dass ich meinem Hund auch vertrauen muss. Die haut nicht ab, sondern hat jetzt im Moment bunte Knete (ich liebe diesen Ausdruck) im Kopf. Alles wird gut.

    Deswegen @blackfrodo nicht ärgern, Dein Hund macht es nicht, um Dich zu ärgern, sondern weil er die Möglichkeit dazu hatte. Wir müssen in solchen Situationen uns selbst hinterfragen, was wir nicht beachtet oder vergessen oder falsch gemacht haben. Ärgern ja, aber dann eher über uns selbst. Kopf hoch!

  • @Monstertier Es gibt Hunde (so wie auch Kinder :D), die werden nachts wach und merken plötzlich, dass ihnen langweilig ist :D Also probieren wir mal, wie weit wir mit Fiepen kommen :D
    Ich würde, wenn er das nochmal macht in der nächsten Nacht, aufstehen, kommentarlos anleinen, mich circa 5 bis 10 Minuten draußen aufhalten (also dick anziehen, da müssen meine Hunde im Moment auch durch, wenn sie müssen xD ). Wieder rein gehen, schauen ob Wasser da ist und mich wieder hinlegen. Alles kommentarlos, maximal die Lösekommandos, wenn ihr welche habt.
    Gibt Hunde, die testen das, ob nicht auch nachts Party möglich ist :D

    Wann geht ihr denn eure letzte Runde und wie lange?

  • Ihr jammert und jammert....

    ICH hatte eine wirklich harte Nacht! :headbash:

    Herr Hund hatte massive Flatulenzen und hat in einer Tour neben dem Bett herumgepupst. :rotekarte:
    So doll, das ich mehrmals! aufgewacht bin und mich gefragt hab ob er neben das Bett gemacht hat.
    Jedes Mal wenn ich dann das Licht angemach habe um das zu überprüfen guckten mich alle Viecher ganz verschlafen an :shocked:

    Man man man .... :lachtot:

  • Ihr bringt mich heute wirklich zum Lachen... erst @Monstertier mit der Bemerkung...

    Zitat von Monstertier

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Wenn er sich so bei einer läufigen Hündin verhält, sind die Klöten schneller ab als er fiepen kann


    und dann @Truuudi

    Zitat von Truuudi

    Herr Hund hatte massive Flatulenzen und hat in einer Tour neben dem Bett herumgepupst. So doll, das ich mehrmals! aufgewacht bin und mich gefragt hab ob er neben das Bett gemacht hat.


    Ich weiß, das sind keine Themen, über die man lacht. Aber beim Lesen kam mir echt Pipi in die Augen. Vor allem, wenn unsere Lilli "Flatulenzen" hat... hab ich Schnappatmung... ich kann mitfühlen!

  • Jaja.... du lachst.... und ich leide :D
    Das Fenster war auf... und ich bin trotzdem wach geworden! :D

    Samstag morgen war er auch großartig!
    Ich hatte ihm Abends noch eine richtig große Portion Futter gegeben damit er schön durchschläft.
    Morgens lass ich alle in den Garten.
    Alle machen ihr Ding, ich seh ihn auch einen riesen Haufen machen. Er rennt rum, schnüffelt rum und steht schlussendlich mit den anderen vor der Tür und will wieder rein.
    Ich lass alle rein, geh Zähnchen putzen, zieh mich an, komm wieder ins Wohnzimmer..... da ist üüberall, also wirklich überall verteilt so schwarzes "Zeug".
    Und ich denk noch; was hat der Köter nun wieder aufgefressen? Als mir klar wird das es nicht nur rumliegt sondern auch stinkt.
    Da hat er wohl in seiner ADHS Birne vergessen das er doch noch mehr Ballast abwerfen muss und konnte es dann nicht mehr halten... SFZ! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!