Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Oh man, was ist denn im Moment los? Emil hält auch nichts mehr von Durchschlafen nachts. Hat Anfang der Woche angefangen, da hat er morgens um 5 Uhr Galle gespuckt und musste danach auch nochmal in den Garten. Und dann hat er in den nächsten Tagen mich immer zwischen 2 und 6 Uhr geweckt weil er einen Haufen machen musste. :roll:

  • Hier drehen auch gerade alle Synapsen durch. Wir waren am Samstag auf nem Geburtstag bei freunden und waren dann auf dem Feld. Leia ist sehr gut abrufbar aber scheinbar kann ich mich nicht 100% auf Sie verlassen, denn Madame meinte den Weg zurück zu laufen und stand plötzlich auf der Straße. Das Auto hat natürlich nicht ansatzweise versucht zu bremsen...... 1 meter weiter und Sie wäre tot. Sie ist sicherlich 300 m vom Feld bis zur Straße gerannt. Ich konnte in dem Moment gar nicht reagierne und dachte wir hätte die "ich hör dich nicht phase" längst hinter uns gebracht. Jetzt heißt es in unbekannten gebieten erst mal wieder Schlepp

  • Ich bin bei euch allen im Geiste und unterstütze euch :smile:

    Charlie ist noch immer super drauf. Hört, ist gut führbar, bleibt im Radius, schläft durch, kuschelt noch gerne und ist rund herum gut dabei :hust: |)

  • @Monstertier Es gibt Hunde (so wie auch Kinder :D), die werden nachts wach und merken plötzlich, dass ihnen langweilig ist :D Also probieren wir mal, wie weit wir mit Fiepen kommen :D
    Ich würde, wenn er das nochmal macht in der nächsten Nacht, aufstehen, kommentarlos anleinen, mich circa 5 bis 10 Minuten draußen aufhalten (also dick anziehen, da müssen meine Hunde im Moment auch durch, wenn sie müssen xD ). Wieder rein gehen, schauen ob Wasser da ist und mich wieder hinlegen. Alles kommentarlos, maximal die Lösekommandos, wenn ihr welche habt.
    Gibt Hunde, die testen das, ob nicht auch nachts Party möglich ist :D

    Wann geht ihr denn eure letzte Runde und wie lange?

    Ja, ich glaube auch. Als er mit meinem Freund wieder zurück war, wollte er auch erstmal spielen. Das nächste Mal bin ich rigoroser... aber ich bin da auch immer so vorsichtig, weil ich Angst habe, etwas wichtiges zu übersehen.

    Hm, die letzte Runde ist immer unterschiedlich, je nach Tagesablauf, aber meistens vor um 18 Uhr. Manchmal lassen wir ihn kurz vorm schlafen gehen noch raus, aber da er uns dann häufig anguckt ala “Was soll ich hier?“, wäre das eigentlich auch nicht nötig. Normal schläft er auch einfach durch :ka:

    @Schlupito
    Das ist schön, wenn du darüber lachen konntest xD

  • @whyona Okay mit dem beieinander wohnen ist ungünstig, aber leider gewöhnt er sich diese Strategie dann an, wenn er merkt, es funktioniert und er kann sich mit drauf gehen den anderen Rüden vom Hals halten. Also entweder nur abwechselnd laufen lassen oder verbal auseinander halten.

  • @Belial
    Die beiden können eigentlich ohne Probleme zusammen frei laufen.
    Sie kennen sich auch schon ziemlich lange. Es ist erst seit neustem eher schwierig wenn dynamik rein kommt.

    Mein Bubbele versucht ihn sich auch nicht vom Hals zu halten (hätte auch nicht funktioniert, er hat ordentlich eins übergebraten bekommen, was ihn aber nicht sonderlich geschockt hat) ... er sucht aktiv Streit ... weil ... joa warum muss ich ihn fragen :ugly: Vl purzeln grade seine Hormone durcheinander ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!