Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Manchmal ist Caja noch voll das Baby

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Czarek Puh, versteh dich gut, hier (Großstadt) sind Hundeschulen auch nicht gerade günstig
Im Schnitt zahlt man hier für einen Kurs mit 10 Stunden wohl 200 Euro, das ist schon happig.
Hab grad mal im Kopf nachgerechnet, seit Rex da ist (April 2015), haben wir für HuSchu über 500 Euro ausgegeben... okay, am besten gar nicht drüber nachdenken
Ich konnte es jetzt aber auch nicht lassen und habe Rex für eine einzelne Stunde in meiner Stamm-Huschu angemeldet, "Mini Spiel und Spaß". Keine Ahnung, warum ich mir das antue, das wird mich Nerven kosten
Rex liebt andere kleine Hunde ja und kann sich in ihrer Anwesenheit nicht wirklich konzentrieren. Allerdings ist der letzte Kleinhundekurs jetzt auch schon über ein Jahr her. Mal sehen, ob es im Januar bei dieser einzelnen Stunde mit weniger Gefiepe klappt 
-
Boah ich hab mich heut so geärgert
war mit Simba im Feld unterwegs, uns kommt eine Gruppe mit vielen Hunden an der Leine entgegen,also ruf ich ihn ran und nehme ihn auch an die Leine - wir gehen außenrum und die Leute bedanken sich total nett ... als wir vorbei waren lass ich ihn wieder laufen und was macht er? Dreht sich um und rennt der Gruppe hinterher
hört natürlich auf keinen RR und nix, also bin ich in die andere Richtung gerannt bis er nachkam. Danach war ich so genervt, dass ich direkt wieder heim bin mit ihm. 
-
@Hummel Keine Entscheidungen zu treffen in Bezug auf "nach vorne gehen". Die Rassen Mali und Rotti sind verrufen genug. Draußen fragen meine Hunde immer nach -> Blick zum Frauchen und dann kommt halt was. (Wenn ich diesen Moment verpenne treffen sie halt selbst Entscheidungen, hatte ja vorgestern den Spaziergänger Vorfall beschrieben, da hab ich einfach zu viel gequatscht und den Moment verpennt als sie mich angeguckt und "nachgefragt" hat.)
Kommt halt immer auf die Rasse an, einen HSH könnte man in seinen Entscheidungen zB nicht einschränken deswegen wird hier auch nie einer einziehen.Zuhause liegen die Hunde tatsächlich nur rum und pennen
Das glaubt mir immer keiner bis sie uns besuchen. Meine Neffen haben Dea sogar Augenbrauen aufgemalt und sie hat weitergepennt, bin froh das es mit einem Feuchttuch wieder wegging 
Wir waren heute bei dem Seminar von Egon Baumgardt ich bin soooooo stolz auf die Maus, wir haben eine Klickereinheit gemacht (Gegenstände aufbauen) - und sie war der einzige Junghund der den Dreh sofort raus hatte. Ich muss mal wieder den Klicker rauskramen
Auch die Leute und alles drumherum hat sie 0 gestört und sie war total konzentriert!
Haben auch extra Lob bekommen, braves Mäuschen
-
@Czarek Puh, versteh dich gut, hier (Großstadt) sind Hundeschulen auch nicht gerade günstig
Im Schnitt zahlt man hier für einen Kurs mit 10 Stunden wohl 200 Euro, das ist schon happig.
Hab grad mal im Kopf nachgerechnet, seit Rex da ist (April 2015), haben wir für HuSchu über 500 Euro ausgegeben... okay, am besten gar nicht drüber nachdenken
Ich konnte es jetzt aber auch nicht lassen und habe Rex für eine einzelne Stunde in meiner Stamm-Huschu angemeldet, "Mini Spiel und Spaß". Keine Ahnung, warum ich mir das antue, das wird mich Nerven kosten
Rex liebt andere kleine Hunde ja und kann sich in ihrer Anwesenheit nicht wirklich konzentrieren. Allerdings ist der letzte Kleinhundekurs jetzt auch schon über ein Jahr her. Mal sehen, ob es im Januar bei dieser einzelnen Stunde mit weniger Gefiepe klappt 
Also ich hab ja schon ein bisschen Ambitionen. Dementsprechend möchte ich das dann auch alles richtig machen. Zwar mit Spaß und guter Laune, aber auch eben nicht nur so larifari. Ich bin dann tatsächlich auch immer da und habe gern "härtere" Worte ordentliches Feedback, um mich zu verbessern und was zu lernen.
Ich glaub, ich wäre bei so Einzeltrainings wie im Schäferhundeverein gar nicht mal so schlecht aufgehoben... -
-
Mio ist völlig erledigt.
Noch nicht ganz erholt von gestern, ging es ja heute zum Training. Hat er auch toll gemacht, aber ist nun so kaputt das er häufig im Schlafzimmer verschwindet und dort ein Schläfchen hält, dann hat er wieder Sehnsucht und kommt kuscheln.
-
Also ich hab ja schon ein bisschen Ambitionen. Dementsprechend möchte ich das dann auch alles richtig machen. Zwar mit Spaß und guter Laune, aber auch eben nicht nur so larifari. Ich bin dann tatsächlich auch immer da und habe gern "härtere" Worte ordentliches Feedback, um mich zu verbessern und was zu lernen.Ich glaub, ich wäre bei so Einzeltrainings wie im Schäferhundeverein gar nicht mal so schlecht aufgehoben...
Deine Holly wird ja auch Besuchshündin oder etwas in der Art, oder? Sorry, habe es gerade nicht mehr ganz genau im Kopf.
Ehrliches Feedback finde ich auch wichtig, wobei meine Trainerin eigentlich immer sehr freundlich formuliert. Aber ich bin ja auch nicht so ambitioniert, sondern mir geht es eben nur um so Grunderziehungszeugs und Beschäftigung. Und im Sommer hatte ich mal ne Einzelstunde zum Thema Leinenführigkeit. Einzelstunden finde ich auch super, aber bei 50 bis 60 Euro für eine Stunde geht das leider nicht so oft

Ich würde auch gerne mal in einen Verein reinschnuppern, sind aber alle so weit weg. Ohne Auto dann echt blöd.
-
Wir haben hier roundabout 10 Hundeschulen und 6, 7 Vereine in unserer kleinen Großstadt+Umland. Die Vereine sind tatsächlich echt meistens blöd zu erreichen. Sollte mein altes Auto den Geist aufgeben, wäre das auch der nächste Gau...
Ich bin mit meiner älteren Hündin beim Besuchshundedienst und es wäre natürlich toll, wenn Holly das auch mag und dafür geeignet ist (zB haben wir da jede Woche kostenlos UO und Einsatz-Training). Das dauert aber noch mindestens ein halbes Jahr (eher ein ganzes), bevor ich sie vielleicht mal zur Prüfung anmelde. Diese Prüfung kann man nicht wiederholen, wer sich nicht eignet, eignet sich halt nicht. Der Casperkopp braucht noch eine ganze Weile, um im Kopf reif zu werden. Ich bin kein Fan von Frühausbildung, da braucht man zuverlässige Hunde.
Das ganze Grunderziehungskram muss dann schon sitzen, ein guter Grundgehorsam und unaufdringliche Freundlichkeit ist Voraussetzung für den Besuchshundedienst.Mal gucken. Heute bin ich frustriert darüber, dass ich mich von der HuSchu abmelden muss. Sorry, aber 50% Preiserhöhung, wer nimmt das denn hin...Naja, wo sich eine Tür schließt.... Und jetzt gibts Kakao

-
Boah... also, manchmal verstehe ich das Hundetier nicht... und könnte es echt aussetzen

Candie hat keinen Stress dabei, wenn ich im Wohnzimmer zocke. Er macht sein Ding, oder legt sich zu mir auf die Couch und pennt.
Er hat auch kein Problem, wenn mein Freund im Schlafzimmer zockt (wenn ich nicht da bin). Macht sein Ding oder schläft.
Alsoooo dachte ich, kann ich ja auch im SSchlafzimmer zocken. Dachte.
Candie: Fiep fiep nag nag zerr knurr bell fiep fiep.
Pause. Dösen. So zehn Minuten. Dann das Theater von vorne. Und das die letzten drei, vier Stunden. Von meinem Freund lässt er sich auch nicht ablenken.
Ich gebe genervt auf, begebe mich aufs Bett und siehe da: Er schläft!!!Grnarrr... er hätte auch auf der Schlafzimmercouch neben mir schlafen können... boah!!!
-
Heute anstrengender Spaziergang oben am Wald, wo bei dem schönen Wetter die halbe Kleinstadt unterwegs war - viele mit Hund. Was auf dem Hundeplatz prima klappt, nämlich das ruhige Vorbeigehen an anderen Hunden, wird hier nun zur Herausforderung: Mal ist Lexa abzulenken, mal springt sie bellend in die Leine.
Als wir an einem ruhigeren Waldstück ankommen, lasse ich die Schlepp länger. Die Kleine macht plötzlich einen riesigen Mäuslesprung und in der Tat verschwindet etwas Graues mit Schwanz im Hundemaul - lebendig! Ich versuche den Kiefer zu öffnen, um die Maus zu retten, aber vergeblich: Das Monstertier hat die Zähne fest zusammengebissen. Als ich aufgebe, höre ich noch ein letztes Quieken, dann das Zermalmen von Knochen; einige Male wird noch gekaut, dann ist die Beute weg.
Der Hund bekommt noch eine deutliche Ansage, denkt sich vermutlich aber: "Das war es wert, denn leckerer Imbiss."
Was soll man da machen???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!