Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Machst du sowas denn schon zu Hause? Also, absitzen vor dem Napf, der Tür, vor einem Leckerlie oder was zu kauen, vor einem Spielzeug. Also vor allem, worauf er grad mega scharf ist, erst mal absitzen, und er kriegt es erst, wenn er ruhig ist? Das wären jetzt meine ersten Ansätze

Mein Hund ist total verfressen und hat sich z.B. trotzdem im Griff, wenns ums Futter geht. Der würde minutenlang vor dem vollen Napf sitzen bleiben und ihn nicht anrühren, bis ich das Okay gebe.
Und in anderen Situationen kann er dann trotzdem kein bisschen warten. Wobei es bei ihm jetzt langsam auch besser wird, z.B. bei Hundebegegnungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, den ganzen Alltagskram machen wir seit seinem Einzug bei uns. Deswegen nervt mich dieses Thema auch ziemlich. Ich habe mir viel Mühe gegeben, was das angeht

-
Mein Hund ist total verfressen und hat sich z.B. trotzdem im Griff, wenns ums Futter geht. Der würde minutenlang vor dem vollen Napf sitzen bleiben und ihn nicht anrühren, bis ich das Okay gebe.
Und in anderen Situationen kann er dann trotzdem kein bisschen warten. Wobei es bei ihm jetzt langsam auch besser wird, z.B. bei Hundebegegnungen.Das heißt ja nicht, dass es nicht trotzdem was bringt. Und diese Haushaltsübungen helfen halt für die erste Impulskontrolle, und dass der Hund lernt, dass er nicht alles sofort und gleich zu kriegen hat.
Natürlich muss man dann irgendwie weiter gehen, wenn es nicht ausreicht - wie bei @Juliaundbalou -, aber trotzdem sind die Übungen ja zumindest für den Anfang durchaus sinnvoll

Vielleicht müssen die Übungen auch mehr nach außen transportiert werden, d.h. mehr verallgemeinert werden und mehr Training draußen. Zum Beispiel mit einem bekannten/befreundeten Hund trainieren, dass er zu ihm ran darf, wenn er sich erstmal ruhig verhält und auf die Freigabe wartet.
-
Übungssituationen erkennt er leider sofort. Deswegen hat man mir in der HuSchu auch nie geglaubt, dass wir damit ein Problem haben.
Der Hund ist kompliziert.
-
Mein Mäuschen ist läääufig

Hach die Süße. Hab ich gar nicht bemerkt, ich hab mich nur gewundert, wieso da mal ein Minitropfen Blut auf dem Laminat ist.
Sie ist jetzt 8,5 Monate alt

-
-
Mein Mäuschen ist läääufig

Hach die Süße. Hab ich gar nicht bemerkt, ich hab mich nur gewundert, wieso da mal ein Minitropfen Blut auf dem Laminat ist.
Sie ist jetzt 8,5 Monate alt

Emma ist jetzt 7,5 Monate... noch nichts zu sehen... Wann das wohl kommt.
Hat sie sich denn verändert? @Czarek
Ich hoffe ja immer noch, dass Emma damit ein bißchen an Welpenverhalten in Erwachsenenverhalten umwandelt...
-
Ich habe heute Nacht geträumt, dass Sumi läufig ist
Sie ist jetzt üner 8 Monate alt und in 4 Wochen gehe ich mit ihr zum Ausstellen. Wenn sie jetzt läufig werden würde, wären wir bis dahin vielleicht gerade ganz durch damit.Ich mag nicht mit einer 9 Monate alten Hündin, die gerade zum ersten Mal läufig ist auf ne Ausstellung. Das ist für mich und Sumi eine Premiere und so schon aufregend genug...
-
Emma ist jetzt 7,5 Monate... noch nichts zu sehen... Wann das wohl kommt.
Hat sie sich denn verändert? @CzarekIch hoffe ja immer noch, dass Emma damit ein bißchen an Welpenverhalten in Erwachsenenverhalten umwandelt...
Inwiefern verändert?
Nach 2 Tagen hat sich das Pubertier noch nicht in einem perfekt erzogen Erwachsenen verwandelt, leider nicht

Meine erste Hündin wurde auch so um den Dreh mit ca 9 Monaten läufig. Das hängt ab von der Größe und dem Gewicht und ist ja immer ein bisschen individuell. Größere Hündinnen sollen prinzipiell später dran sein als kleine leichte Hündinnen.
-
Nee, nach zwei Tagen geht das wohl auch wirklich noch nicht
Aber berichte mal, ob sich bald etwas tut! -
Yeah das wird noch lustig mit Tarek und anderen Rüden ... Zumindest mit Rüden seiner Gewichtsklasse ...
Kleiner Jack Russel Rüde kreuzt und , fixiert schon von weitem, steht in der gespannten Flexi ... Tarek hab ich auf der abgewandten Seite, Whyona zwischen uns und dem Hund (die kratzt eh nix und latscht da einfach vorbei) ... Jacky fixiert aber nur Tarek und keift dann auch los sobald wir auf ihrer Höhe waren ... Tarek kuckt nur, tut aber nix ...
Kreuzen ne Flat Hündin, Tarek flirtet , läuft aber brav vorbei ...
Kreuzen nen Labrador Rüden ... die beiden beginnen zu fixieren, ich weich etwas in die Wiese aus, Labbi keift los, Tarek lässt sich nicht zweimal bitten

Zumindest lässt er sich schnell abstellen, wenn ich ihn anmotze hört er auch gleich wieder auf. Aber dass er momentan echt jede Aufforderung zum Prügeln gleich annehmen muss nervt etwas ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!