Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
wow ist deine süße schon groß und so hübsch @37mara73
Wie läuft es denn so, ist sie schon ruhiger geworden?Murphy hat ja in letzter Zeit meilensprünge gemacht und fast alles an nervigem welpenverhalten abgelegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dass ihr alle wisst, wie eure Hunde beim TA sind... ich war mit Felix genau einmal dort. Für die Tollwutimpfung. Das ist über ein Jahr her.
Ach ja und einmal hab ich Entwurmungsmittel gekauft, da ist er mit dem TA zur Waage marschiert. War kein Thema. Und bei der Rückkehr aus D waren wir auch beim TA in D wegen der Standardentwurmung - auch kein Thema, er hat die Tabletten freiwillig gefressen.
Nicht zu vergessen im Stall abtasten durch Physio und TA hinsichtlich Patella vor ein paar Monaten. War ihm auch Rille... die wollen ihn doch alle nur kraulen. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist so ein wunderschönes Foto!

-
Darauf, was Chewy zur Tierärztin sagt, bin ich auch schon gespannt. Er hat ja schon ein bisschen Berührungsängste bei Fremden, aber ich denke, dass alles okay sein wird, solange ich ihn halten darf - und das werde ich einfach.
Allerdings hat er gestern beim ersten Mal in der Hundeschule schon tolle Fortschritte gezeigt und sich von allen Anwesenden Leckerchen abgeholt.Er wird heute übrigens genau 5 Monate alt und feiert dies mit einem ausgiebigen Schläfchen am Sofa. :-)
Externer Inhalt i1078.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ja, ich decke ihn manchmal zu, weil ich das süß finde.

-
Dass ihr alle wisst, wie eure Hunde beim TA sind... ich war mit Felix genau einmal dort. Für die Tollwutimpfung. Das ist über ein Jahr her.
Was soll ich sagen... Trotz größter Bemühungen Fremdhund Kontakt zu vermeiden, schreit der Hund bei jeder Begegnung mit einem kränkelnden Tut-Nix "hiiiiier!"
So kamen wir an Flöhe, Zwingerhusten, Giardien, Bindehautentzündungen und noch ganz viele andere tolle Sachen
(Dazu halt ihre Allergie Neigung)Ist bei solchen Geschichten einfach Glückssache. Hunde, die täglich auf der Hundewiese mit 1000 Hunden Kontakt haben, haben nie was. Ein Fremdhund kracht alle jubel Jahre rein - Flöhe
Den Tierarzt verdorben hat uns hier die Entzündung in den Augen. Vorher war alles cool und easy, wenn auch minimal gruselig. Seit der Entzündung dreht sie völlig am Rad. Muss unheimlich geschmerzt haben, empfindlich ist sie ja nicht bei sowas
-
-
Bei uns auch!
Mein Hund, der seit wir ihn haben nur aus Fell besteht hatte jetzt erst die zweite Augenentzündung und kurz vorher erst ne Erkältung.
Und eine Ohrenentzündung.
Dann Impfen.
Einmal ganz am Anfang Muskelkater und wir waren uns nicht sicher ob er sich was gezerrt hatte (unerfahren).
Einmal umsonst da, weil zu warm zum Impfen.
Und irgendwas habe ich garantiert vergessen.
Wir waren also mit Ari mindesten schon 8x beim TA.Wir haben Ari seit 5 Monaten

Inzwischen kennen sie uns und den Namen des Hundes bestens
Ari ist total beliebt bei den Helferinnen und kriegt da praktisch seine Tagesration Futter
Er ist wahnsinnig gestresst, aber brav und die TA und ihre Helferinnen mag er sehr gerne. -
@Theobroma sei froh.
Ich will die Anzahl der Besuche beim TA und bei der TK gar nicht wissen. Ganz zu schweigen von dem versenkten Geld. -
Sodele,...nach reiflicher Überlegung hab ich beschlossen: Emma ist jetzt "Möchtegern-erwachsen"!
Deshalb veranschieden wir uns jetzt mal optimistischerweise aus dem Junghundethread und betreten ein neues Kapitel!
"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter
(Da ich vereinstechnisch aber noch viel mit Junghunden zu tun hab, werd ich hier aber fleißig weiter mitlesen!
) -
Ich halte meine Jungs auch selber; ist bei meinem jetzigen TA gar kein Problem - da kommt eine Helferin nur mit rein, wenn der TA weiß, dass der Halter nicht halten kann/will oder der TA noch nicht weiß, ob der Patientenbesitzer den Hund gut gehalten bekommt.
Mein vorheriger TA musste erstmal "lernen", dass Puck wesentlich besser zu handeln ist, wenn ich ihn halte. Und dass ich mich nicht wegschicken lasse.
Puck lässt beim TA alles über sich ergehen, Flip versucht bei unangenehmen Sache sich zappelnd zu befreien, wenn er aber merkt, dass er keine Chance hat, hält er auch einfach still...
Bisher war Flip zum Impfen und drei Mal wegen der Milchzähne, die nicht ausfallen wollen (Vorkontrolle, Zähnchen ziehen, Nachkontrolle weil ein Zahn leider abgebrochen ist) beim TA. Freitag ist der abgebrochene Milchzahn hoffentlich so locker, dass er ohne Narkose raus kommt. Und dann müssen wir hoffentlich erst wieder zum TA, wenn die nächste Impfung ansteht...LG Anna
-
Der Arschkeks ist heute echt merkwürdig
Direkt nach dem Aufstehen ging es los. Sie war völlig drüber, kläffte Geister an und quietschte in einer Tour. Irgendwas meinte sie im Garten zu sehen und lies sich auch nicht beruhigen. (Im Garten war nix)
Beim Joggen mit meinem Mann lief es wohl ganz gut und sie war mit Eifer dabei. Kaum kam sie zurück Richtung Haus fing sie wieder das Kläffen an, ich wurde nicht begrüßt und ignoriert.
Nun liegt sie eingerollt auf der Bettseite meines Mannes. Macht sie sonst nie, sie liegt immer bei mir im Arbeitszimmer um die Zeit
Nicht, dass sie was ausbrütet :/
Für einen Hund, der so auf Routine achtet und dem der eigene Tagesablauf heilig ist, ist das komisch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!