Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Kein Thema, ich finde es toll, dass Du mitdenkst. Es war ja aus meinem Post nicht ersichtlich, dass er da nur stundenweise liegen darf (eben als Kompromiss während unserer Abwesenheit).
    Ich empfinde ihn nicht als gestresst, wundere mich nur über sein geringes Schlafbedürfnis. Zumal es einem halt immer das Gefühl gibt, man hätte ihn nicht ausgelastet. :ops: Aber wenn ich das hier so lese, kann es daran ja nicht liegen... :D

    Felix chillt in der Sonne:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er lag da so ne halbe Stunde, aber geschlafen hat er nicht.

  • Springt sie euch oder andere an?

    Wenn sie andere anspringt, würde ich versuchen, es gar nicht soweit kommen zu lassen. Absitzen wäre z.B. eine Möglichkeit. Oder könnt ihr sie anders ablenken, wenn sie gleich vorhat, jemanden anzuspringen?
    Wenn sie euch selbst anspringt, würde ich mich umdrehen und weg gehen.
    Sodass sie erfolglos bleibt.

    Mich springt Sie nur sehr selten an, wenn Sie alleine war und ich wieder komme z.B. Da ignoriere ich Sie vollkommen und zieh mich erst mal aus. Meistens sind es Leute denen wir begegnen, wenn wir an Menschen vorbei laufen macht sie das nicht. Wenn wir aber stehen belieben und ich mich mit den eLeuten unterhalte, dann springt Sie meistens. Wie gesagt wenn ich das sehe bleibt sie unten. Absitzen lassen ist eine Gute idee, das werde ich ab jetzt machen. ich habe nur gehofft das ich das komplett aus ihr raus bekomme und sie es erst gar nicht mehr versucht.

  • Wie gesagt wenn ich das sehe bleibt sie unten. Absitzen lassen ist eine Gute idee, das werde ich ab jetzt machen.

    Leine kurz, so dass Springen nicht möglich ist. Wenn nötig dafür auch anleinen. Absitzen lassen, belohnen und wenn sie woanders hinschaut wieder freigeben.
    Oft sind ja eh die Leute das Problem. Die motivieren gerade die kleinen Hunde ja regelrecht zum Hochspringen. Felix springt nicht von sich aus, aber wenn jemand runter schaut und ihm förmlich die Hände hinstreckt... was soll er auch machen, er kommt ja nicht ran ohne anzuspringen (da haben es große Hunde halt leichter).

  • Hat hier jemand einen Hund, der Angst vor Dusch- und Badewannen hat?
    Falls ja, könnt ihr mir bitte verraten, wie er ihm das beigebracht habt :???:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nein, der Zwerg ist nicht ganz sauber in der Birne...

  • ähh...also, meine Hunde lieben jetzt die Badewanne nicht. Angst haben sie aber auch nicht... und da ich das Gefühl habe, dass Azog vor nichts und niemanden Angst hat, wüsste ich auch nicht wie man ihm da Angst beibringen kann...tut mir leid xD

  • Das ist rot (Granatapfel mit Arganöl)
    Ist der Rest von meinem Badewasser, Azog ist reingesprungen und hat den Ablaufstöpsel zugedrückt, während ich die Handtücher aufgehängt habe.

    Wasser aus dem Schlauch findet er auch ganz klasse.

  • Ich habs beim Pudel noch nicht mal mit Shampoo, Conditioner und Einwirkzeit inklusive zu Tode zittern geschafft. Der springt immer noch freiwillig in die Dusche und liebt das Bad sowieso :lol:
    Ich führe das bei dem darauf zurück, dass er im Herzen eben eine Tussi ist und er sich gerne schön macht xD

  • Wasser, das irgendwo rein- oder rausblubbert MUSS verbuddelt werden! Umgeschriebenes Gesetz! :dafuer:

    Ist hier auch so. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!