Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Dieser Hund hat Energie für 10... gestern war er 3 mal unterwegs, einmal 5km an der Leine + Spiel, dann noch mal 30 Minuten locker Spielen und 45 Minuten offline Gassi neben dem Pferd und mit ganz viel Rennerei. Heute früh 60 Minuten Strandgerenne und gerade eben noch mal 30 Min./4km Joggen/Canicross. Nun steht er hier und bewacht den Garten von der Terrassentür aus. Müde ist er nicht. Überdreht auch nicht. Aber er würde schon gerne noch ne Runde raus...
Im Haus ist er ruhig, er fiept auch nicht oder so. Aber er schläft auch nicht. Wenn ich ihn auf die Decke schicke, liegt er da und schaut. Ich frage mich immer, wo das Gerücht herkommt, dass Hunde 20 Stunden schlafen wollen. Meiner nicht.
Wenn er mal 3 Tage nur 3x20 Minuten rauskommt, ist er übrigens ganz genauso drauf. Kleiner Spinner!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Moar Mio sind über nacht nen paar Synapsen durchgebrannt. Oder der kommt nicht klar das jetzt der normale Arbeitsalltag wieder greift.
Der nervt nur rum, Rufus oder mich. Alternativ versucht er auf meinem Zeh rum zu kaufen oder macht irgendwelchen Unfug. Oder er singt lustige Lieder

-
Stell dir mal vor, ein Jäger läuft mit seinem Hund durch den Wald und der geht jeder Spur oder jedem Reh nach, wie er gerade Bock hat. Egal ob angeleint oder nicht....das geht nicht.
Da hab ich aber schon ganz anderes gesehen... am schlimmsten waren die Hunde, die die Jungpferde auf der Koppel gejagt haben - die haben sich bei einer Drückjagd verselbstständigt. Die Jäger wurden angerufen, wie es dann weiterging weiß ich nicht (da war ich nicht mehr vor Ort).
Es ist leider nicht wahr, dass alle Jagdhunde immer perfekt unter Kontrolle sind, und auch nicht, dass die außerhalb der Jagd immer frei laufen können.
Einen Jäger habe ich immer gesehen, der fuhr im Auto rum, die Hunde rannten frei durch die Gegend und zischten auch ab - gerne mal uns auf den Pferden hinterher.
Sicher alles nur Ausnahmen... gibt wohl wie überall solche und solche.
-
Viele Jäger, also von denen die ich kenne, sehen es als völlig normal an das der eigene Jagdhund auch einfach mal weg ist.
Und weg sind dann oft nicht 5 Minuten, sondern auch mal Stunden. Der Großteil zuckt sich da noch lange nicht.
Einzelne setzen sich auch mit Klappstuhl vor den Wald oder kommen nach ner Stunde nochmal mit dem Auto vorbei. -
Naja dann gibt es wohl solche und solche

Baxter schläft übrigens nicht mehr wirklich bei uns im Bett, seit er hoch und runterkommt schläft er nun immer im Körbchen, welches wir ins Schlafzimmer gestellt haben
morgens kommt er dann mal zum kuscheln.Ich find es toll, denn es nervte schon so Zeit wie der sich gemacht hat.
-
-
Die gibt es immer.
MAn erschreckt sich auch wieviele Hundebesitzer es gibt die sagen "Jaja, der steht schon irgendwann wieder vor der Tür". Also im ländlichen Bereich oft.
Wobei mir das ja auch passiert ist mit unseren damals 14 oder 15 jährigen Chowchow-Spitz-Mix. Wir waren für die Kaninchen Grünzeug holen wie immer, Hunde dabei, Hunde abgeleint...alles wie immer. Auf einmal macht der alte Rüde kehrt und wackelt los.
Kein Rufen half.Ja, er saß dann vor der Gartentür. War nur zwei Straßen weiter und jeder hat auf dem HEimweg gesagt das unser Hund vorbei kam.
-
Solche Leute gibt es überall - ob Jäger oder nicht. Gestern hat die 16jährige Hündin der Nachbarn im Stall übernachtet. Sie ist wohl beim Abend-Pipi im Garten abgezischt und die Besitzer sind schlafen gegangen. Der Hund war früh sehr unterkühlt... sowas verstehe ich nicht.
... oh und sie waren noch genervt, als die Stallbesitzer den Hund heimbringen wollten. 
-
Habe heute mit Malik den Tunnel üben wollen, oder geübt, wie auch immer.
Sah so aus, dass mein Mann den Hund festgehalten hat, während ich den Tunnel aufgebaut hab.
Mann lässt Hund los.
Hund pest durch Tunnel.
Wieder.
Und wieder.
Und wieder.
Wir stehen daneben und schauen zu.
Übung beendet.
Passt.

Morgen bau ich mal den Steg auf.
Übermorgen ne Leiter?
-
Negatives setzt sich 17-mal mehr im Gedächtnis fest als positives.
Da ist es normal das man es mehr wahr nimmt.Ich zitiere mich mal selber.
Weil, vielleicht geht es unseren Hunde ebenso.
-
Ich frage mich immer, wo das Gerücht herkommt, dass Hunde 20 Stunden schlafen wollen.
Also meine Hunde pennen soviel. Alle
Auch der ach so verschriene Mali ist zuhause wie ne Katze und man merkt sie kaum und sie pennt wirklich. War mehrere Tage am Stück krank, gab nur Garten sah trotzdem so aus..
(Aber bei sonem "immer wach"- Hund würde ICH kirre werden)Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!