Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Ich fand es immer furchtbar, wenn Finya so lang zum Trocknen gebraucht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist. Deshalb gibts hier seit Jahren nen Regenmantel für die Plüschmadame :D

Scheint aber bei Spitzen üblich zu sein. Aris Züchter hat uns auch erzählt, dass die Hunde ewig zum trocknen brauchen. Teils fast einen ganzen Tag. Kann ich bei Ari so auch bestätigen.
    Und danach haaren sie ohne Ende :lol:

• Rex wird morgen schon 2... Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht :shocked:
    Aber so ganz erwachsen ist er ja noch nicht... ich freue mich mal auf ein weiteres Jahr Junghunde-Wahnsinn xD Und ich bin sehr gespannt, wie er sich weiter entwickelt =)

• Scheint aber bei Spitzen üblich zu sein. Aris Züchter hat uns auch erzählt, dass die Hunde ewig zum trocknen brauchen. Teils fast einen ganzen Tag. Kann ich bei Ari so auch bestätigen.Und danach haaren sie ohne Ende :lol:

Eben - beides schrecklich :ugly:
    Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich im ersten Herbst mit einer mantellosen Finya im Regen spazieren gegangen bin und sie fröhlich durch den Matsch gehüpft ist. Die sah immer aus...ach ja, da war sie noch jung und verrückt. Jetzt ist sie nur noch verrückt xD

Was aber echt praktisch ist - den Spitzen wird nicht kalt, wenn sie nass sind. Frodo friert dann erbärmlich. Dazu reicht ja schon etwas Nebel und nasses Gras. Dann muss ich ihn richtig in die Wiese zerren (er würde dann lieber auf den Asphalt pinkeln) und danach springt der mit einem Satz da raus, als stünde er auf glühenden Kohlen und zittern muss man dabei natürlich auch noch, weil das ja alles so schrecklich ist. Pudel...Wasserhund :roll:

• @oregano
    Das stimmt kalt wird meinem Clown auch nicht.
    Dafür arbeitet er gerade schon an seiner zweiten Erkältung :tropf: Nicht frieren schützt leider nicht vor den fiesen Erkältungsviren :roll:

Ich hoffe ja noch, dass Aris Immunsystem gewinnt. Bisher sieht es eigentlich ganz gut aus :dafuer:

• Klar, dass Holly und Emil auch bei Regen gern rausgehen. Die haben ja auch Unterwolle, im Gegensatz zum armen "nackigen" Pinsch

Nönönö... Felix hat ja auch keinen Pelz, da ständig abgetrimmt und so gut wie kurzhaarig. Er will trotzdem IMMER raus. Ist aber halt auch Schotte - die sind hart und regenfest. :hust: :lol:
    Hier wird auch nur fest abgerubbelt, Rest trocknet von alleine.

• Was aber echt praktisch ist - den Spitzen wird nicht kalt, wenn sie nass sind. Frodo friert dann erbärmlich. Dazu reicht ja schon etwas Nebel und nasses Gras. Dann muss ich ihn richtig in die Wiese zerren (er würde dann lieber auf den Asphalt pinkeln) und danach springt der mit einem Satz da raus, als stünde er auf glühenden Kohlen und zittern muss man dabei natürlich auch noch, weil das ja alles so schrecklich ist. Pudel...Wasserhund :roll:

Stimmt, hatte ja vor Emil einen Pudelmix, der hat auch immer schrecklich gefroren, wenn er nass war. Raus wollte er trotzdem bei Regen. Den konnte man wenigstens auch fönen. Als er alt war hatte er einen Mantel, leicht gefüttert und wasserdicht. Mochte er dann auch gerne. Chica hatte auch mal einen, den hat sie überall abgestriffen, fand sie total blöd.
    Regenmantel ist ne Überlegung wert. Mal gucken, ob es was gibt, was das Plüsch in Zaum hält. Denke da auch gerade an Chica. Die wird ja auch nicht jünger. Hast Du da einen Markentip?

• Das ist wahr, die merken das so schnell nicht. Aber wenn sie durch sind, dann trocknen sie dafür auch ewig nicht. Emil hat über 12 Std gebraucht um wirklich trocken zu sein.

Ohja.... Einmal Handtuch drüber kann man vergessen :hust:
    Wenn sie richtig nass ist, gehe ich mit 2-3 großen Badetüchern drüber, die danach klitsch nass sind, platziere sie eine halbe Stunde auf einer Fußmatte und sie tropft dennoch alles voll :ugly:
    Richtig trocken ist sie mit Glück am nächsten Tag. Bis zum nächsten Platzregen :pfeif:

Dabei hat sie ja nicht mal super langen Plüsch für einen Langhaar Hund! Ist halt alles nur sehr dick, dicht und flauschig.
    Wegen eines Mantels hatte ich auch mal überlegt, aber es wird wohl eher auf einen Bademantel hinaus laufen.
    Alle dünnen Mäntel, die wir bisher ausprobiert hatten, rutschen bei ihr. In dicken Mänteln bekommt sie mit ihrem Fell ja einen Hitzschlag. Das ist doof.

Rex wird morgen schon 2... Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht

Herzlichen Glückwunsch! :birthday: :birthday:

• Manchmal wünsche ich mir, dass Ari Regen doof findet. Weil ICH Regen doof finde :lol:
    Aber für den Herrn Hund ist Regen total irrelevant. Hauptsache draußen :roll:

Heute morgen hatten wir eine sehr schöne Gassirunde. Er hat super gehört und ist immer gekommen wenn ich ihn gerufen habe. Sogar ohne RR und nur aufs Locken. Wobei das momentan teils eh besser klappt. Den RR bauen wir gerade wieder neu und fester auf.

Am Ende hat er aber angefangen ziemlich zu grasen. Also dachte ich, er hat vermutlich Hunger. Wir waren später dran als normal und er hätte zu dem Zeitpunkt normalerweise schon gegessen gehabt.
    Also haben wir uns beeilt heim zu kommen und dann...
    hat er praktisch gar nichts gefressen :fear:
    Ein bisschen was vom Pansen als ichs ihm rausgesucht habe, aber kein Stück von den Innereien. Auch beim zweiten Versuch jetzt fast gar nichts.
    Er kommt mir absolut gesund und munter vor. Da ist nichts fest ind er Bauchgegend oder sonst was. Meinen Joghurtbecher hat er mit Elan ausgeschleckt.
    Ich vermute jetzt mal, dass er die Innereien nicht mag? Die sind von einem anderen Anbieter als sonst. :ka:
    Ich werde das jetzt mal im Auge behalten und hoffe das er keine Bauchschmerzen oder ähnliches hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!