Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Der Juckreiz scheint weniger zu werden, das ist schön
Holly wird langsam ruhiger und entspannt etwas. Ein bisschen gestresst ist sie noch, aber kein Vergleich zu gestern und vorgestern.
Find ich super und hoffe, dass der Trend anhält. Juckreiz ist blöd
Das ist der 'ich hoffe du bist jetzt zufrieden und ich muss nicht nochmal raus' Blick.
Ich kenne den nicht. Hier gibt es höchstens den "Ich hoffe du bist jetzt zufrieden und gehst noch 10x mit mir raus! Ab JETZT! Loooos!" Blick
Selbst bei Platzregen ist die Motte motiviert und dabei
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Juckreiz scheint weniger zu werden, das ist schön

Holly wird langsam ruhiger und entspannt etwas. Ein bisschen gestresst ist sie noch, aber kein Vergleich zu gestern und vorgestern.
Find ich super und hoffe, dass der Trend anhält. Juckreiz ist blöd
Ich kenne den nicht. Hier gibt es höchstens den "Ich hoffe du bist jetzt zufrieden und gehst noch 10x mit mir raus! Ab JETZT! Loooos!" Blick
Selbst bei Platzregen ist die Motte motiviert und dabei 
Schön, dass es Holly besser geht.
Ne, den Blick kenne ich auch nicht. Meine Hunde wollen IMMER raus. War jetzt im Urlaub ja grandios, im Mobilheim mit zwei komplett durchnäßten Langhaarhunden (und ihren Menschen). Und bis ein Sheltie wirklich komplett durchnäßt ist, dauert das.
Am nächsten Morgen war Emil immernoch nicht überall völlig trocken. Raus will er trotzdem bei Regen. Hat seit dem Durchregnen ein wunderbares Flauschefell, einmal Regenwasserwäsche
-
Alles wird besser.
Hier mal noch was nettes zum Lesen.
"Hirn wegen Umbau geschlossen" - Hunde in einer schwierigen Phase - Chico rockt!Chico rockt!
Ein bisschen länger:
Easy Dogs / Adoleszenz – Der faszinierende Weg der Jugendentwicklung des Hundes, Heike Benzing
Ich hab jetzt auch angefangen noch mal "Das andere Ende der Leine" zu lesen und eigentlich steht noch "Perspektivwechsel: Positive Psychologie für Hunde" auf meinem Zettel.
Seit ich mich entspanne, läuft es besser. Und die Trainingspause hilft enorm.
-
Klar, dass Holly und Emil auch bei Regen gern rausgehen. Die haben ja auch Unterwolle, im Gegensatz zum armen "nackigen" Pinsch

Czarek: Das klingt voll super bei euch! Hach, da werd ich neidisch. Freitags nachmittags Innenstadt mit meinem Schisser... das wär Tierquälerei

Marley macht sich sonst ganz gut, man kommt inzwischen recht gut mit ihm durch den Alltag und Arbeit mit mir hat er ja sowieso schon immer geliebt. Das macht also jedes Mal total viel Spaß
Wir haben so unsere Baustellen, die sich aber eigentlich nur um das "Gesamtthema" Unsicherheit drehen. Also versuchen wir, sein Selbstbewusstsein zu stärken. Das ist noch ein weiter Weg, aber man sieht Fortschritte. Das Schönste zur Zeit ist eigentlich, dass Marley gerade total verschmust ist und ich deutlich merke, wie die Bindung wächst. Auch gerade liegt er wieder an mich gekuschelt auf dem Sofa - wie eigentlich jeden Abend. Ich bekomm da immer Herzchenaugen 
-
Wenn Mini einmal draußen ist, ist es ok. Wenn wir ins "Gelände" fahren ist es super, nur um ihn zur Pieselrunde aus dem Türrahmen zu kratzen braucht es etwas Geduld.
Der war auch beim Gassi super drauf, aber ansonsten eher bissl knitsch.
Vielleicht hängt ihm der Hundeplatz gestern noch nach.
-
-
Dann hat er vielleicht auch einfach mal einen schlechten Tag oder ist wirklich noch müde von gestern
Ich kenn's nur auch von anderen Hunden ohne Unterwolle in der Bekanntschaft, dass die bei Regen absolut nicht gern rausgehen, weil sie die nassen, kalten Tropfen einfach mehr spüren als die Plüschis. Marley macht Regen ja auch nichts aus, aber der ist auch, trotz einigermaßen kurzem Fell, gut isoliert. -
Also er bekommt ne Gänsehaut ja.
Aber irgendwie...schlechter Tag wahrscheinlich. Der weicht mir kaum von der Seite und krabbelt am liebsten fast in mich rein.
-
Klar, dass Holly und Emil auch bei Regen gern rausgehen. Die haben ja auch Unterwolle, im Gegensatz zum armen "nackigen" Pinsch

Das ist wahr, die merken das so schnell nicht. Aber wenn sie durch sind, dann trocknen sie dafür auch ewig nicht. Emil hat über 12 Std gebraucht um wirklich trocken zu sein. Bei Chica gehts schneller, so viel Wolle hat die ja nicht.
Ich wollte Emil fönen, aber der hat so ein Fass aufgemacht in dem Ding, in dem wir gewohnt haben, das hätte den ganzen Platz auf den Plan gerufen. Also musste er halt so trocknen
-
Meine werden einmal kräftig mit dem Handtuch durch geschrubbelt. Der komplette Hund mit nen bissl Druck.
Nimmt Feuchtigkeit aus dem Fell und fördert die Durchblutung und Massage gibt es gratis dazu. Und ich hab was zu lachen...wenn jetzt noch ein Stück Schokolade dazu wäre, wäre es perfekt.
-
Ich fand es immer furchtbar, wenn Finya so lang zum Trocknen gebraucht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist. Deshalb gibts hier seit Jahren nen Regenmantel für die Plüschmadame

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!