Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Im Opel Zoo in Kronberg waren zumindest letztens noch Hunde erlaubt.
Ja wenn wir im Zoo sind, sind wir dort. Bin eh nicht so ein Fan von Zoos, aber der ist wirklich ganz schön :)
Meine zwei spulen sich bei Besuch so auf und unser Wohnzimmer mit Essbereich und Küche sind nicht allzu groß, dafür kommen aber viele Menschen (20-25). Ich sperr die beiden entweder in mein Zimmer oder hinters Gitter, je nachdem wie aufgedreht sie sind. Für den Geburtstag meines Vaters im Dezember hab ich sie aber schon ausquartiert, ist für alle noch am wenigsten Stress ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Immer, wenn man denkt, man sei aus dem Gröbsten raus...
Emma hat gestern einen Luftballon gefressen! Einen blöden, blauen LUFTBALLON!!!
Der lag am Rand unserer Gassistrecke auf der Wiese...mit so ner Geschenkbandschnur dran (die hat ihr aber scheinbar nicht geschmeckt). Sie ist hin und hat geschnuffelt. Da sie sich normalerweise nicht für Plastikmüll interessiert und das auch nicht der erste Luftballon ist, den wir finden (wahrscheinlich so ein blöder Hochzeits- oder Gewinnspiel-Quatsch), hab ich sie machen lassen und bin weiter. Plötzlich nimmt sie das Ding in die Schnüss, kuckt mich an und will "Hasch-Mich" spielen. Ok, das ist neu....da hab ich noch gelacht, bin aber weiter. Plötzlich fängt die an zu kauen! Da wurde ich dann böse, aber auf mein "Aus" kam nur die Mittelkralle und dann rennt Emma weg...als wäre sie wieder 6 Monate alt, die Kuh!!!
Ich habs dann ignoriert...auf solche Spielchen lass ich mich nicht ein...spätestens, wenn Frauchen nicht mitspielt, wirds eh langweilig...dachte ich. Aus dem Augenwinkel dann wurde ich Zeuge von folgender, grtoesker Situation:Hund sitzt am Wegrand. Aus dem Maul baumelt der runde, blaue Ballon. Hund kuckt mir hinterher...dann: kau, kau, kau....schluck!
Ich
bin wieder hin, hab sie angeleint und den ganzen Wegrand nach was blauem abgesucht....NIX!Zu Hause dann beim TA angerufen...da ich n Labbi hab, hat das natürlich erstmal für etwas Gelächter am anderen Ende der Leitung gesorgt.
Die entscheidene Frage: Hat sie den Ballon zerkaut?
Ich: Gekaut hat sie, aber ob sie ihn zerkaut hat, konnt ich leider nicht sehen! (Wie denn auch???)
Antwort: Ok, normalerweise macht das nix...einfach was füttern, damits besser rutscht, am besten Sauerkraut und morgen oder übermorgen nach etwas Blauem Ausschau halten.Ziwschenfazit: Output normal,aber noch nichts Blaues in Sicht, Hund gehts bisher gut...sie liebt Sauerkraut.

-
Ein Geburtstag ist ja nix, wo man üben will und sollte. Da sollte man sich auf seine Gäste konzentrieren und sich freuen.
Wenn die Hunde EH so reagieren und auch noch nicht gelernt haben - vor allem der Emil - dass er mit deiner Hilfe wirklich runterfahren kann (egal ob über Kommando, Entspannungssignal, Abbruch oder was auch immer), dann tut man sich doch keinen Gefallen, die Hunde in der hektischen Begrüßungssituation dazu zu holen.
Warum bekommen die Hunde nicht ein gemütliches eigenes Zimmer was sie kennen und wo sie Ruhe haben. Und wenn alle da sind und es etwas ruhiger sein sollte, dann gehst du halt einzeln mal mit den Hunden zu den Gästen und bringst sie danach wieder in Ruhe.
Ich würde die Hunde nicht wissentlich überfordern und eine volle Party auch nicht zum "Üben" nehmen und schon gar nicht, wenn es meine eigene ist. Da haben die Hunde in einem vertrauten Raum, vielleicht mit was Leckerem zu Kauen und nach einer schönen großen Spazierrunde einen bestimmt viel schöneren Abend. Meine Meinung.
hm, ja. Problem ist, dass sie wenn sie alleine sind immer im Wohnbereich sind. Und das ginge dann ja nicht. Im Obergeschoss sind sie zum Schlafen, aber alleine, oder tagsüber kennen sie das nicht. Chica ist sowas wurscht, die würde da vermutlich pennen. Aber Emil....glaube ich nicht.
Ich muss das überdenken.
-
Mehr passieren als dass es nicht funktioniert kann ja nicht. Dann lass die Hunde doch bis Samstag einfach auch tagsüber hoch und dann wirste ja sehen. Selbst wenn es erst etwas ungewohnt ist - ich kann mir vorstellen es ist stressfreier.
Und wenn es nicht klappt, kannst dir Emil ja immer noch umschnallen oder ihm eine schöne geräumige Box in einer Ecke geben, wo er alles sieht, aber ihn keiner antatschen kann.
-
Zu Hause dann beim TA angerufen...da ich n Labbi hab, hat das natürlich erstmal für etwas Gelächter am anderen Ende der Leitung gesorgt.
Ich musste auch kurz grinsen
Natürlich werden die Daumen gedrückt, dass das Ding flott raus ist.Eine Bekannte von uns ist Tierarzthelferin. Du glaubst gar nicht, was Hunde ihren Erzählungen nach schon alles gefuttert haben. Ihr Highlight war ein Spitzen Tanga, der hervor gewürgt wurde, als der Hund für eine Kastra fertig gemacht wurde.
Mitten auf den Behandlungstisch vor den Augen von Frauchen, Herrchen, Arzt und TA Helfer

Holly hat aber auch schon allerhand Müll verspeist. So fix kann man gar nicht gucken manchmal

-
-
Ich würde Chicca und Emil die Tage jetzt einfach immer mal wieder ne Stunde oder so dort lassen, was zu knabbern geben, weggehen und nach unterschiedlichen Zeitintervallen wieder runter holen. Dann kennen sie es ja. Ist auch eig ganz gut, dass die zwei das mit Schlafen verbinden. Dann entsteht vielleicht auch keine Erwartungshaltung?
-
Hund im OG ist super!
Balou war letzten Sonntag mit kurzer Unterbrechung wegen seiner Abendrunde sechs Stunden oben, als wir Besuch hatten. Das war so entspannt! Er hat geschlafen und keine doofen Erfahrung en gemacht. -
Leia war drei Tage bei meiner Mutter, Sie liebt sie und es ging ihr sehr gut dort. Seit ich Sie aber abgeholt habe, ist sie unglaublich verschmust und verspielt. Sie lässt mich kaum in Ruhe und kommt ständig mit einem Spielzeug an oder legt sich demonstrativ auf den Rück zum Bauch kraulen. Ich ignoriere das viel (weil ich arbeiten muss) aber es beschäftigt mich schon. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
-
Oh man, ich befürchte, ich muss mich hier auch mal wieder einreihen. Bei uns läuft es gerade echt doof, ich bin mittlerweile ziemlich fertig mit den Nerven..
Wir hatten - aufgrund einer schlechten Erfahrung - nun wieder eine Weile mehr Probleme mit Menschen. Das wurde jetzt gerade besser. Und jetzt plötzlich startet sie Angriffe auf Radfahrer aus dem Nichts..? Radfahrer fand sie im Tierheim spannend und wollte sie jagen, das hat mit bissi clicken nach wenigen Tagen bei uns aufgehört und sie konnte seither total entspannt Radfahrer passieren und hat sich null für die interessiert. Bis sie plötzlich gestern ohne zu zögern an der langen Leine böse knurrend auf einen Radfahrer zugesprungen ist. Sie hat nicht mal fixiert sondern umgedreht und sofort losgesprintet. Wenige cm vor dem Radfahrer war zum Glück die Leine zu Ende. Wäre ich der Mann gewesen, ich wäre definitiv in hohem Bogen vom Rad gefallen. Ich habe echt keine Ahnung, was in sie gefahren ist. Heute hat sie auch schon versucht, eine Radfahrerin "anzugreifen".
Außerdem haben wir noch tausend andere Probleme. Ihre Aufmerksamkeitsspanne ist gleich null, sie ist so wahnsinnig unsicher und nervös, weicht momentan teilweise mir aus, wenn ich nach ihr greife usw. Irgendwie scheint das Vertrauen auf beiden Seiten gerade weg zu sein und es ist einfach alles Scheiße und ich weiß langsam nicht mehr weiter

-
liluma... Leider kann ich dir absolut nichts raten....wir sind noch Anfänger als Hundehalter. Das einzige was mir durch den Kopf gegangen ist beim Lesen, ob es Hinweise darauf gibt, dass sie Fahrrädern oder ähnlichem mal schlechte Erfahrungen gemacht gar und das jetzt zum Vorschein kommt.
Mir tut das echt leid für euch beide, wenn euer Vertrauen leidet. Aber es gibt sicherlich Möglichkeiten es wieder aufzubauen.
Bin auch über längere Zeit ausschließlich mit unseren Fellknäuel an der Schlepp gegangen, weil ich Angst hatte er haut mir ab. Ich hab viel mit ihm gearbeitet und jetzt bin ich soweit dass ich ihn an bestimmten Stellen wieder offline lassen kann und das Vertrauen so langsam größer wird.Kann da evtl mal jemand draufschauen auf eure Probleme...ein Trainer ???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!