Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
. Da da aber jeder Hund für sich seinen eigenen Zwinger hat, denke ich schon, dass er schlafen würde.
Ah ok! So kenne ich das gar nicht. Jordi würde es aber wohl nicht aushalten in einem Zwinger zu sein.
Bei Hundetrainern hätte ich immer Angst, dass diese meinen Hund erziehen wollen. Dafür bezahle ich einen Sitter aber nicht.
Da hast du natürlich recht. Kommt ja auch sehr strak auf die Trainerin an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
@U und M
Das ist total blöd, tut mir richtig Leid für euch. Ich hoffe ihr bekommt das schnell wieder in den Griff, lass den Kopf nicht hängen und dich nicht aus der Bahn werfen.Ich bin ja froh, dass ich keinen Sitter brauche, während ich arbeite bringt meine Mutter die Hunde nur zum lösen raus, da bin ich auch froh drum. Mein Rüde ist unkompliziert aber Dea würde ich never ever in fremde Hände geben, ich bekomme schon Schweißausbrüche wenn mein Freund mir teilweise erzählt was er auf den Spaziergängen getrieben und erlebt hat - er ist einfach lockerer, hat aber Hundeerfahrung. Ganz zu schweigen davon, dass wir noch keine nenneswerten Baustellen haben und ich durch Fremdeinwirkung keine darein bekommen möchte.
Dea wird wenn wir ohne Hunde in den Urlaub fliegen in eine Pension kommen. Jeder Hund hat einen Zwinger mit Innen- und Außenbereich, 2x täglich Leinenspaziergänge und Auslauf auf dem eingezäuntem Gelände, auf Wunsch kommt noch ein anderer Hund mit drauf oder eben nicht.
Was ich super finde, man hat bestimmte Besucher und Abholzeiten, sodass die Hunde nicht "gestört" werden im Pensionsalltag.
Meinen Yorkie bekomme ich so irgendwo unter
-
Ach mist, sowas ist echt schwierig.
Wir brauchen Gott sei Dank keinen Sitter/Gassigeher, würde ich auch nie in Anspruch nehmen wollen.
Sollte ich mal den ganzen Tag unterwegs sein, kommen beide zu Toulis Züchterin. Da sind Hundefreunde die meine beiden kennen und sie können den ganzen Tag im Garten liegen. Abends sind sie dann trotzdem kaputt.
Das ist perfekt. Ginge das nicht, hätte ich mit Klecks ein ziemliches Problem, den kann ich sonst nirgendwo hingeben. -
Woran erkenne ich eigentlich ob mein Hund eine Erkältung hat?
Ich hab das Gefühl er schnüffelt viel und als hätte er Schleim. Hört sich ein bisschen an, wie wenn wir Schleim im Hals haben und hochziehen, falls jemand versteht was ich meine.
Mein Freund meinte heute morgen er hat sich nur verschluckt, aber er macht das jetzt schon den ganzen Morgen und ich finde das nicht normal. -
Kann auch 'Sodbrennen' sein, wenn er rumschmatzt und nicht Hustet.
-
-
Alles anzeigen
@U und M das tut mir so leid

Ich weiß, wie schwer es mit Sittern ist. Leider bekommt man niemanden, der es so wie man selbst macht.das ist so wahr. aber es muss auch gar nicht genau gleich gemacht werden. tatsache ist einfach nur, dass wir an so nem guten punkt waren, dass man von außen einfach wohl oft dachte, dass ich in situationen dinge regel, die ich auch lockerer sehen könnte. ich weiß aber, dass es nötig ist, diese dinge zu regeln, da manche verhaltensweisen bei ihr eben noch im "keim" stecken, heißt, würde ich dinge nicht regeln, würde sie sich dahin gehend entwickeln (territoriales verhalten, wachsamkeit z.b.) und eben auch hundesichtungen hat sie schon ziemlich gut gemeistert. dadurch sieht/sah es wohl von außen so aus, als ob ich "überreagiere", wenn ich solche situationen regel, mich einmische. ich weiß aber, wie sie reagiert bzw. wohin sich das verhalten entwickeln kann, wenn ich nicht eingreife. schwierig.
Ich habe ein besseres Gefühl, wenn er sich zu Tode langweilt und auf einem eingezäunten Grundstück unterwegs ist.
Am liebsten wäre es mir, wenn sie mit ihm nur pinkeln gehen würde und er sonst bei ihr auf dem Balkon liegen würde.das ist mir eben auch am liebsten. ich hatte zu beginn ja auch erlaubt, dass sitter große runden mit ihr drehen etc. habe dann allerdings bemerkt, dass es für sie und mich einfacher ist, wenn ich "alles" mache und eine linie fahre, sie sich nicht immer umstellen muss auf andere körpersprache, andere kommandos etc. -schließlich macht ja jeder alles etwas anders und so- wir so einfach leichter fortschritte machen. daher habe ich mir auch extra "nacht-arbeit" gesucht und will von sittern, dass sie wirklich nur noch gesellschaft leisten und 1-2 pipirunden drehen.
dachte mir, das findet sich einfacher bei einem schwierigeren hund. tatsache ist, die meisten wollen mehr machen und es findet sich eben in der tat nicht leicht ne person, die einfach nur den abend/die nacht zuhause mit hund verbringt -.-
Leider ist die Sache mit der Fremdbetreuung immer schwierig.
Ich hoffe dennoch, dass du jemand Gutes findest.danke dir. wir werden sehen.
Darum bin ich bei meinen Hunden mittlerweile schlimmer als ne Glucke geworden und keiner ist mir mehr gut genug, eben auch durch so doofe Umstände
Gut, das ich keine Kinder habe, die würd ich wahrscheinlich auch noch selbst betreuen

Ich hoffe du findest jemanden, der sich an deine Anweisungen ect. hält und nicht einfach so abspringt. Ich drücke dir die Daumen!
eben, bei mir kam das eben auch durch diese schlechten erfahrungen. ach man. dank dir
Alles anzeigenAch man das tut mir total Leid! Solche Erfahrungen braucht echt niemand und ist einfach nur Frustrierend.
Ich gehe mal davon aus, dass du ihr vorher genau gezeigt hats, wie sie in den Situationen mit deinem Hund umgehen muss oder?
ich hab ihr gesagt und gezeigt, wie ich bestimmte dinge regel. genau gezeigt, weiß ich jetzt nicht, zumindest aber erklärt. ich war einfach auch geschockt/überrascht, dass sie mir tolle dinge erzählt hat, dann aber anders gehandelt hat.
Das ist echt richtig doof, dass sie das gleich so zurück geworfen hat. Ich denke aber, dass ihr nun viel schneller wieder da seid, wo ihr schon mal wart. Schließlich hast du ihr ja schon eine andere Strategie beigebracht. Wenn du ihr nun Zeigst, dass sie wieder auf diese zurückgreifen kann, dann bekommt ihr das sicher schnell wieder in den Griff.Jordi hat das Problem ja teilweise bei Menschen und nach einer schlechten Erfahrung dachte ich auch, dass ich wieder von vorne Anfagen kann. so war es dann aber nicht ganz. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr schnell wieder auf den Trainingsstand kommt.
das dachte ich zu beginn auch. es dauert noch. das liegt aber vor allem daran, dass ich, immer, wenn es rückschritte gibt mich einfach wie ein kleines kind verhalte. ich bin frustriert, genervt und will erst mal nicht einsehen, dass wir wieder "von vorne" anfangen müssen. das ist einem auffangen von ihren unsicherheiten natürlich nicht dienlich. aber ja, wir arbeiten dran
es geht auch, mal gut, mal schlecht. bin eben auch momentan nicht sicher, ob es nur an dem abend liegt oder ob die momentane läufigkeit auch noch reinspielt. wir werden sehen. dann also wieder auf null. jaja... ich versuche mich mal an unsere anfänge zu erinnern
Ich kann dich soooo gut verstehen. Sobald der Hund kleinere oder größere Baustellen hat, wird es echt schwierig. Ich denke auch, dass man bis zu einem gewissen grad Abstriche machen muss. Ich hatte bisher ja auch nicht so glück mit der Sitterin. Wurde ja auch einfach auf der Arbeit mit Jordi sitzen lassen. Es ist wirklich nicht leicht jemanden zu finden.Du Arbeitest aber auch zu lange, um sie alleine zu lassen oder?
ja. ich habe mir ja, da ich mir erhoffte, so einfacher einen sitter zu finden, einen "nachtjob" gesucht und arbeite eben open end (gastronomie). da sie sowieso noch nicht sooo lange allein bleiben kann und mein feierabend eben stark schwankt, ist mir das zu riskant. anders wäre es, hätte ich immer gleich viel stunden. ich steiger die allein-bleibe-zeit momentan sowieso (natürlich), aber selbst wenn sie 8 stunden allein bleiben könnte (mein maximum), würde ich das bei den arbeitszeiten wohl nicht machen und sie zumindest bestimmte tage fremdbetreuen lassen. nunja.Ich muss mich wohl auch bald auf die Suche begeben und mir graut es schon jetzt davor. Für Jordi ist es auch der pure Stress. Ausserdem muss ich ihn auch irgedwann für eine Woche Betreuen lassen. Ich suche schon nach Hundetrainern, die ihn nehmen würden
.das war tatsächlich kürzlich auch meine idee. sag mir bescheid, sollte das bei dir klappen, ja?
Ich drücke dir jedenfalls ganz ganz fest die Daumen, dass du schnell etwas passendes findest!danke

Und ich liebe ja Hunde, die nicht jeden lieben. Steckt man die komplizierten Hunde immer in eine Pension? Machen die das mit, wenn sie Einmannhunde sind?

so geht es mir mittlerweile auch, mit den hunden, die nicht jeden lieben. achja...
Alles anzeigen@Juliaundbalou
Jordi ist schnell überfordert und wenn man dann nicht eingreift, dann wird es richtig scheiße. Er fällt zunächst ins fiddeln.Was ja für die meisten lustig aussieht. Dann sein Terretorialverhalten und das er nicht alleine bleiben kann. Wer sitzt schon gerne die ganze Zeit in der Wohnung...das kann ich für uns auch so unterschreiben. bei uns wird erst gefiddelt und wenn dann nix passiert bzw. leute sie weiter bedrängen oder so, würde sie wohl fiddelnd und knurrend auf die leute zu gehen
nunja. (den jagdtrieb hab ich mal rausgenommen, da der bei uns händelbar ist
)
Ich frage mich auch immer, wie das leute mit nicht ganz so einfachen Hunden machen.das frage ich mich auch oft. ich denke mir dann eben meist, dass die leute wohl entweder von zuhause aus arbeiten, oder aber glückliche umstände haben (fachkundige freunde/familie, die sitten können) oder aber die hunde haben keine probleme mit dem alleine sein, sondern eben andere baustellen. nunja. klärt mich gerne auf
interessiert mich wirklich 
-
danke für eure lieben worte.

wir werden sehen. ich schau nebenbei schon nach home office jobs. mal sehen. zudem trainieren wir ja auch darauf, dass sie mal länger als 3 stunden allein bleiben kann. ich möchte in zukunft einfach nicht mehr auf regelmäßige betreuung angewiesen sein.
mal für ein wochenende oder eine nacht ist schließlich was anderes als mehrfach jede woche.
drückt mir die daumen, ja? -
Nee, er schmatzt nicht, das ist ganz anders.
Hört sich an, als würde er Schleim hoch räuspern.
Inzwischen kommt auch noch eine ziemlich feuchte Nase und rasseln beim atmen dazu.
Mehr hecheln auch und gefühlt ist er etwas schlapper als sonst. Also schläft mehr. Fliegen jagen ging vorher noch
Das Rasseln beunruhigt mich halt am meisten. Und das Räuspern/Schleim Histen oder was es ist hört sich an als würde er kurz vorm ersticken stehen, weil ihm was im Hals hängt (kann aber nicht sein, wenn er nichts im Maul hatte vorher)

-
Nee, er schmatzt nicht, das ist ganz anders.
Hört sich an, als würde er Schleim hoch räuspern.
Inzwischen kommt auch noch eine ziemlich feuchte Nase und rasseln beim atmen dazu.
Mehr hecheln auch und gefühlt ist er etwas schlapper als sonst. Also schläft mehr. Fliegen jagen ging vorher noch
Das Rasseln beunruhigt mich halt am meisten. Und das Räuspern/Schleim Histen oder was es ist hört sich an als würde er kurz vorm ersticken stehen, weil ihm was im Hals hängt (kann aber nicht sein, wenn er nichts im Maul hatte vorher)

Mandelentzündung?
-
@02wotan
Möglich, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall stimmt etwas nicht ganz. Vermutlich gehen wir morgen Vormittag zum Tierarzt. Da gibt's in der Tierklinik Wochenend-Sprechstunde. Alternative ist sonst nur Notdienst und ganz so schlimm scheint es dann doch noch nicht zu sein. Heute gibt es auf jeden Fall erstmal Schonprogramm und wir beobachten.Für uns als Laien hört es sich auf jeden Fall nach Schleim an

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!