Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • @SabethFaber: Gut, wenn ihr zum Tierarzt geht. Marley hatte schon zweimal eine Erkältung. Beide Male hat er dabei Schleim erbrochen, relativ viel geniest und teils gehustet. Und das Atmen klang eben manchmal wie richtig dick Schleim in der Nase und er schnaubte, im Versuch, es los zu werden. Rasseln gab's allerdings nicht.
    Die zweite Erkältung gab's übrigens ausgerechnet im Urlaub. Wir haben einen Tierarzt für den Notfall rausgesucht und ihn (den Hund, nicht den TA... :hust: ) dann ein paar Tage mit selbstgekochter Hühnersuppe gefüttert und geschont. Wäre es nicht besser geworden oder hätten wir nicht schon von der ersten Erkältung die Symptome wiedererkannt, wären wir aber sofort zum TA gegangen. Also lieber abklären lassen.

  • Baxter geht's nicht gut :( : hat in die Wohnung gekackert mit bisschen Durchfall. Eben hat er noch mal drsußen richtig flitzekacke gehabt und nen etwas harten Bauch...

    Mich ärgert das ich nicht schon aufgestanden bin als er vom Bett sprang (macht er nämlich nie)...

    Nun schläft er wieder, aber ich bin wach...

  • von mir auch gute Besserung an alle kranken Jungspunde!

    Rex war die letzten zwei Tage ziemlich supi :) Bin mit Oma und Opa mit aufs Land gefahren, zur Weinlese. Wir mussten fast 200 Kilo Weintrauben pflücken :)
    Jedenfalls fielen da natürlich öfters mal Weintrauben auf den Boden und er hat total brav auf mein "Nein!" gehört und keine einzige Traube aufgenommen.
    Und während wir stundenlang im Garten beschäftigt waren, lag er meist total gechillt und tiefenentspannt im Garten rum :herzen1:

  • Hier läuft es weiterhin auch ganz gut. So langsam fängt ja hier das "Oh du rufst? Och interessiert mich nicht.." an. Vor 2 Tagen ist Holly Vögel jagen gegangen und ist quer übers Feld, irgendwann konnte ich sie sabbernd und geifernd doch abrufen :muede: Sie war kaum ansprechbar. Ich hab wohl nen Jagdpudel erwischt...

    Gestern hat sich der kleine Hund freiwillig (!) ins Schlafzimmer zurückgezogen. Die war völlig k.o.

    Wir haben uns gestern mit @pardalisa getroffen und sind mit den beiden jungen Hunden auf ein Agilityturnier zum Gucken gegangen, auf den auch @Brizo gestartet ist.
    Erst war das Kleinteil ziemlich aufgeregt und hat sogar den plötzlich aus dem Zelt auftauchenden Brix angemacht, aber nach einiger Zeit legte sie sich sogar hinter mir hin, ließ andere Hunde passieren und entspannte sich wirklich gut. Nach der anschließenden Toberunde mit Flitzefreund Söckchen ist sie zuhause umgefallen und nach der Abendpipirunde auch direkt ins Schlafzimmer gewandert :shocked:

    Es schläft immer noch. Man, war das aufregend! :bindafür:

    Ja und wegen dem Jagen muss ich mir wohl so meine Gedanken machen und einen Plan aufstellen... :lepra:

  • Baxter geht es wieder besser und hat sogar gefressen :)

    Vor 2 Tagen ist Holly Vögel jagen gegangen und ist quer übers Feld, irgendwann konnte ich sie sabbernd und geifernd doch abrufen :muede: Sie war kaum ansprechbar. Ich hab wohl nen Jagdpudel erwischt...

    Baxter neulich auch, hinter den Kräen hinter her mit nen heiden Spaß....

  • Achja, das leidige Thema mit der Betreung...ich muss mich auch bald wieder auf die Suche machen, es geht nur um einzelne Tage bei uns, ist aber trotzdem schwierig.

    @UundM: Ich kann dich so gut verstehen, bei unserer Großbaustelle Jagen haben wir ja endlich mal Fortschritte gemacht in der letzten Zeit - wenn mir das jemand versaut, würde ich ausflippen...

    Am liebsten hätte ich jemanden mit einem Hund, mit dem Willi sich auch gut versteht, wo man sich dann halt gegenseitig mal aushilft. Ich kann viel im Homeoffice arbeiten, da kann hier auch noch ein zweiter Hund pennen derweil. Leider kenne ich hier noch niemanden, aber ich gucke mir die Leute beim Gassi schon immer genau an :D

  • Ohje, gute Besserung an alle Jungspunde!

    Bei uns ist es gerade andersrum: Hund quietschfidel, Frauchen liegt mit ner dicken Erkältung darnieder. :ill: (Herrchen ist zum Glück noch fit.)

    Ich hab mal eine Frage an die, die bereits mehrere Pubertiere hatten, speziell Hündinnen.
    Bis zur wievielten Läufigkeit habt ihr denn bei euren Mädel wirklich eine Entwicklung im Sinne von "erwachsen" werden feststellen können?

    Wir warten ja derzeit auf Emmas 4. Läufigkeit und bisher war es so, dass ihre Sprünge meist nicht so dermaßen groß waren, bzw. nach Ende der Scheinschwangerschaft wieder der Kindskopf durchkam. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!