Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Doch ich hab Erfahrung mit Symbiopet. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es davon kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Anders kann ich es mir nicht erklären. Er bekommt Pferd und Süßkartoffeln seit zwei Wochen und verträgt es gut. Jetzt hat er seit zwei Tagen Symbiopet bekommen und hat DF, erbrochen und Schleim im Kot.
Sonst müsste er ja Pferd oder Süßkartoffeln nicht vertragen. Und das erst jetzt zeigen. Ich kriege noch die Krise hier. -
Könnte höchstens die Maisstärke da drin sein
Dann unterbrich die Gabe doch einfach mal und schau, was passiert.
Ich tippe allerdings immer noch auf Infekt oder Babymaus
-
@Flintstone01: Hm, bist Du Dir sicher, dass sie das nicht mal gesehen hat mit dem Verhalten? Als Welpe schon vielleicht oder so?
Also - Kopf auflegen ist schon sehr unhöflich, soweit ich weiß - das würde ich glaube ich besser gar nicht zulassen.
(Genauso wie Aufreiten, da gehen bei mir die roten Lichter im Geiste an)
Sie möchte vielleicht ein wenig testen, wie weit sie so gehen kann und versucht es dann wieder mit Fiddlen zu lösen nach dem Motto: "Ich hab gar nichts gemacht ,ich habe das gar nicht so gemeint."
Es gibt allerdings auch Hunde, die das dann genauso aus Berechnung abziehen - und dann irgendwann bekommen sie nachher wirklich was auf den Deckel von einem Hund, der sich das nicht bieten lässt.
Also wenn Zoey es wäre, die sowas macht, wäre ich da echt vorsichtig.Zoey z.B. reitet ja manchmal auf, bzw. versucht es, ich denke immer dann, wenn sie sehr durch ist... - da wird sie aber sofort runtergepflückt und bekommt eine Auszeit.
Zum Glück war das in letzter Zeit sehr selten der Fall, dass sie das versucht hätte... .
Aber es ist doch interessant, jetzt hatte sie 3 Läufigkeiten und sie ist im Verhalten schon sehr viel erwachsener geworden.
Wenn Hunde hinten bei ihr rumschnüffeln mag sie das wirklich gar nicht und knurrt und wird auch rabiater, wenn der Hund dann nochmal ranwill.
(Letztens hat sie den JRT, den sie eigentlich gut kennt knurrend überrannt, der purzelte dann am Boden lang >_>)Und dann gibt es in der Nachbarschaft eine Hündin, die ist... 7 Monate oder so alt? Totales Powerpäckchen(kleine Hündin), möchte Rumrennen und ist sehr stürmisch.(Zoey war natüüüürlich nieeeeee so - denkt sie selbst zumindest)
Da wendet sie sich öfter mal ab, lässt die Kleine abprallen, wenn sie an ihr hochspringt, oder geht Schnüffeln.
Und letztens hat sie sich einmal erbarmt und ist gerannt - aber man hat total gesehen, dass sie es eigentlich nicht aus Spaß macht, sondern nur, da sie halt 'mal mitmacht'.
Bei den Spielaufforderungen gab es manchmal einen kurzen Blick zu uns... - und sie ist entspannt viele Runden gelaufen, die Kleine hinterher, die sich dann noch beschwert hat, da Zoey schneller war, als sie - und das wohl nicht oft vorkommt.Dabei hatte Zoey nicht mal Vollgas gegeben, sondern es wirkte immer so, als ob sie die Kleine hinhält und nur genauso schnell gerannt ist, dass sie FAST rangekommen ist.
Und dann ist sie manchmal stehen geblieben, hat auf die Kleine gewartet und ist dann einfach mit einem einzigen geschickten Satz ausgewichen.
Früher wäre Zoey vermutlich total auf das Rennen und kopflos Toben eingegangen... jetzt hat sie es eher ihr - und vermutlich unszuliebe getan... so hatte es den Anschein.
Wir haben dafür eine neue Beschäftigung aufgetan - BROTSTÜCKE suchen und anzeigen! (Mit MK)
Vielleicht bekommen wir es ja so hin, dass sie irgendwann nicht mehr wie wild auf Brot zustürzt... - gleich mal mit der Hardcoreübung angefangen... und somit darf sie ihre mit Lieblingsspeise suchen und das tun, was sie so gerne tut - nach Essbarem stöbern - und wird dann von uns auch noch belohnt dafür!
Ich denke, das macht ihr Spaß.

-
@HollyAussie wir haben vor zwei oder drei Wochen kot untersuchen lassen. Er hat nichts. Deswegen auch die Ausschlussdiät :/
Lasse ich Symbiopet halt weg. Da will ich seinen Darm sanieren und das geht auch nicht.
-
-
Frodo bekommt ab nächster Woche auch Symbiopet. Dann kann ich dir was dazu sagen

Ich hab heute gesehen, wie es aussehen kann, wenn ein Hund wegläuft.
Ich war mit Frodo allein eine große Runde, fast alles ohne Leine. Der ist sowas von brav, das ist fast unheimlich.
Naja am Rückweg sind wir über die Hundewiese gegangen. Dort ist eine Krähe gesessen. Er hat die super brav immer wieder angezeigt, sich aus dem Anpirschen abrufen lassen, alles super. Ich hab ihn dann doch angeleint, damit wir entspannt dran vorbei können und als die Krähe weg war, hab ich ihn abgeleint und frei gegeben. Er ist losgerast und einfach ein paar Runden gerannt (konnte er auf den Radwegen ja nicht so richtig), ich bin in der Zwischenzeit weiter gegangen und dann hat er mich scheinbar aus den Augen verloren und ist in seinem "Oh mein Gott, wo ist sie"-Galopp in die andere Richtung gerannt. Er hat mich auch gar nicht gehört. Das war echt seltsam. Als ich dann gepfiffen hab, hat er sich überrascht herum geworfen und als er mich gesehen hat, ist er erleichtert angeprescht gekommen.
Der soll sowas bitte nie wieder machen
-
Danke @oregano
Aber eine Woche gucke ich mir den DF nicht an
bin aber gespannt auf deinen Bericht!
Beim Googlen gab es aber ein paar Fälle, wo Hunde durch Symbiopet DF hatten. -
Mejin: "unhöflich" ist ja gar kein Ausdruck
. Ich kenne das Kopf-Auflegen als Dominanzgeste, sie meint es auch so. Wirklich aufgeritten ist sie noch nie - entweder der andere Hund oder ich haben abgebrochen. Mich wundert nur dieses "Misch-Masch" an Verhaltensweisen, so pendelnd zwischen erwachsen und kindlich.Dass ihr ein Hund eine drauf gibt fände ich übrigens nicht so schlecht (im Rahmen natürlich)
. Ich "nutze" auch gerne dominante Hunde für den Zwerg - nur die ist nicht blöd, da macht sie das nicht.Genauso wie beim Ausreiten jetzt schon mehrfach Hunde relativ aggressiv zu ihr sind und sie das immer gut lösen konnte (beschwichtigen ohne panisch zu werden). Ist am Land, da laufen immer wieder Hunde frei. Also ungeschickt ist sie nicht wirklich, auch nicht wirklich dominant - sonst wäre sie das doch stringent, oder?
Juliaundbalou: gute Besserung dem Armen!
Oregano: ich kenne das Gefühl, das ist echt grauslich :/ . Gut, dass nichts passiert ist! Ich hatte mit dem Zwerg sowas mal bei einem Reitstall - ich hab mich versteckt als sie mich im Hundespiel völlig ignorierte (inkl. RR) und den Moment verpasst, wo der Zwerg Krise bekommen hat, weil ich weg war. Zum Glück waren die Reitersleute damals sehr nett (war nicht mein Stall).
-
Hm... - sie ist vermutlich unsicher und testet aber aus, ob sie sich das halt bei anderen Hunden erlauben kann.
Ist ja auch ein 'tolles Gefühl' - wenn man evtl. mal der 'stärkere' ist.
Ich würde das nicht durchgehen lassen und beim wiederholten Kopf-Auflegen anleinen, oder aber auf jeden Fall wegholen.(auch wenn nur temporär)Hat das irgendein Hund früher mal bei ihr gemacht?
Manche Hunde werden ja später zu 'Mobbern', die früher auch gemobbt wurden und wo halt nix gemacht wurde.
Ein souveräner Hund hätte das mit dem Auflegen usw. gar nicht nötig, der würde schon subtil genug klarmachen, wo er steht - schätze ich.
Bzw. würde das vielleicht einmal gezielt machen - um kurz ne Ansage zu machen... - und ansonsten etwaigen Stress eher versuchen zu umschiffen.Also ich persönlich würde es unterbinden - wenn sie jetzt erwachsen wird, festigt sich das nachher - und für mich wäre es keine schöne Eigenschaft.
Zoey darf nervigen Hunden bei uns schon mal eine Ansage machen - aber wenn es zuviel wird, unterbreche ich und regele das für sie, oder blocke andere Hunde usw.
Manche Hunde beschwichtigen ja auch, da sie halt souverän sind - aber die deeskalieren dann wirklich - und andere tun wie gesagt auch mal nur so, als würden sie beschwichtigen, nur um gleich nochmal loszulegen - das ist für mich dann wieder weniger souverän.
Immer diese Gradwanderungen - manchmal sehr kompliziert für uns... X-)
-
Heute Morgen durfte das Flitzeplüsch mal ohne Schleppe richtig rennen. Eine Bekannte von mir hat eine große Jagdhündin aus Rumänien oder so, die jagt halt. Deshalb hat sie immer ein Glöckchen um, damit man sie orten kann. Leider ist sie nämlich ziemlich authistisch und daher nicht immer bereit zu kommen. Wenn Emil dieses Glöckchen hört musste er in letzter Zeit ja immer bei mir bleiben, dabei würde er sooo gerne hinterher. Heute Morgen hab ich ihn absitzen lassen, hat er prima gemacht, er musste auf Freigabe warten und dann durfte er... der ist sowas von los geschossen. Bellend hinter der Hündin her. Die ist mehr als doppelt so groß und donnerte gerade im Galopp einen Weg runter und Emil hinterher, sie eingeholt und locker an ihr vorbei
. Meine Güte, der ist so schnell, meine Bekannte war auch ganz baff, weil ihre Hündin eigentlich überall die Nase vorn hat. Vllt sollte ich den Emil zu Hunderennen anmelden, anstatt Agility zu machen
. Er ist dann vorbei und hoffte nun, dass die Hündin ihn mal ein bisschen verfolgt, aber das macht die nie. Wie gesagt Authistin
. Dann kam er zurück, raste an uns vorbei in die andere Richtung, wo er gerade einen Kumpel entdeckt hatte, kurzes Rennspiel, dann hatte der keine Lust mehr und Emil wollte wieder der Hündin hinterher, hab ihn aus vollem Lauf abgerufen und er kam sofort
, ließ sich brav anleinen. War dann zwar noch ne Weile sehr aufgeregt, aber so zwei Minuten später friedlich schnüffelnd und ich glaube sehr glücklich. Rennen ist halt einfach das Größte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!