Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Ich habe eben die Todsünde begangen.

    Bin nach der Arbeit schön mit Lou raus und er hat sich toll benommen (btw kein Haufen, Symbiopet ist doch komisch).
    Am Ende der Freilaufstrecke kam uns ein Mädchen mit Jack Russell entgegen - frei. Balou auch frei.
    Grrrr.
    Der Hund hat sich so benommen, wie ich es am meisten hasse:
    Weit von Frauchen weg, aber mit Sicherheitsabstand zu uns und dauerkläffend. Dabei vor und zurück springend.
    Habe Balou ins Sitz beordert und er hat brav Frust geschoben und dabei Pferd gefuttert.
    Nach drei Minuten Dauergebell, währenddessen das Mädchen alle fünf Sekunden ihren Hund rief, welcher sich weiterhin mit Sicherheitsabstand uns näherte, ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe Balou freigegeben.
    Er hat den Terrier verjagt und ist dann zu mir zurück gekommen. Sie hat ihre Hündin dann doch einfangen können (auf einmal :pfeif: ), sie hochgenommen und ist dann nach Hause gegangen. Ohne ein Wort. Ich hoffe, die Lektion sitzt - für beide.

    Ja, steinigt mich |)
    Ich weiß aber, dass Balou absolut verträglich ist und ihr nur seine Meinung geigt und ich hatte echt keinen Nerv mehr, da weitere fünf Minuten stehen zu müssen.

  • Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm :ka:
    Ich leine Anju auch nicht mehr an oder rufe sie zu mir wenn mir was unangeleintes entgegen kommt. Ist mir zu doof.

  • @Anju&co auch wenn das Frauchen eindeutig keinen Kontakt will und ihr Hundchen nur nicht unter Kontrolle hat? xD
    Ihr Blick und der des Hundes waren aber auch zu göttlich, als 32kg geballte Power auf sie zugerannt kamen und das Kläffteil einmal zurechtgewiesen haben |)

  • Jap auch dann.
    Kann ich ja nichts zu wenn sie ihren Hund nicht ran holen kann. Ich hatte es oft genug das ich dann den Kläffer um mich rum rennen hatte und Anju an der Leine hin und her zog. Ist mir wirklich zu doof und da ist es mir auch völlig egal was der andere Hundehalter davon hält.

    Ist der Hund nicht kontrollierbar gehört er an die Leine, wenn man dazu aber zu faul ist oder einem das zu anstrengend ist, muss man mit den Konsequenzen leben.

    Anju geigt ja dann auch nur ihre Meinung, wobei die meisten es dann eh noch schnell schaffen ihre Hunde zu fangen wenn sie sehen das ich Anju nicht rufe und dann rufe ich auch sie zu mir.

  • *pfeifpfeiflalala*

    Also... ähem. Zoey ist auch nicht unbedingt 'kontrollierbar'... aber wir lassen sie trotzdem an geeigneten Flächen laufen.
    Ich könnte aber nicht sagen, dass sie zu 99% hört.
    -_-

    Geschätzt... würde ich sagen... 60%.

    Beim Rest hört sie uns, aber es wird abgewogen.

    ICH war damals froh, wenn sie als junger Hund mal wieder abgezischt ist, wenn derjenige zumindest nicht weitgergegangen ist... - ansonsten hätte ich wohl ab und an noch viel mehr hinterherlaufen dürfen.

    Allerdings hat sie nie bellend rumgetönt - sie war halt nur manchmal sehr stürmisch und ist sehr freudig hingelaufen... .

    Wenn sie dann eine Ansage bekam, ist sie wieder zu uns gepilgert.

    Das ist vermutlich auch nochmal ein Unterschied.

    Hm, im Freilauf ignoriert Zoey meistens kläffende Hunde, bzw. ist es ihr unangenehm und sie kommt dann eher zu uns und wir gehen weiter.

    Aber in Deinem Fall @Juliaundbalou finde ich es jetzt auch nicht so schlimm. Du hast ja guten Willen bewiesen.

  • Guten Willen?
    Ich habe Balou nicht zum Spielen hingeschickt. Ich wusste, dass ihn der Zwerg aufregt, dass er einmal meckern wird und der Zwerg den Schock seines Lebens bekommen wird.
    Wäre der Hund direkt zu uns gerannt, hätte ich damit null Problem gehabt.
    Aber dieses Große Klappe-Antäuschen, sich aber nicht ganz hertrauen, das hat mich echt genervt.

  • @Juliaundbalou ich denke @Anju&co meinte guter Willen, weil Du Balou erst hast sitzen lassen. Ich finds auch nicht schlimm. Vor allem weißt du ja, dass Balou verträglich ist. Emil hat ja auch so prollige Tendenzen hinter anderen Hunden her zu brettern. Ich lasse es ja nicht zu, aber wenn er mal entfleucht und das macht hätte ich auch nichts dagegen, wenn er ne Ansage bekommt. Das freche Plüsch

  • Hab ich auch schon gemacht. Mini-Dackelwelpe hörte nicht, Besitzer war zu faul ihn einfach kurz einzupacken obwohl er 3 Schritte entfernt stand, Welpe ist uns hinterhergetapst und hat meine zwei (angeleint) durcheinander gebracht. Also hab ich Casanova abgeleint, Livi ist mir zu stürmisch - er hat sich nur umgedreht zum schnüffeln (er wäre niemals grob! das weiß ich) und der Kleine hat sich erschreckt, als der "Fernsehturm" sich zu ihm runterbeugte. Plötzlich war der Besitzer dann doch schnell genug den Kleinen aufzuheben...

    :ka: Manche müssen ihre Lernerfahrungen machen.

  • Ich könnte aber nicht sagen, dass sie zu 99% hört.

    Ich auch nicht. Absolut nicht zumal sie immer wieder Phasen hat wo der Abruf sitzt und manchmal halt wieder nicht. Hellsehen kann ich da auch nicht :D

    Aber, wenn ich sehe der andere Hundehalter mit angeleintem Hund will keinen Kontakt, versuche ich wenigstens meinen Hund einzufangen und nicht nur sinnlos nachzurufen wie bei Julias Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!