Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Simba wird ab Oktober auch täglich zu sowas gehen ... Jedenfalls bis er die ca. 3 Stunden auch alleine bleiben kann.
    Bei uns ist es nur doof, dass es pro Tag kostet - es wird also kein Unterschied gemacht, ob ich ihn nur während der Vorlesung hinbringe, oder den kompletten Tag :(

• Ich will auch sowas... sowohl das Spaßcenter, als auch das Pferd :applaus:

Heute merke ich wieder, wie unterschiedlich Hunde sind - vor allem, wenn man vorher einen schwermisshandelten Hund aus dem Tierschutz hatte.

So ätzend Emma auch gerade ist (Ungehorsam, alles, was sie nicht soll (und "weiß", dass sie es nicht soll) trotzdem tun...), so schön ist es doch, wenn sie bei Berührungen einfach weiter schläft, oder immer noch beinahe jeden Menschen und Hund freudestrahlend entgegenrast (wenn nur die blöde Leine nicht wäre...)... das ist schon n Ding!

• Hündchen schläft heut auch viel. Hatte aber auch keine Zeit um viel mit ihr zu machen, zwei mal zum lösen die kleine Runde das war es bisher. Heute abend geht große Tochter mit ihr. Da bespaßt dann Kind den Hund und umgekehrt. :D
    Sie ist zwar erst 11 Jahre alt, aber sie macht da sooo toll. Mit Hunden kann sie richtig gut. Sie hat auch schon häufig mit dem BC meiner Schwester diverse Kurse gemacht, und die Trainer sind immer ganz angetan von ihr. Hündchen hört auch auf sie genau so gut wie auf mich.

Ansonsten ist sie eigentlich wie immer. Schnell zu begeistern aber auch schnell wieder zur Ruhe zu bringen. Läufigkeit "läuft" :D , ihre Wehleidigkeit dabei hat auch abgenommen.
    Mein Mann sagte am Montag: "Wann ist denn aus dem Hündchen plötzlich der Hund geworden?" Und tatsächlich, körperlich hat sie jetzt alles Junghund - mäßige weg, sieht aus wie ein fertiger Schäferhund. Bißchen Masse fehlt noch aber ansonsten ist sie schon so erwachsen :( : sehr schnell ging das.

• Eika hat gerade eine schöne neue rote Schlepp bekommen, die für alle Witterungsbedingungen geeignet ist und nicht gerade billig war (Bio-Biothane - kein Schreibfehler). Nun denkt das kleine Monster wohl, dass diese super zu kauen ist und nagt dauernd darauf herum, wenn wir Gassi gehen. Natürlich lasse ich das nicht zu, löse also die Leine aus dem Maul und es geht von vorne los. Die alte Leine - billige Nylonqualität - war längst nicht so attraktiv.

Wie bekomme ich die Leine dauerhaft aus dem Maul? :ka:
    Übrigens, auf das Kommando "Aus" reagiert sie in diesem Fall nicht

• Ich war heute nur auf der Wiese mit Ida und ihrem 4-Jährigen Papa, danach waren beide sowas von müde. Dabei haben wir da echt nix gemacht. :muede:
    Die Hitze? (etwa 26Grad).

Ida bekommt einen Puschel am Schwanz - ich wünsche mir ja eine Fahne :D - bis wann verändert sich die Rute eigentlich bzw ab wann kann ich sagen: DAS ist jetzt der Schwanz, den sie immer haben wird? Ist das wie beim Fell erst mit 3 Jahren oder wie bei den Ohren schon eher?

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Emma ist zum ersten Mal dabei... Bisher ist sie super cool und neugierig und freut sich über alle Menschen und Hunde hier. (Wenn die Moppeds morgen fahren ist sie natürlich nicht so nah dabei.)

Wenn's nicht geht, fahren wir wieder nach Haus oder bleiben im Hotel. Jetzt findet sie aber alles toll - wir haben echt einen Superhund :herzen1:

• Habe heute wieder einen seelenruhig schlafenden Hund vorgefunden :D er randaliert zwar weiterhin kurz nachdem der Kong ausgeschleckt ist, aber beruhigt sich dann wieder... hoffe das gibt sich auch bald, aber da es schon so viel besser geworden ist, hab ich sehr viel mehr Zuversicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!