Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Wir waren heute mit Simba und Hundefreundin im Einkaufscenter und danach Eis essen.... und.... es war SUPER
nur die komischen Plüschpferde, auf denen Kindern durch das ganze Einkaufscenter reiten können, waren ihm suspekt, aber mir sind die das auch
er ist dann einfach auf die andere Seite, so dass ich zwischen ihm und den Dingern stand :) bin so stolz 
Oh genau das kennen wir auch. Meine fand die damals so suspekt die hat die böse angebellt. Hat sich erst hin getraut als ich ran bin und das "Pferd" gestreichelt habe

-
8. September 2016 um 09:33
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
nur die komischen Plüschpferde, auf denen Kindern durch das ganze Einkaufscenter reiten können, waren ihm suspekt,
Och, ich dachte, die gibt es nur bei uns in OL!? Ich find die eigentlich witzig, für Kinder jedenfalls
-
Ich will auch so ein rollendes Pferd!
Das ist ja der Hit!
Was ein Morgen
Eigentlich wollte ich den Arschkeks heute zum Wald schleppen, um ein bisschen am Rückruf zu arbeiten. Leider ist irgendwas auf der Bundesstraße hier passiert und sämtliche Stadtausgänge waren so voll, dass wir nicht mal aus unserer Anliegerstraße raus kamen.
Also blieb nur Gassi im Stadtpark. Meine grüne Hölle
Der Park ist so schon recht voll bei schönem Wetter, aber heute... Hui
Dagegen ist die Innenstadt am Samstag ein Witz! Teilweise im Minutentakt hatten wir fremde Hunde in den Hacken - eine einzige Hundehalterin leinte ihren Hund an, als sie mich mit Holly an der Leine sah
Es ist einfach nicht meins. Auf unseren normalen Gassi Strecken treffen wir auch öfter Hunde, aber viel weniger und man spricht sich in der Regel ab, nimmt Rücksicht und steht nicht jubelnd dabei, wenn Menschen oder Hunde vom eigenen Hund umgebombt werden
Aber - Holly hat das wirklich gut gemacht. Wir hatten trotzdem Spaß zusammen, sie hat die meisten Hunde einfach weg ignoriert und war bei Anderen sehr freundlich. Lediglich bei 3 Hunden ist sie etwas ausgetickt, waren auch alles drei blöde Begegnungen. Ruhig bleiben, wenn ein 25kg Jungspund um die Ecke schießt, versucht Frauchen umzubomben und dann kläffend vor uns auf und ab springt, ist ein bisschen viel verlangt
Wobei sie selbst das noch gut gelöst hat und sich gut kontrollieren ließ, so dass ich die Situation übernehmen konnte.Also ingesamt war Holly wirklich gut drauf
Ich muss da trotzdem nicht öfter spazieren gehen
-
Unser Hundebub pennt... und pennt... und genau - pennt!
Er war gestern im Dog Play Centre, weil ich ja ans Haus gefesselt bin diese Woche und hat gespielt bis zum Umfallen - Party für pubertierende Junghunde sozusagen. Jetzt schläft er seinen Rausch aus. Bis auf 2 x 10 Minuten Gassi um den Block und einmal die Katzen vom Nachbar am Zaun verbellen hat er heute noch nichts geleistet.
Diese Pferde - meine Kinder würden dafür ihre Oma verkaufen!

-
@Theobroma: Sieh an, sieh an: Ich lerne immer wieder etwas dazu. Dog Play Centre??? Ist das so etwas wie ein Vergnügungspark für Hunde, wo Animateure mit den Wauwis spielen und sie stundenlang beschäftigen, während Frauchen Golf spielt oder bei einer Charity Veranstaltung ist?

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Es ist im Grunde eine Hundetagesstätte, wo die Hunde tatsächlich bespaßt werden, während die Besitzer ihr Futter verdienen oder zum Beispiel das kranke Kind zu Hause betreuen. Viele bieten das kombiniert mit Training. Es ist eine Alternative zu den allgegenwärtigen Dog Walkern, die mit den Hunden einfach nur Gassigehen. Sie aber meist zuvor auch bei den Besitzern zu Hause einsammeln und dann dort wieder hinbringen.
Das wird hier tatsächlich stark genutzt. Besser als wenn die Hunde 8-10 Stunden allein zu Hause hocken.
-
@Theobroma: Sieh an, sieh an: Ich lerne immer wieder etwas dazu. Dog Play Centre??? Ist das so etwas wie ein Vergnügungspark für Hunde, wo Animateure mit den Wauwis spielen und sie stundenlang beschäftigen, während Frauchen Golf spielt oder bei einer Charity Veranstaltung ist?

Wieso so sarkastisch?
-
Gibt es hier auch
Darf Holly morgen wieder hin. -
Nehme alles zurück!
Ich habe dies in der Tat noch nie gehört. Mal nachsehen, ob es das in meiner Gegend auch gibt. Ich kenne nur das Angebot der Tagespflege oder den längeren Aufenthalt in Hundepensionen. -
Kannte ich bis dato auch nicht von hier... find ich auch eine Überlegung wert. Mein "Hundesitter" (sprich Opa) kennt nur eine Hunde-Bespaßung: Ballwerfen (mal abgesehen davon, dass der gute Mann Mitte 70 ist und Ida... na ja. Ein bockiges Kind :D)
Und da bin ich gerade bei 'nem BC-Mix so misstrauisch... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!