Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Hattest Du nicht so starke Probleme mit dem Alleinbleiben? ...also... Dein Hund @Samirax3
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Einzelkaempferin da deine Süße so ein 'Viele-Komponenten-Hund' ist, kann man das wahrscheinlich nicht pauschal sagen. Der Hund meiner Mutter ist zu 50% Langhaardackel. Der Rest ist unbekannt. Bei ihm hat das 3 Jahre gedauert, bis das Fell 'fertig' war. Hatte am Anfang sehr weiches, langes Fell mit schöner Befederung. Nun kam Rauhaar durch (vom Inkognitopapa). Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Wundertüte

-
Ja, @Caro1982 es ist auch nicht stabil, heute als ich duschen war gab es keine ruhige Minute, dafür ging's heute Abend dann wieder... ich denke eben auch, dass die räumliche Trennung durch das Babygitter viel gebracht hat. Anfangs lag er auch da heulend davor und jetzt legt er sich einfach in mein Bett und pennt solange ich was anderes mache... (außer duschen, das zählt für ihn als nicht in der Wohnung
) -
Na, aber es wird ja, freut mich zu lesen
-
Wir waren heut bei Schwiegermutter im Garten und Timi fing während wir Menschen gegessen haben, an das Moos aus dem Rasen zu wühlen. Hab ihn mehrfach ermahnt und abgebrochen.
Aber Schwiegermutter meinte lass ihn doch, dass Moos muss eh raus, dachte ich nagut wirst schon sehen was dann passiert.
Das Ende vom Lied ... sie hatte ordentlich Löcher im Rasen und Timi hat sich noch herzhaft übergeben, weil er nicht nur gebudelt hat, sondern unbedingt noch Moos fressen musste.
Hätte mich nicht überreden lassen sollen, der soll da nicht Moos buddeln, ärgere mich über mich selbst, dass ich mir nicht treu geblieben bin.
-
-
Wir waren heut bei Schwiegermutter im Garten und Timi fing während wir Menschen gegessen haben
Ihr esst Menschen???

...sorry...
-
Oh nein, das ist aber doof gelaufen für den Armen. Da kann er ja auch nix für, dass dann alle Löffel alle waren. Der Supergau . Und du bist nicht kontrollsüchtig, da kennst du mich noch nicht.
Ne dafür konnte er wirklich nichts und ich war auch nicht sauer auf ihn. Nur einfach genervt.
Naja gestern und heute hatten wir wieder eine schöne Zeit. Jordi war recht kooperativ.
Heute musste er 2 mal zu hause alleine bleiben. Einmal 45 Min und einmal fast 1,5 Stunden. Die 45 Min waren gut. Die 1,5 Stunden wurden leider nicht aufgenommen. Hab also keine Ahnung, wie es war. Er musste noch nie 2 mal an einem Tag alleinsein.
Das war anders nicht machbar. Gestern haben mein Freund und ich uns fast in die Haare bekommen, weil es immer so stressig ist, weil Jordi nicht so gut alleine bleibt und ja auch nicht lange. Schon doof! Bald kann mein Freund ja gar nicht mehr aufpassen und manchmal steigt in mir die pure Panik auf, weil ich keinen richtigen plan B habe.
Von Ding her passt ein Hund zu 100% in mein Leben. Schade, dass es nicht so klappt wie es sein könnte. Naja vielleicht ja irgedwann mal.
Ich habe den Chaoten jedenfalls echt lieb, auch wenn ich oft so negativ schreibe und er mir oft den letzten Nerv raubt. -
Boar...Mio will heute alle Nase lang raus.
Seit ich 15 Uhr von Arbeit gekommen bin, will er das 4. mal raus... der piept doch.
vielleicht hat er viel getrunken, weil's heute wärmer war - bei uns zumindest.
Habe heute wieder einen seelenruhig schlafenden Hund vorgefunden
er randaliert zwar weiterhin kurz nachdem der Kong ausgeschleckt ist, aber beruhigt sich dann wieder... hoffe das gibt sich auch bald, aber da es schon so viel besser geworden ist, hab ich sehr viel mehr Zuversicht :)das klingt doch super! so waren bei uns die anfänge auch
das wurde dann aber besser mit der zeit. irgendwann war sie es einfach gewohnt, es war normalität, dass sie eben jeden tag einmal alleine war. dass er wieder runterkommt ist doch ein guter start 
@ricci ach mensch. ich weiß ja, wie krass das einschränkt, mit dem alleine-bleiben. wie viel energie das kostet. drück euch die daumen und natürlich kriegt ihr das hin! denk nur mal an die 4 stunden in fremder umgebung kürzlich! hallo?! das hättest du doch auch nie gedacht, dass das klappt, nicht?
zu uns: bei uns war heute ein aufregender tag. aufregender spaziergang, der uns beiden einige löffel/murmeln abverlangt hat, viel späteres alleinbleibe-training als sonst (spät-abends und nicht nachmittags wie sonst), was auch aufregend war -vielleicht musste sie pullern, wer weiß. war auf jeden fall ne unruhige session heute. yoah. warm war heute auch, also hechel-hund. achja...wir schau'n mal, was morgen/is ja schon heute so bringen wird.
-
Ihr esst Menschen???

...sorry...Das dachte ich auch grad...

-
Wie bekomme ich die Leine dauerhaft aus dem Maul?

Übrigens, auf das Kommando "Aus" reagiert sie in diesem Fall nichtWenn so gar kein Aus gemacht wird, dann drück erst sanft mit Daumen auf der einen und Zeigefinger auf der anderen Seite, ganz hinten am Kiefer (da wo dieser zusammenführt und keine Zähne sind). Wenn es nichts nützt bisschen mehr Druck ausüben. Hunde mögen das gar nicht und öffnen dann das Maul.
Ansonsten wohl ne Alternative geben? Leckerlies oder Spiel?
Baxter ist seit 4 Wochen stubenrein
juhu. Und er hat bis dato noch nicht einmal was kaputt gemacht. Bin stolz auf ihn. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!