Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Nein, Simba hat erst einmal richtig gebellt... sonst nur Spielbellen - frage mich ob /wann da noch was kommt

Ähhhm das sind so Dinger mit Rollen, die kann man mieten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt bei uns in Hannover ja viele sinnvolle und auch sinnlose Dinge in der Innenstadt, aber so ein rollendes Pferd, mit dem man Passanten umfahren kann, ist mir noch nie begegnet.

Warte mal ab, wenn es früher dunkel wird oder neblig. Eika hat schon Müllsäcke, Papiertonnen, ein Motorrad... angebellt, weil dieses alles am Abend bzw. früh Morgens so unheimlich aussah.
-
Ich kenn die Teile aus der Dortmunder Thier-Gallerie Oo und sie sind mir bis heute völlig suspekt. Verstehe deinen Simba da völlig
-
@LieblingPia
Radfahren fällt hier leider flach. Dafür ist mir hier einfach zu viel los, die Wege sind zu schmal, nein, das ist mir mit einem Hund wie Frodo zu gefährlich.Longieren würde ich sehr gerne mit ihm, aber ich finde in meiner Nähe einfach keine Hundeschule, die das noch anbietet. Eine Zeit lang war das der totale Trend und jetzt gibts das kaum noch =(@physioclaudi
Also das Abfangen lassen, habe ich bei Frodo komplett eingestellt. Als junger Junghund fand er das lustig und cool, aber inzwischen will er das nicht mehr. Bei kleinen Hund freut er sich oft, wenn ich ihn hinlasse, aber bei großen gehe ich konsequent vorbei.
Es gibt ein paar Ausnahmen, wenn es sehr ruhige und gechillte Hunde sind, dann lasse ich ihn hin und lobe jedes ruhige Verhalten von ihm, so wie ich es früher bei Finya auch gemacht habe.
Die hat auch ein Kommando dafür, dass sie ruhig stehen bleibt, wenn ich merke, sie wird unsicher. Frodo lernt das auch, denn wenn er mal die Erfahrung macht, dass einem nichts passiert, wenn man einfach stehen bleiben, wird er das öfter zeigen.
Momentan ist er für viele Hundebegegnungen zu hibbelig, aber nicht mehr dieses welpige "Juchu ein anderer Hund - spiiiielen!", sondern eher überfordert.@Kristallsalz
Das verstehe ich ja eben nicht - Frodo ist ja kein ängstlicher Hund. Manchmal glaube ich fast, der hat was mit den Augen, weil er manchmal Dinge in Entfernung so gruselig findet
Menschen findet er generell toll und will hin, auch zu Kindern. Anfassen lassen will er nicht immer, aber gucken gehen auf jeden Fall.
Ja, ihm helfen ruhige Spaziergänge auch sehr. Er fährt ja auch innerhalb von einer Viertelsekunde hoch, aber immerhin wird das Runterfahren auch immer besser.Heute waren wir in den Feldern spazieren und neben einem Sonnenblumenfeld lag eine Sonnenblume mit der ausgetrockneten Blüte in unsere Richtung. Sehr gefährlich!
Ich hab diesmal mal probiert, was passiert, wenn ich ihn machen lasse - es knurrt, dann wufft es und versteckt sich hinter mir, guckt zwischen meinen Beinen durch. "Frauchen bitte, die Blume will mich töten!! Tu was!"
Naja da hab ich ihm dann doch geholfen, wenn er so aktiv um Hilfe bittet. Erst als ich meinen Fuß auf die Blüte gestellt habe, hat er sich hingetraut und konnte auch Leckerli runter fressen.
Als er drüber springen konnte, sind wir weiter.
Ich wüsste zu gern, was da in seinem Kopf vorgeht
-
@oregano schon so ein Junghundeding, denke ich. Emil ist ja auch so schnell verunsichert.
Als wir Chica bekommen haben war das auch so. Ein Müllsack an der Straße, sie wollte nicht mehr weiter, mein alter Rüde ist hin und hat den Sack an gepuscht
, dann wars ok. Heutzutage guckt sie so einen Sack nicht mehr an. -
-
@oreganoDu wohnst in Wien, oder? In welchem Bezirk denn? Ich glaub, ein paar HuSchus bzw. Vereine gibt es schon noch in und um Wien, die Longiertraining anbieten. Spontan fällt mir das Hundezentrum im 3. ein, da möchte ich gerne irgendwann mal einen Longierkurs nehmen. Ist allerdings ziemlich teuer dort

-
Boooah geht mir meine gerade aufn Sack

Die rennt seit gefühlt fünf Stunden durch die Bude und will alles so halbherzig auseinander nehmen. Sie ist völlig müde, aber jede Versuche, sie auf ihrem Platz zu halten / zum Schlaf zu "zwingen" (kuscheln, streicheln) bringen gerade einfach nix. Ich dachte, sie muss vielleicht raus, aber da wird nur nach Mäuschen gebuddelt.
Dieses Verhalten hat sie ewig nicht mehr gehabt - in diesen Momenten bereue ich, dass ich das Prinzip mit Kennel-Box oder Laufstall nicht weiter verfolgt habe -_-
Jetzt hab ich ihr zum zweiten Mal was zum Kauen gegeben, aber nach dem ersten Ding ist sie wieder so planlos rumgerannt... man ey. Arme Ida und arme Nervenedit. Okm JETZT hat sie sich nach einem kurzem Wimmern hingelegt -_-
-
@tinybutmighty
Ich bin aus dem 23., da ist der 3. schon allein wegen der Tangente sehr unpraktisch^^
In der Hundeschule, wo ich früher mit Finya zum Trailen war, gabs immer Longierkurse und ich hab immer gedacht, "Mit dem Pudel gehst du dann irgendwann mal dahin.", aber dann wurde die Hundeschule leider neu übernommen und die Longierkurse eingestellt =( -
Ich hoffe, ihr findet noch was, das einigermaßen in der Nähe ist!
Im 23. kenne ich mich leider nicht so gut aus. Die Gegend finde ich aber sehr schön :) -
Gibt bei uns in Hannover ja viele sinnvolle und auch sinnlose Dinge in der Innenstadt, aber so ein rollendes Pferd, mit dem man Passanten umfahren kann, ist mir noch nie begegnet.

Hey!
In der Ernst-August-Gallerie im Untergeschoss konnte man die sich jedenfalls letzten Herbst noch für ca. 15 min leihen

Bin aber nicht oft dort, da ich zu faul bin dort hin zu laufen :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!