Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@physioclaudi ... You made my day
@oregano ... Wir haben ja auch nen Frodo. Aber das Komplette Gegenteil...schnüffeln und markieren im Sekundentakt, dermaßen von sich selbst überzeugt, dass es schon fast peinlich ist, den Mensch am Ende der Leine kann er prima ausblenden etc. Was jetzt besser ist, weiß ich auch nicht. Wir arbeiten auch daran, aber große Erfolge lassen auf sich warten. Am wichtigsten wäre mir ja dabei der RR, aber der klappt derzeit eher mau. Deshalb die Schlepp und fleissig üben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@oregano Mal davon ab, dass es eben sensiblere Hunde gibt und ängstlichere und eben weniger empfindliche: neutrale Reize sind zwar okay, positive Reize aber immer besser. Wenn es wirklich an Dir liegen sollte (!?!?), dann vielleicht weil Du "Außergewöhnliches" zu wenig verstärkt hast!? Aber ansonsten ist Dein Hund vielleicht auch einfach so...
-
achja... Er ist halt ein Terrier Mix. Unser Tierarzt meinte,dass er schon lange keinen solchen fröhlichen und selbstsicherenHund ( ist sogar schussfest ohne dass wir das üben) mehr gesehen hat. Seine Lebensfreude wäre
.phänomenal . -
Ich bin denn auch mal wieder da.
Erstaunlicherweise mit sehr wenigen Klagen...
Bonny ist eine Diebin was aber eher lustig ist als nervig... (außer ich muss den Wäschekorb zum 10 mal einräumen bevor ich ihn in die Waschmaschine machen kann...) .
Und manchmal bellt sie viel wenn sie viel zu melden hat... Aber es hält sich im Rahmen.
Ansonsten hab ich eine Wildsauprinzessa wie jemand sagte
Hier mal Bonny am Wasser
https://youtu.be/VyKpYtNb6E0 -
@Kleenes87
Als ich das Video grad angeschaut habe (mit Ton) hat Finley total auf deine Stimme reagiert
Beim Pfeifen hat er aufgehorcht (davor hat er geschlafen) und bei "Komm her" kam er zu mir gerannt 
-
-
Herr Hund wird langsam erwachsen. Man muss nimmer unbedingt 300m rennen wenn man einen anderen Hund sieht. Man kann auf's Lossignal von Frauchen warten. Man kann auch mal nicht zum Spiel auffordern und (am Freilaufplatz) tatsächlich nur 'hallo' sagen (in Abstand stehenbleiben, ohne Spannung, nur gucken, was der andere macht), besonders wenn der andere Hund gerade 'habe besseres zu tun' signalisiert. Und dann weitergehen!
Bei nem Hund mit wiederstreitenden Signalen (erst zum höflich wartenden Wauz gehen dann wegspringen und verbellen) kann man sich arg bemühen ihm zu zeigen dass man ganz harmlos ist (nach hinten lehnen, entspannter Gesichtsausdruck, 'weich' ohne rumzuhibbeln und einladend dass der andere doch nochmal herkommen soll.
Dann freundlich vorsichtig schnubbern)
Wer hat meinen Hund getauscht?! -
@Kleenes87
Als ich das Video grad angeschaut habe (mit Ton) hat Finley total auf deine Stimme reagiert
Beim Pfeifen hat er aufgehorcht (davor hat er geschlafen) und bei "Komm her" kam er zu mir gerannt 
verrückt... und ich Red saarländisch.... -
Dann schick ihn Brötchen verdienen und du beschränkst Dich auf Spaziergänge, buddelst im Garten und genießt die Sonne!
So ein Hundeleben halt... 
@oregano Du machst mir nicht den Eindruck, als könntest Du Frodo keine Sicherheit vermitteln. Ich glaube, das wird alles noch... Er wird nie zum Terrier (
), ist ja schließlich ein Pudelchen und damit etwas (
) sensibler. Aber bestimmt wird er noch deutlich selbstbewusster und konstanter in seinem Verhalten.Joa, werd jetzt alle meine Termine absagen und mich mit dem Bauch in der Sonne auf die Terrasse legen
@oregano Emil ist auch so ein Seelchen. Aber eigentlich eher Zwei Seelen in einer Brust. Mal einen auf "guckt her hier bin ich" und wenn dann einer kommt "ne, hier bin ich und viel Toller als Du", dann kommt ein "ok.ok" und der held trollt sich. Letztens beim Radfahren ist er mir ja panisch ins Rad gebrettert und es hat einige Zeit gedauert, bis mir klar wurde, dass er Angst vor einem Kinderrad hatte, was am Rand stand. Hat fünf Minuten gedauert, bis ich ihn überreden konnte mal mit seeeeehr langer Nase dran zu schnuppern, dann aber schneeeeell weiter. Fremde Menschen machen ihm auch Angst und sehr präsente Hunde, die ihm zu körperlich werden im Spiel, schlagen ihn damit regelmäßig in die Flucht, während klein Chica dann Ohrfeigen verteilt. Das kann Emil nicht.
-
@physioclaudi nimmst mich mit auf den Balkon?
-
ich mache mit Ida schon ein wenig Nasenarbeit und Dummywerfen.
neulich träumte ich davon, mit meinem pflegehund Sam zu arbeiten, der ist erwachsen und ich dachte so “macht bestimmt super fun ihm das beizubringen“
Und jetzt hab ich Sam hier - apportieren kann er - ich werf den futterdummy - hüpft ida voll enthusiastisch hinterhet, bringt ihn das erste mal anstandslos zurück und gibt ihn auch noch ab
und Sam steht doof daneben und rafft nix.
Und jetzt merke ich, dass Sam eigentlich nix großartig kann außer ball apportieren und zurück kommen und bin voll stolz auf Ida und mich, obwohl sie nicht so toll zurück
kommt - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!