Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
ey, wenn ich das abbruchsignal sage, hört sie auch auf, außer sie hat das Objekt der Begierde schon

Aber ehrlich, ich glaube auch ganz dolle, dass das jetzt einfach diese... Aber kann die denn mit 5 Monaten schon in die Pubertät kommen? (Ich bin da wirklich unwissend).
Oder ist es noch die Vorpubertäre Phase
die ersten “in Frage stellen“?
Ich verbiete es ihr zumindest ungefähr Zwölf mal am Tag
Das Verhalten ist kein extra pubertäres. Auch jüngere Hunde leben nach dem Prinzip "was sich lohnt ist gut". Und was man nicht bekommen kann und soll ist wertvoller. Es gibt Exemplare, die einfach nicht so verfressen sind oder nicht so interessiert am Beutemachen - oder extrem weich und führig, so dass ein strenger Blick / Wort sie dauerhaft abschreckt. Ist meiner Erfahrung nach aber die Minderheit.
Und klauen ist selbstbelohnend. Heißt: Es ist ein enormer Anreiz da, es zu tun. Und es festigt sich extrem viel schneller.
Es ist: Erziehungssache.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also Mio klaut wie ein Rabe und mit Vorliebe von der Arbeitsplatte.
@Anju&co Ich schau mal ob ich mir nen Rad leihen kann und üben kann. Wenn nicht machen wir dort Fahrradtraining

-
Klecks klaut nicht und hat es auch nie. Da kann ich einen Teller mit halber Pizza stehen lassen, der geht da niemals ran.
Aber Touli
Letztens habe ich Pizza gegessen, musste kurz auf die Toilette und stellte die Pizza aufs Regal. Als ich wieder kam, war die Pizza weg
Aber wenn ich dabei bin, dann wagt er es sich nicht. -
Da habe ich mit Kleinsthund ja einen Vorteil, der schafft es unmöglich an Tisch oder Theke, um unser Essen zu klauen
Wenn er könnte, würde er das aber bestimmt sofort tun 
-
Also, meine Kleinhunde springen erst auf den Stuhl und dann auf den Tisch
aber nur, wenn Frauchen nicht in der Nähe ist. Daheim werden daher die Stühle ganz rangeschoben... -
-
Also ich bin gerade...

Ich laufe mit beiden Idioten einen Weg, mit rechts und links Grünstreifen, lang. Hab beide Hunde abgeleint weil da keiner weiter war.
Träume vor mich hin, spiele am Handy und sehe meinen Hunden beim Kacken zu. Denke noch das Mio ja schon wieder nen Haufen macht und höre hinter mir Musik.
Drehe mich um, kommt da nen BMX-er mit Vollhelm und lauter Musik. Die Hunde sehen ihn und schnüffeln weiter.
Der Typ kommt auf unsere Höhe, da flippt Mio aus und rennt auf den zu und bellt. So nen fieses "Hau ab, du hast hier nix zu suchen. Verpiss dich"-Bellen, ohne Idiotenbürste und rennt dem nach.
Der Typ tritt in die Pedale, ich brülle im Reflex er soll stehen bleiben. Ob ich das an seiner Stelle getan hätte, wüsste ich auch nicht. Sicher hat er mich nicht gehört.
Mio hinterher, der Typ immer schneller und ich am Brüllen. Kurz vor der Straße dreht Mio ab, weil der Typ hn angebrüllt hat.In diesem Moment denkt sich Rufus seine Stündchen hat geschlagen und setzt nacht. Irgendwann, keine Ahnung auf welcher Distanz, haben beide Hunde ihren Job als erledigt betrachtet. Ich brülle und beide kommen freudestrahlen mit diesem "Gugg mal Frauchen, den haben wir verjagt. Haben wir gut gemacht, oder?!" Blick auf mich zu.
Ja was machste da, hab mich gefreut das sie gekommen sind. Ohne nachzudenken. Keine Ahnung worauf sie das nun wirklich beziehen.
Eh ehrlich, ich ärger mich darüber dass ich die Situation völlig falsch eingeschätzt habe
Die haben kein Problem mit Radfahrern, vielleicht mit Helmen. Keine AhnungMal sehen ob ich irgendwo her so nen Helm leihen kann und ein Rad...neues Training für den Platz.

-
Beutesammeln Lektion zwei:
Die Beutestücke werden größer und verschiedenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
@SabethFaber
Frodo hat monatelang die 38cm gehalten und ist dann mit über 12 Monaten noch 1cm gewachsen
Ich weiß nicht, wie alt deiner ist, aber ich glaube, er ist jünger als Frodo, also glaub ich schon, dass da noch was kommt.Meine Hunde klauen nicht, auch nicht vom Couchtisch. Finya hat nie Anstalten gezeigt (okay, außer Vanillekipferl zu Weihnachten, die klaut sie schon) und Frodo schnuppert gerne an meinem Essen, aber sich da was zu nehmen, würde er nur einmal machen. Das ist mein Napf und kein Buffet

-
@oregano
Haha, ja, Ari ist jetzt 5,5 Monate alt, also deutlich jünger
Das da noch was kommt bin ich mir auch recht sicher, ich bin nur neugierig wie lange er noch stetig wächst. Dann könnte man vielleicht besser die ungefähre Endgröße einschätzen :)
Ich hoffe ja, dass er über die 50 raus kommt, aber ich hab so gar keinen Vergleich. -
Lou macht sich seit ein paar Tagen echt gut. Geht gut an der Leine, auch an Hunden vorbei (außer diese rasten völlig aus und sind zu dicht wie heute ein Windhund
), guckt oft nach mir, pöbelt Menschen nicht an (außer man ist doof und lässt ihn zu weit vorauslaufen und plötzlich kommt ein Jogger), lässt sich von Fährten abrufen, frisst draußen nix und hat einfach Spaß am Leben... Er wird sogar immer kuscheliger mit meinem Mann und mir
Ich kann mich nicht beklagen
Jagdverlockungen hatten wir gestern und heute nicht.
Das war wahrscheinlich unsere dritte pubertäre Phase. Ende Oktober wird er zwei, bald haben wir den Wahnsinn hinter uns
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!