Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@Theobroma Zwar doof, aber ich wäre dann woanders langgegangen, wenn sich mein Hund nicht benommen hätte. Spaßverbot bei Mobbing. Das sollte auch jeder andere HH verstehen und unterstützen - und die Springer Besitzerin hat ja anscheinend auch einen Blick dafür gehabt. Ansonsten finde ich das Anleinen und Herausnehmen schon einmal einen guten Schritt, hätte ich auch als allererstes gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Zu heiß zum Jagen" bezieht sich nicht auf Eichhörnchen
Wie in besten Zeiten, sprich Willi vollkommen out of order, schreiend in der Leine.Theobroma: Mein Beileid zu der Invasion eures Gartens, das macht es natürlich auch nicht einfacher...
-
Ich lese gerade "Wege zur Freundschaft" - bisher gefällt es mir sehr gut. Muss ich beim Thema Jagen gerade dran denken

-
Gefiel mir auch gut und im Wald auf der Wiese ist es auch gut verwendbar. Auf unserer Siedlungsstraße allerdings will ich dass er gar nicht hochdreht und das klappt gerade bei der Hitze nicht

-
@Juliaundbalou: Das Buch gefiel mir auch gut, hab auch einiges von dem Konzept mitgenommen für unseren Alltag - hat hier echt geholfen, dass er mir nun oft Dinge/Wild anzeigt und dann stolz ist und weitergehen kann, oder mit mir zusammen Tiere beobachten oder so. Klappt aber noch nicht immer :/
@'Feh': Das Problem hab ich auch, sprich wie dem Hund vermitteln, "Jetzt nicht". Meine Lösung dafür ist eigentlich Halsband + kürzere Leine, dass interessiert Willi aber bei Eichhörnchensichtung nicht...
-
-
Hündchen (eigentlich ja fast immer draußen) ist seit einer Stunde zum drin sein verdonnert da draußen schon alles aufgebaut ist für die Einschulungsfeier unserer kleinen Tochter. Sie ist jetzt genervt, weil draußen ist es spannender außerdem ist die Kleine mit mir im Wohnzimmer und da ist es für sie noch mal doppelt so schwierig ruhig liegen zu bleiben bzw. sich ruhig/neutral zu verhalten.
Spazieren gehen um sie bißchen auszulasten geht ja bei der Hitze nicht, hab eben bißchen mit ihr Dummys und Leckerchen im hohen Gras gesucht und anschließend Wasserschlacht mit Schlauch (dabei hat sie soviel Wasser geschluckt und mir anschließend ein Teil des zuvor verspeisten Schweineohrs vor die Füße gespuckt
)
Nun denn, Hündchen unleidlich, ich genervt, Kind trotzig weil sie nicht an Hündchen soll
Gestern war sie dafür top, hat brav mit mir an der kurzen Leine Wasser für die Pferde über die Straße getragen und war sehr aufmerksam und gehorsam an der Pferdewiese -
So, Loch unterm Zaun verschlossen und die Hecke auf der anderen Seite gerodet und dabei einen weiteren "tierischen" Ausgang gefunden.
Immerhin vor Felix...
Der hängt jetzt gerade an der Schlepp im Garten. Besser als den ganzen Tag drin hocken. Zwei lange Gassis gabs ja eh schon.Zwei Dinge, die heute gut waren:
- wir sind auf 5m an einer Katze vorbei auf der Straße. Er lief auf der abgewandten Seite an der kurzen Leine und konnte ohne Kreischen und hinstürzen vorbeigehen. Gut, ich musste ihn schon ein wenig überzeugen und es war auch Zug auf der Leine, aber mehr weil er hinter mich ging und rüberstarren musste.
- Ich war zum Kaffee bei einer Freundin und hab ihn dort auf eine Decke abgelegt. Dreimal ist er aufgestanden, aber den Rest der Zeit lag er ganz toll dort und hat zum Schluss sogar die Augen zugemacht. -
dieser Hund! Ich glaubs ja nicht. Da wollte der eben allen ernstes einen anderen Rüden ohne Grund verkloppen! Der hat nichs gemacht. Die beiden haben sich ganz ruhig angenähert. Auf einmal tickt jordi komplett aus will sich auf den stützen.
Ich vermute das der Rüde jünger als jordi war. Zudem waren wir mit seiner gassi Freundin unterwegs. Trotzdem! Ich war so geschockt. Ich konnte ihn noch eben so mit der Schleppleine weg ziehen. Auf mich hat der gar nicht geachtet. Der war wie im Film. Ich bin immer noch total geschockt. So ein mist Kerl!
Wenn der jetzt auch noch unverträglich wird, dann gebe ich auf.
Musste mal raus!
Zu meiner Einzelstunde habe ich denjenigen eine pn geschrieben, die danach gefragt haben. Ich wollte das nicht in der großen Runde besprechen und es hätte den Rahmen gesprängt. -
och Mensch ricci.... Das tut mir echt leid für dich. Find ich super,dass du so schnell reagiert hast. Wie alt ist denn Jordi mittlerweile?
Wir haben ja grad leider auch so nen Spezial Hund
der sowas von unhöflich und nervtötend ist, dass ich ihn kaum noch zu jemanden lassen kann, weil er dann mit Sicherheit mal so richtig sein Fell ausgeklopft bekäme. Spaß macht das leider nicht. -
Danke @blackfrodo
Mich frustriert einfach so, dass kein Ende in sicht ist. Es scheint immer etwas neues zu kommen und die Baustellen die wir sowieso haben, werden auch nur ganz langsam besser.
Jordi ist schon 2,25 Jahre alt
. Ich höre immer nur von anderen, dass es bei denen besser wird. Bei und ist es irgedwie gar nicht so.. Ach ich bin einfach nur frustriert. Morgen ist es vielleicht schon besser. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!