Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Hund zu verschenken!
Felix hat es gerade geschafft, eins von dem blöden Dachs in unseren Zaun gemachten Löchern zu finden und ABZUHAUEN! So eine Mistkröte. Und rufen, schreien, pfeifen - alles ignoriert. Hat fröhlich Nachbars Katzen gejagt und sich dann vom Acker gemacht in die weiteren Gärten. Ich hätte ihn...
Nach 10 Minuten rufen und pfeifen, ruft ein paar Häuser weiter jemand zurück - auch eine Hundehalterin, wo er im Garten aufgetaucht war und mit ihrer Hündin gespielt hat. Ich hab ihn jetzt da abgeholt, tief durchgeatmet und jetzt ins Wohnzimmer gesperrt während ich im Büro sitze. Boah, bin ich sauer...
Ist ja nicht so, dass ich den Zaun nicht schon zig mal gerichtet hätte. Aber dieser blöde Dachs zerstört alles. Man glaubt gar nicht, was der kaputt bekommt - der reißt ganze Bretter ab! Nun also auf ein Neues und bis dahin hat der Hund Leinenpflicht im Garten. Schöner Mist.
Tauschen? Meiner nimmt lieber Kaninchen und Eichhörnchen. Dafür kloppt er seinen Kopf auch gegen die Stoßstange vom Auto... Reine Physik. Leine kurz gehalten, dabei den Kofferraum aufzumachen, Robin will durchstarten um die Stoßstange rum ergibt verkürzte Leine == *bonk*. Wer denkt 1x reicht, irrt. Als er sich wieder zu mir gesetzt hatte, frisch gelobt, gerade am Leckerchen reichen, nochmal durchstarten (gut, das Eichhörnchen musste ja auch gucken kommen, was sich da bewegt hatte. Also statt wegrennen näher her...) das Ergebnis blieb wenig überraschend das selbe... *bonk*. Dann blieb er wenigstens sitzen. Aber der Spaziergang danach fand ohne Löffelchen statt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Juliaundbalou: Danke... also... Bluttest+Extratest waren glaube ich ca. 150 Euro, glaube ich... evtl. auch etwas mehr... (Oder waren es 180 Euro ungefähr?!) Irgendwas um den Dreh, ich habe die Rechnungen gerade nicht hier.
@Hummel: Ja... unser TA hat uns auch gesagt, was man jetzt eben versuchen könnte - bevor man Medikamente gibt oder Spritzen... .
Was mich irritiert hat - sie meinte auch Trockenzeug selbstgedörrt sei tabu... - aber ich meine - ich habe jetzt z.B. Kaninchenfleisch im Dörrer gemacht - und gleich in den TK-Schrank getan - fliegen die Milben da während des Dörrens heran, oder hatte sie mich einfach falsch verstanden(?)... O_o
Nix mehr zu knabbern außer frischen Knochen ist echt sehr bitter.
vlt kannst du ihr nen Eiskong machen? Erlaubtes Fleisch durch den Mixer jagen und im Kong einfrieren. Ist natürlich nicht richtig zum Knabbern, aber kommt bei Mia super an und ist ne willkommene Beschäftigung. -
@Mejin danke für die Info. Dann weiß ich ja Bescheid, falls ich sowas mal brauche.
-
:) Appenzeller und Schäferhund sind zwar drin, aber absolut zu vernachlässigen, weil die null durchkommen.Labrador und Border halten sich hier gut die Waage sowohl optisch als auch “inhaltlich“
Externer Inhalt xn--einzelkmpferin-cib.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wozu nutzt ihr die Tuben? Als Belohnung beim Rückruf?
Och, Ida ist voll niedlich
Bin gespannt, wie sie "fertig" aussieht.Zu den Tuben: Ich nehme entweder die Tubidog-Sorten. Auf Bacon davon stehen meine total und ich finde die Zutaten ganz gut. Und ich nutze auch die Tuben, die @Hummel erwähnt hat. Da kommt die Lachscreme bei meinen besonders gut an und wird problemlos vertragen. Momentan bekommen meine aber auch nur etwas daraus für besondere Leistungen.
-
Oh, das hört sich gut an.
Und wie der Zufall es will muss ich heute Nachmittag ohnehin zum Rewe.Ich kaufe so selten Essen in Tuben.
Ist das dann eine bestimmte Marke? In welchen Regionen des Rewe findet man das?Das war schon nix.

Wir wohnen zu ländlich. Das hiesige Angebot ist höchst überschaubar. Das Einzige was es in der Richtung beim REWE gab waren zwei sehr verstaubt aussehende Tuben Sardellenpaste. MHD sagte 26.8.16 also diesen Freitag. Habe ich mir dann geknickt.
Aber ich behalte das im Auge und werde woanders mal schauen.
-
-
Die Sardellenpaste hatten wir auch schon. Wurde auch gern genommen.
(Allerdings würde ich sie auch nicht kaufen, wenn sie abgelaufen sind ;-) )
-
Tauschen? Meiner nimmt lieber Kaninchen und Eichhörnchen. Dafür kloppt er seinen Kopf auch gegen die Stoßstange vom Auto... Reine Physik. Leine kurz gehalten, dabei den Kofferraum aufzumachen, Robin will durchstarten um die Stoßstange rum ergibt verkürzte Leine == *bonk*. Wer denkt 1x reicht, irrt. Als er sich wieder zu mir gesetzt hatte, frisch gelobt, gerade am Leckerchen reichen, nochmal durchstarten (gut, das Eichhörnchen musste ja auch gucken kommen, was sich da bewegt hatte. Also statt wegrennen näher her...) das Ergebnis blieb wenig überraschend das selbe... *bonk*. Dann blieb er wenigstens sitzen. Aber der Spaziergang danach fand ohne Löffelchen statt.
Haha, da fällt mir nur ein "kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort"!
Eichhörnchen und Karnickel gibt's bei uns im Garten nicht. Nur Katzen, Füchse und Mister Dachs. Wobei ich den echt bald persönlich erwürge!

-
@Juliaundbalou: Ja, also manche machen das auch Pro forma, glaube ich..
@miamaus2013: Stimmt - dieser Sommer war ja nicht so warm - letztes Jahr haben wir das gemacht... - nur kann man das ganz schlecht ins Restaurant oder so mitnehmen.

Und immer sonen blutigen Knochen dann da hinwerfen oder ne Kaninchenkarkasse - kommt auch nich so gut.
Ach maaan.ODER SIE UND WIR MÜSSEN DAMIT LEBEN!!! Und sie hat dann für immer entzündete Pfoten und kratzt sich wie irre und ihre Analdrüse juckt dann auch immer... aber sie hat den Genuss.
Haha... >_______< -
Willkommen im Club
Wir haben verschiedene Gräser, Hausstaub- und Futtermilben im Angebot.Das mit dem Knabberzeug nervt mich am meisten ... Die Futtermilben therapieren wir halt auch nicht da ich barfe und der Rest dann wichtiger ist.
-
ODER SIE UND WIR MÜSSEN DAMIT LEBEN!!! Und sie hat dann für immer entzündete Pfoten und kratzt sich wie irre und ihre Analdrüse juckt dann auch immer... aber sie hat den Genuss.
Haha... >_______<Tiiiiieeeeef durchatmen
Irgendwas lässt sich schon finden. Möhren, Kauwurzel, Spielzeug - irgendwas wird sie mögen und die ASD könnte ja auch bald Geschichte sein mit etwas Glück.
Als Holly im Zahnwechsel war hatten wir so einen rosa Knochen aus Gummi. Da hat sie von sich aus schon super gerne drauf herum gekaut, zusätzlich konnte man Leberwurst und Frischkäse rein streichen. Der wäre ideal für ein Restaurant - im Gegensatz zum Kong hüpfte der auch nicht durch die Gegend. Wir hatten den beim Besuch bei meinen Eltern mit, da war der Zwerg lange beschäftigt und ruhig.
In die Richtung gibt es auch ganz viele Sachen, musst du einfach mal testen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!