Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Ich meine, ich hätte Ida sowas mal als sie noch ganz klein war, angeboten, aber da hat sie drauf rumgekaut um dran zu kommen und nicht geschleckt
    Gerade was Leckerli-Belohnung angeht ist sie ultra mäkelig, Rückruf funktioniert hier seit Tagen nicht mehr :muede:
    Werd ich unbedingt mal ausprobieren!

• Ich denke, dass die Tube falsch oder überlagert war... Klingt als hätten sich die Phasen getrennt. Kann schnell passieren, vor allem, wenn die zu warm geworden ist im Sommer.

Kann natürlich sein.

Allerdings hatte ich die grad einen Tag zuvor gekauft, es war nicht warm, ich war grad erst unterwegs und das MHD war bis 2017 irgendwann. Kann aber natürlich trotzdem passieren.

• @HollyAussie woran genau lag es bei euch? Weißt du da was? Und was fütterst du jetzt?

Das wissen wir nicht. Der Arzt tippte auf die wildesten Sachen, Anfangs ging er von einem Virus aus, dann von Entzündung der Magenschleimhaut oder irgendwas mit der Bauchspeicheldrüse. Alle Untersuchungen waren aber unaufällig.
    Es verschwand wie es kam.
    Lediglich mit Anteilen der Nahrung muss ich etwas aufpassen (nicht zu viel Fleisch, nicht zu viele KH) und Mais sowie Rind aus Masthaltung darf es nicht geben. Ansonsten verträgt Holly so ziemlich Alles und mag auch Alles :ugly:
    Momentan gibt es tagsüber und im Training TroFu (alles was irgendwie fischig riecht und nicht extrem von den Werten ist, quer durch das Angebot. Aktuell habe ich zwei Sorten Belcando auf) und Abends Frisch oder Reste von uns. Viel Lamm, viel Wild, viel Bio Rind, ab und an Lachs oder Milchprodukte. Ihre Verdauung ist 1A und der letzte Atomwaffen Pups ist ewig her :D

Aber hat @oregano mit Frodo nicht auch so ein Problem, oder verwechsel ich das grade? Also plötzliches "Nicht vertragen" von Futtermitteln :???:

• Ich bin schon sehr froh, dass meine beiden so super verfressen sind. Über Futter geht hier echt alles. RR wird bei Emil momentan allerdings auch gelegentlich ignoriert, und zwar bei läufigen Hündinnen. Wirklich brenzlig wird es nicht, denn er hat so viel Respekt vor Hündin und auch dem betreffenden Herrchen/Frauchen, dass er Abstand hält, aber ich stehe nicht so drauf wie ein Depp da zu stehen und zu rufen und der Hund ignoriert mich völlig :rotekarte: . Chica steht derweil wedelnd neben mir "gibs mir, gibs mir, gibs mir, ich bin dahaaaa" :roll:

Ich glaube ich muss jetzt die Nachtrunde meines Mannes übernehmen. Er ist so genervt von den Hunden, die nachts zwischen Angst und Hektik pendeln, dass er ihnen gestern, als sie bei Sichtung eines Fuchses auf der anderen Straßenseite beide schreiend in der Leine standen, eine auf den Ar... :mute: gegeben hat. Definitiv nicht meine Erziehungsmethode. Emil hats wohl nicht besonders interessiert, er hat zwar danach gesessen, aber weiter den Fuchs angestarrt, Chica hat meinen Mann mit Fassungslosigkeit bedacht. Da Chica mit Angst vor Männern zu uns kam, halte ich das nicht für besonders schlau... sowieso nicht, versteht sich. Als ob ich nicht schon genug an den Hacken hätte...naja :muede:

• Kann natürlich sein.
    Allerdings hatte ich die grad einen Tag zuvor gekauft, es war nicht warm, ich war grad erst unterwegs und das MHD war bis 2017 irgendwann. Kann aber natürlich trotzdem passieren.

Ich tippe da eher auf Händler oder Großhändler, die das falsch gelagert haben...

• @Nebula: Oh, das ist aber eine sehr späte pubertäre Phase?! :D
    Hach - Verabschieden aus dem Thread... ich glaube in vielen Jahren lese ich hier immernoch mit. Ha ha...

Allergietestergebnisse sind da:
    Futtermilben 2 Arten(Werte 800 und 280) - und Hausstaubmilben(744).

Also total allergisch.

Na toll.

...

• Ich bin wahrscheinlich verwöhnt - aber ja, im Vergleich zu den letzten Monaten war das schon echt frech xD

Zumal er kurz drauf mit Livi geflitzt ist und meinte sie bespringen zu müssen. Das hat er echt schon ewig nicht mehr gemacht :ugly:

Heute ist eine Kutsche an uns vorbei gefahren. Wat fand er die unheimlich, dicke Bürste hatte er. Sonst interessiert ihn sowas herzlich wenig. Ja, ich denke die Pubertät meldet sich nochmal ein bisschen zurück, nicht, dass wir sie vergessen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!