Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Ich zitiere mal eben:

• Ungenau sind mWn nur die Tests für Lebensmittel, nicht die Kontaktallergien.

Ich hatte mal einen hochgradigen Allergiker - den habe ich im frühling und Sommer wenn alles geblüht hat täglich nach dem Gassi schwimmen lassen, damit alles aus dem Fell gewaschen war.

• @physioclaudi ... Dann werd ich , wie angedacht, unseren Tierarzt auf sein seltsames Gehüpfe ansprechen. Den Eindruck dass er Schmerzen hätte, haben wir nicht und auch sonst hat auch z.b. inder Huschu auch keiner den Eindruck dass es schmerzt. Eure Chica ist schon ne Besondere :bindafür: . Das hätte ich gerne gesehen mit dem Bein im Kragen.

Mejin... Da bin ich echt gespannt was du an Antworten /Meinungen bekommst. Ich hab davon leider absolut keine Ahnung.

• @Hummel: Ah... achso? Wusste ich gar nicht - ich hatte immer nur gelesen, dass Bluttests allgemein wohl nicht so aussagekräftig seien... .

Hm. ... Ich bin jetzt mal gespannt, ob das Advocate irgendwas bringt.
    (Auch wenn es nicht für lange ist, hat man dann ja wenigstens einen Anhaltspunkt)

@Mejin: Sei' froh! ;-) ... Ich hätte lieber auch keine Ahnung davon... .

---

Aber was echt bitter wäre - wenn ich die Ausschlussdiät seit Oktober verfolge - und doch gar nix ist - dann hätte ich mir soviel ersparen können. >_>

Gerade sind noch ein paar Kilo Kaninchen zu uns auf dem Weg... ich wollte ja das Fleisch wechseln.

Tjo... nun denn. Das wird auf jeden Fall noch 'einfach' verfüttert.

• Unser Rüde ist allergisch auf Hausstaubmilben, bei dem TA, bei dem nein Freund mit ihm war bekam er immer ein Spot on mittel für Maddox mit.
    Meiner Meinung nach totaler Quatsch bei der Diagnose und hat auch nichts gebracht.
    Nur viel gekostet.

Jetzt bekommt er Apoquel, der Rat meiner TÄ wo wir jetzt auch mit allen Hunden sind.
    Und er kratzt sich so gut wie gar nicht mehr.
    Thema Desensibilisierung hatte sie auch angesprochen aber davon abgeraten.
    Zu unsicher sei die Chance auf Erfolg und zu teuer.

• Hm, also bei uns sind es wohl die Demodex-Milben - ich hab sie ja selbst gesehen under dem Mikroskop.
    Wie sie da langwobbelten... schon... interessant sowas. >_>

Das Advocate soll ja angeblich auch dagegen wirken - ich bin ja überhaupt kein Freund von Chemie, aber Zoey muss seit Wochen mit Maulkorb schlafen, Socken tragen... und von uns angepflaumt werden, wenn sie wieder an den Pfoten lecken möchte - uuund ihre kahle/krustige Stelle am Kopf ist halt auch nicht schön. :(

Also irgendwas ist da - oder im Immunsystem hängt was gewaltig schief... -_-

• So... der Schaden am Hörgerät... könnte gequetscht sein... das Gehäuse ist definitiv hin...
    Aber von den Euros her könnte es sich noch in Grenzen halten da es auch noch die Reparaturpauschale gibt.
    Puh... heißt also abwarten...
    Hab jetzt zumindest für die Zeit einen hochwertigen Ersatz.

Vielleicht kann ich das ganze dann als Lehrgeld abhaken.... |)

• Demodexy Milben deuten schon oft auf ein schwaches Immunsystem hin.

Wird sie denn bei der mittlerweile sehr lang andauernden Ausschlussdiät mittlerweile mit allen Mengen- und Spurenelementen versorgt?

Ich würde derzeit mit dieser Diagnose übrigens erstmal nichts an der ASD ändern - man weiß ja nicht, woher die Reaktionen kommen, könnten auch von der durch Milben angegriffenen Haut kommen oder durch Erreger die sich da noch drauf setzen.

Auf jeden Fall gute Besserung!! Ich weiß es von Erfahrungen am eigenen Leib: Sowas ist ätzend!!

• Hm, also bei uns sind es wohl die Demodex-Milben - ich hab sie ja selbst gesehen under dem Mikroskop.
    Wie sie da langwobbelten... schon... interessant sowas. >_>

Das Advocate soll ja angeblich auch dagegen wirken - ich bin ja überhaupt kein Freund von Chemie, aber Zoey muss seit Wochen mit Maulkorb schlafen, Socken tragen... und von uns angepflaumt werden, wenn sie wieder an den Pfoten lecken möchte - uuund ihre kahle/krustige Stelle am Kopf ist halt auch nicht schön. :(

Also irgendwas ist da - oder im Immunsystem hängt was gewaltig schief... -_-

Akupunktur wäre super um das Immunsystem zu stärken.

• Hier geht das Hündchen zur Zeit wohl durch eine "plötzlich sind völlig normale Dinge gruselig"-Phase.

Beim Spaziergang geht schon mal hier und da die Bürste hoch und ein paar mal lief sie kläffend (unsicher) ein paar Meter vor um dann umgehend zurück zu mir zu rennen und sich hinter mich zu setzen.
    So geschehen bei einem Weizenfeld auf dem mittig noch ca. 1m Weizen stand der scheinbar nicht mit abgemäht wurde -gruselig, Flatterband mit dem meine Tochter mit ihrem Pony übt und das Hündchen bis letzte Woche noch prima fand -gruselig, ein Mann der im Feld sein Fahrrad schiebt - gruselig... ;)

Eben habe ich draußen ihre Decken eingesammelt zum waschen. Da plumpsten dann ihre gesammelten Schätze raus (mehrere Stücke von einem zerrissenen FlipFlop, kleine bis mittelgroße Steine, ein Schwamm, Rinde, kleine Stöcke, ein Stück Tau). Als ich mich dran machte diese einzusammeln um sie teils auszusortieren bekam ich vom Hund so einen traurigen/entsetzten Blick zugeworfen, dass ich all ihre Schätze wieder brav auf die frischen Decken gelegt habe (wo sie sie umgehend nach ihrem Willen an den Ecken verteilte oder drunter schob. :roll: :D )

Ansonsten ist sie im Moment sehr auf die Kinder fixiert, macht mit ihnen jeden Mist mit und ist weiterhin sehr gehorsam und begierig zu lernen, dabei aber entspannt. :smile: Der Hund macht Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!