Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• @physioclaudi: Aber ich nehme an, dafür muss der Hund ruhig liegen oder so? Unsere kleine Zappeltrine würde vermutlich die Nadel ins Auge gestochen bekommen. X-D

@Hummel: Also sie bekommt regelmäßig Pferdeknochen - und auch einen Zusatz cdVet-Micro-Mineral. Ich hoffe, dass das so halbwegs ok ist. ... Vor einiger Zeit bekam sie auch noch LuposanGelenkkraft, da sie hinten hinkte - das ist aber schon länger alle.

Hm, aber mit der Milbenauffälligkeitsreaktion - das sagt ja schon, dass irgendwas vermutlich ist und nicht von alleine weggeht(?).

Bei der Diät bleiben wir vermutlich wirklich erstmal - ist eh dann für nix anderes Platz im Tiefkühlschrank.

Dankeschön für die Besserungswünsche - wir hoffen auch, dass es bald... endlich... mal besser wird. :(

• Hummel: Also sie bekommt regelmäßig Pferdeknochen - und auch einen Zusatz cdVet-Micro-Mineral. Ich hoffe, dass das so halbwegs ok ist. ... Vor einiger Zeit bekam sie auch noch LuposanGelenkkraft, da sie hinten hinkte - das ist aber schon länger alle.

Ich hab ein Tabellenprogramm hier, um Futterrationen zu überprüfen. Ich kann das gerne mal für dich durchlaufen lassen, wenn du mir die einzelnen Komponenten schickst.
    Die Tabelle verrechnet mit den NRC Bedarfswerten.
    Ist natürlich ohne Gewähr - ich bin kein Ernährungsfachmann. Nur als Hilfe, um zu sehen, ob ein Fachmann nicht doch nötig ist.

MicroMineral ist in erster Linie ein Calcium und Jod Präperat. Außerdem liefert es noch Salz und Kupfer.
    Mir würde da z.B. Zink fehlen, aber dafür müsste man die genaue Fütterung kennen. Eventuell ist Calcium (wenn es zusätzlich Knochen gibt) auch zu hoch.

Gute Besserung auf jeden Fall! =)

• @physioclaudi: Aber ich nehme an, dafür muss der Hund ruhig liegen oder so? Unsere kleine Zappeltrine würde vermutlich die Nadel ins Auge gestochen bekommen. X-D

Man kann auch Laserakupunktur machen, wenn das spicken mit Nadeln aufgrund der Hibbeligkeit eher schwierig ist. Dem Emil würde ich auch noch keine Nadel setzen wollen, der hält das auch nicht aus. Dem hab ich jetzt wegen seines Knies drei Tage eine Laserakupunktur verpasst und heute hat er nicht hochgezogen. Zumindest das Trauma haben wir im Griff denke ich. Ein grundsätzlich strukturelles Problem kann man natürlich nicht "wegpieken". Da muss ich abwarten.
    Aber gerade die Immunabwehr kann man super unterstützen. Egal, ob mit Nadel oder Laser.

• @HollyAussie: Ah, das wäre superlieb! Da muss ich nur mal die Werte raussuchen.
    Bei den Knochen - da dachte ich, dass das überschüssige Calcium einfach wieder rauskommt.

@physioclaudi: Was es nicht alles gibt! :D Na, ich kann ja mal recherchieren - ob es bei uns sowas gibt. ... Unterstützend ist natürlich immer gut!
    Persönlich habe ich auch keine Ahnung von Akkupunktur - also ob es tatsächlich hilft, oder nicht - aber es gibt ja wohl gewisse Nervenpunkte im Körper, die ausstrahlend sind... - ich bin da jedenfalls offen! :)

• Ich bin heute ein bisserl stolz auf den Zwerg und zitiere mich mal selbst aus dem AJT-Thread:

Und heute im Stall sitzt ne Katze auf dem Strohballen. Er hat die schon vom Auto aus gesehen. Box auf - Felix im Sitz - wartet auf Freigabe und los! Auf sie mit Gebrüll. Katze macht sich groß, schaut runter und Felix prescht um den Ballen rum. Auf die Idee, hoch zu springen kam er nicht, hat nur Männchen gemacht. Bell, kreisch, hüpf. Ich hab meinen Kram genommen, bin Richtung Gassistrecke und hab gepfiffen. Erst nichts, zweiter Pfiff in eine Bellpause und jaaa! Er kam angewetzt! Abruf von einer weniger als einen Meter entfernten Katze (wenn auch "unerreichbar" für ihn) hatten wir noch nie.

Wo steckt eigentlich @Juliaundbalou? Hab sie hier schon länger nicht gelesen. Wie geht's euch denn?

• @Mejin: Ohje. Ich drücke fest die Daumen, dass ihr bald einen Weg findet und es für Zoey und euch ein bisschen einfacher wird!!!

Ich muss das Lockentier auch mal loben. Seit ein paar Tagen läuft es hier total rund, Willi ist drinnen verschmust, draußen super aufmerksam, zeigt Wild zuverlässig an ohne Ansatz zum durchstarten - wir waren sogar über zwei Stunden im Wald und es war super! Fühlt sich richtig nach Team an und macht uns beiden viel Spaß grad.

Leider hab ich keine Ahnung, woran es liegt, das es nun plötzlich so rund läuft :ka: aber ich genieße es mal und hoffe, dass ich es durch diesen Post nicht verhext habe :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!