Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• :D Die ist gechippt :lachtot: Aber freut mich, dass Du sie leiden magst :herzen1:

Wir kommen aus Oldenburg und Du @Theobroma ? - vielleicht sonst zufällig jemand aus der Nähe hier?

• Wir schließen uns mal an. Nachdem Heidi mit ihren 2 1/2 Jahren wirklich merklich erwachsen geworden ist, bleib ich mit meiner Bordermaus dennoch hier. Lya ist jetzt fast 22 Wochen und bisher hat uns der Junghundwahnsinn noch verschont. Bin gespannt was noch so kommt :herzen1:

Externer Inhalt bildhochladen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ha, ich lebe im ausland... Kann sie also klauen! :D :herzen1:
    wir leben in GB.

Wie ist das denn da mit den APBTs? Hab gehört, dass es da auch nicht so rosig sein soll!? Ist aber etwas OT hier, denke ich. Wenn Du magst, schreib mir doch mal eine PN, würde mich sehr interessieren! Wo aus GB?

• Ich habe einen Traumhund. Sie ist einfach so aufmerksam draußen, ihr Radius ist super und sie hört aufs Wort. Unser allein bleiben trägt Früchte und ich habe momentan gar nichts zu meckern. Das ist unglaublich, war ich doch anfangs oft überfordert. Jetzt mit 11 Monaten fangen wir die tollen Sachen an auszubauen: Fahrrad fahren, schwimmen und Agilty.

ich warte auf den nächsten Schub des Ungehorsams :lachtot:

• Herzlichen Dank wotan, dann werd ich den Tierarzt mal auf sein Gehüpfe ansprechen, da er 14 Monate ist, passt das ja mit dem Alter. Hoffen tu ich trotzdem, dass es nur eine dumme Angewohnheit und nichts ernstes ist.

• Herzlichen Dank wotan, dann werd ich den Tierarzt mal auf sein Gehüpfe ansprechen, da er 14 Monate ist, passt das ja mit dem Alter. Hoffen tu ich trotzdem, dass es nur eine dumme Angewohnheit und nichts ernstes ist.

Mach Dir nicht so doll Sorgen.
    Mein Chi hat PL einseitig angeboren, ist 13 Jahre und ohne OP.

Solange die Kniescheibe von alleine oder durch das Beinestrecken des Hundes zurückhüpft ist es noch OK.

Wenn das Bein dauerhaft oben ist, hat der Hund Schmerzen.

• @blackfrodo wie @02wotan schon schrieb kann man die Luxation manuell provozieren. Dann wird in Grade eingeteilt wie stark ausgeprägt das Problem ist und ob man es operativ angehen muss, oder versucht das ganze durch gezielten Muskelaufbau zu stabilisieren.
    Bei Emil unternehme ich erstmal nichts, bis auf aktuell Traumeel, da er schon ziemlich rum gerast ist, bevor es passiert ist. Bislang tut ihm nichts weh, wenn doch wüsste ich das, er ist kein Held.
    Chica hatte das Problem auch, trat mit eineinhalb Jahren auf, mit dem Unterschied, dass die mitten im Lauf schreiend zusammenbrach, dann aufsprang, sich schüttelte und weiter lief. Und das gerne mal alle 100m. Das war ziemlich spooki :flucht: .Ihr tat es also tatsächlich weh und wurde operiert. Das Schlimmste daran waren 4 Wochen Leinenknast mit dem jungen Hund, der dann zuhause versucht hat über Tische und Stühle zu gehen, ausserdem konnte man sie nicht aus den Augen lassen, weil sie es geschafft hat das Hinterbein in den Kragen zu stecken um in ihr Bein zu beißen, gelenkig ist sie jedenfalls xD . War aber ansonsten danach kein Thema mehr. Nie wieder Probleme gehabt mit dem Bein. Aktuell ist sie elf, fit wie ein Turnschuh und hat Emils Agikurs übernommen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!